Wie soll ich das kommando "rolle" beibringen?

• Maggietorte

sagen wir mal so, er hat seine Stärken :D .

Zur Beruhigung, er ist 11 Monate und läuft immer noch relativ grauenvoll an der Leine, TROTZ Training UND er stellt seine Ohren beim Freilauf sehr gern auf Durchzug .... also wahrlich kein Musterknabe ;) .

Aber Kunststückchen lernt er wirklich gern ...

beste Grüße
    Petra + Edvin

• Tami
    naja aber ich glaub das wird er auch noch schnell lernen :D

also manchmal ehen meine befehle auch beim linken ohr rein und beim rechten wieder raus.. :kopfwand:
    naja ein hund ist ja nicht perfekt :D

• meiner hat 4 wochen gebraucht bis ers endlich gekonnt hat (dann aber gleich ohne handzeichen nur auf hörzeichen ;) ) tjaa is hal nich so der schnellchecker :D

lg Christine

• heute hab ichs mal ausprobiert :D

sie hats am anfang nicht wirklich verstanden.. aber ich habs geschafft innerhalb einer halben stunde ihr beizubringen sich flach hinzulegen.. funktioniert zwar bis jetzt noch nicht sooo flüssig, aber es geht :D
    das mit der rolle dauert wahrscheinlich noch ein wenig bis sie es versteht aber das wird schon (hoff ich) ;)

• ja also ich hab meiner mit Handzeichen ins platz gebracht und dann das Leckerlie über die Nase geführt. Dabei immer Rolle gesagt und das hat sie innerhalb von einer Stunde total verstanden...
    "Rolle" und sie schmeißt sich auf den Boden und rollt sich :D

• Ich habe gerade Fino die Rolle beigebracht - ich hatte eigentlich gedacht, dass ich ein paar Abende brauchen würde, weil das unser erster "Trick" war, aber er hat es direkt beim dritten Mal Leckerli-um-den-Kopf-Dreherei komplett gedreht (hatte gedacht, ich muss viel kleinschrittiger clickern). spätestens beim 8. Mal wusste er, was Sache ist und hat sich immer direkt gedreht. Jippie, er ist ja so kluuuuug.... ;) *schwärm* Nein, mal im Ernst: Freue mich, dass das so schnell geklappt hat.
    Meine Frage ist deswegen viel eher, wie ich das ganze jetzt mit dem Kommando verknüpfe...?
    Vom Gefühl her würde ich die Rolle weiter mit Leckerchen herumführen machen und dabei dann jedes Mal "Rolle" sagen...? Muss ja aber auch irgendwann das Handzeichen dazu einführen? Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen kann.
    Manno, ich hab' immer dieses Problem - der Hund lernt so schnell, was ich will. Aber ich kriege "meine Aufgaben" nicht gebacken, also das Kommando einführen + Handzeichen.

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!