Naßreiniger, Dampfreiniger oder PulverHallo.Hallo.

• Zitat

Aber nicht die, die das austretende Wasse gleich wieder entsorgen :D

Aber gute Dampfreiniger machen doch Dampf und es kommt gar kein Wasser mehr raus :???:

Also ich habe einen (Tchibo oder so 30€ mein ich) Der spuckt teilweise auch n bisschen Wasser aus aber wirklich nicht viel.
    Möcht den auch nicht mehr hergeben. Ich reinige damit Dusche manchmal Toilette (diesen ekel zwischenraum wos Wasser raus kommt) und mein Sofa wenn Hundi mal wieder Kauknochen drauf kaputt gesabbert hat...
    Und zwischendurch mal Bett, Kissen, alles mögliche abdampfen, hab ne Hausstaub Allergie und bei nem Dampfreiniger bin ich mir sicher das ich die Biester tot krieg.
    Zu Teppich kann ich nichts sagen, habe keinen aber ich denke das es funktioniert.

• Ich glaube so ein Dampfreiniger ist ein "muß".

Da wirds nicht zu naß wie bei einem Naßsauger, denn die Restfeuchtigkeit braucht ne ganze Weile.

Außerdem wenn ich den Vorsaal naß gereinigt habe, mache ich immer ne Schlitterpartie wenn ich mit feuchten Sohlen auf die Fliesen komme.

Aber Endeffekt ist doch, er beseitigt ebenfalls Flecken und man kann ihn noch universell einsetzen, wie zB. Hausstaubmilben töten auf Matratzen und Polstermöbeln?!

• Also ich verwende seit Jahren eine Dampfreiniger.

Und ich möchte ihn nicht mehr missen. :gott:

Allerdings habe ich auch keine Mr. Beam - der Preis übersteigt leider
    mein Taschengeld.

Ich habe so ein Teil, das vor 4 oder 5 Jahren 150,- Euro gekostet hat.

Toll fürs Bad und die Dusche ... und auch fürs Klo.

Leider habe ich damit schon einen Teppichboden ruiniert. :kopfwand:

Denn nicht jeder Teppichboden verkraftet die 120 °C Wasserdampf-Temperatur.
    Mein Boden sah danach aus, als wenn ich ein zu heißes Bügeleisen darauf
    gestellt hätte. :/

Man sollte vorher erst an einem sicheren Fleckchen ausprobieren, ob der Teppich wirklich
    die Temperaturen des Dampfis aushält ... oder zusammen schnurrt. :kopfwand:

• Ich komme ohne Dampfreiniger auch nicht mehr aus. Ich wüsste sonst gar nicht wie ich die Hundenasen von den Fenstern im Wintergarten abbekommen sollte.

LG Iris + Schäfis

• Ich leihe mir dafür immer einen Waschsauger übers Wochenende(Fr. Vormittag-Mo. Nachmittag) aus, kostet 40 € und da ich das Teil nicht so oft brauche lohnst sich das eher.
    Ich hatte mir auch schon mal überlegt einen Dampfreiniger zukaufen, doch mich stöhrt der kleine Wasserbehälter und auch die Saugflächen sind meist sehr klein und die Dinger sind teuer!

• Hallole, hab den Mr. Beam (auch Top Clean genannt) seit ca. 7 Jahren zuhause und finde Ihn klasse! Er ist ja nicht nur Dampfreiniger, sondern auch Staubsauger mit Wasserfilter, Luftreiniger usw. Hab mir noch zusätzlich den Blubber für die Badewanne geholt, den pack ich allerdings weniger raus, ist wie ich find etwas laut(ich weiss aber auch nicht wie laut die integrierten Wirlwannen sind, vielleicht ist es nur mein Empfinden) :irre: und ich will beim Wirlen in der Wanne entspannen :^^:, da mag ich keine störenden Geräusche! Ansonsten, bis auf dass er etwas schwer ist, wirklich zu empfehlen(was da für ein Dreck aus dem Wasser kommt! :x wie als würd ich nie putzen, aber Hund ständig vom Garten rein und wieder raus, besonders bei Schmuddelwetter-verständlich) Meine Ma hat es damals auch überzeugt (obwohl Sie nur ein Kaninchen hatte) und Sie hat sich den Beam fürs Fensterputzen und Bodenreinigen gekauft.Klar, ist schon eine heftige Investition (wir haben noch zu DM Zeiten über 3500 DM auf einer Messe bezahlt) aber bei mir find ich hat es sich gelohnt. Als meine Ma vor ein paar Jahren verstarb, hab ich Ihren dann zu mir mitgenommen(wie so viele Dinge, die ich jetzt doppelt habe-2 Zauberstäbe, 2 Braun Küchenmaschienen usw-mein Keller platzt), wegen eventueller Ersatzteile, die neu zu kaufen ziemlich teuer sind! Hab aber noch nix davon gebraucht, zeugt also auch von Qualität.
    Also, ich währe geneigt, meinen doppelten herzugeben(hoffe natürlich, dass dann danach nix kaputtgeht - währe dann ärgerlich :ops: ) Falls jemand Interesse hat, kann er sich ja melden, zum rumstehen ist er ja wirklich zu schade!
    grüsse vom russelterrier

• russelterrier, was willst Du denn dafür haben? Kann leider keine PN schreiben, du mir aber Mail ;)

Finde Dampfreiniger auch toll, allerdings ist der von meiner Ma manchmal lästig da er immer wieder ewig braucht um Dampf nachzuproduzieren. Würde also schon auf Qualität achten.

• Maximus Hab Dir eine mail geschrieben, konnte mein Profil noch nicht vervollständigen! Ging ja schneller als gedacht, komm ja mit lesen noch nicht mal nach, geschweige denn vom Schreiben, hier gibt so viele interessante Foren.
    Der Beam braucht übrigens ca. 10-13 min zum Aufheizen.
    Grüsse

• Wir spielen auch mit dem Gedanken unseren herkommlichen Staubi gegen ein härteres Geschoss einzutauschen.

Jetzt oute ich mich hier als völlige Nicht-Hausfrau.

Was ist der Unterschied zwischen einem Dampfsauger, Dampreiniger und Nasssauger?

Wie funktionieren die Teile? Wird der Damopf gleich wieder aufgesaugt? ist es dann im Haus nicht furchtbar dampfig und feucht?

Hatte mir so was eingebildet: Wasser kommt bei der Düse raus und wird gleich wieder eingesaugt - gibt´s das?

Schon mal vorab vielen Dank für hausfräuliche Ratschläge :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!