Naßreiniger, Dampfreiniger oder PulverHallo.Hallo.
-
-
Okay, ich bin keine Fachfrau und auch kein Verteter aber ich kenne Dampfreiniger (z.B. von Kärcher) zum Hochdruckreinigen, damit kannst Du das Auto und Gartenmöbel abstrahlen und es bleibt nass, dann die Wassersauger, das sind "normale " Staubsauger, aber statt einem herkömmlichen Filter, filtern die den Staub durch ein Wasserbad und es gibt Dampfsauger, die ein Wasserbad haben und noch einen Dampfdruckkessel (auch zum anschliessen von einem Bügeleisen), die geben tatsächlich den Dampf ab und saugen das ganze direkt wieder auf (das ist der Beam). Ich muss aber sagen, dass ich ihn auch nicht zum normalen saugen ständig nehme, da er im Gegensatz zum klassischen Sauger recht schwer ist (und sind ja auch gleich noch 2 Liter Wasser drin+ der Dampfkessel). Fühl mich aber zuhause irgenwie sauberer wenn ich mit dem Beam dran war, vor allen Dingen keine Beutel mehr und kein Feinstaub, der beim Saugen aufgewirbelt wird. Feucht ist es also auch nicht in der Wohnung. Seit ich alles mögliche an Teppichen rausgeschmissen habe, benutze ich Ihn auch etwas weniger- daher lohnt sich der 2.te rumstehende natürlich noch weniger-und wische nach dem Saugen einfach durch.Er hat auch noch viele andere Eigenschaften, wie Luftreiniger mit Ölen (da muss ich aber sagen, mach ich nicht mehr, hatte ich als während dem saugen drin, die Wohnung hat toll gerochen nach Eukalyptus, aber das Öl hängt sich irgenwie fest und man muss wieder schrubben, sonst fangen die Reste an ranzig zu werden-meine Meinung)und er hat eine Gebläseeinheit, soll für Heizungen zwischendrin sein-haben wir aber nur 2 Stück im Bad, dank Fussbodenheizung.
Wie gesagt, wenn man es nutzt, ein tolles Teil!
Aber man kennt das ja oft, ich hab etliche Leichen im Keller (meist doppelt von meiner Ma, die leider sehr früh verstorben ist) wie Küchenmaschienen, Mixer und praktische Dinge, bei denen wir auf den Messen nicht nein sagen konnten und fest davon überzeugt waren, wenn andere es nicht nutzen, wir schon....naja, wer`s glaubt. Daher vermeide ich es jetzt auf Messen zu gehen :kopfwand:
Bin aber doch froh über meinen Top Clean, jetzt hab ich ihn ja.
Hoffe ich konnte helfen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Naßreiniger, Dampfreiniger oder PulverHallo.Hallo.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich habe beides, einen Teppich-Reiniger und einen Dampfer. Was Teppichreinigung angeht, naja da bin ich etwas komisch, ich dampfe ihn ab mit nem Mikrotuch davor und danach mit dem Reiniger drüber. Meine Teppiche sind immer schön sauber
Mit dem Dampfer putze ich wirklich alles, egal ob Fenster, Bad, Küche usw, ist einfach spitze und ich bügle mit ihm. Einfach nur klasse so ein Teil. Wenn ich keinen Reiniger hätte denke ich, würde der Dampfer auch langen. Ich habe diesen von Kärcher. Kostet etwas mehr, aber dafür kannst wirklich alles mit dem machen.
-
Ich suche einen Waschsauger für Fliesen, hat da jemand Erfahrungen?
-
Zitat
Ich suche einen Waschsauger für Fliesen, hat da jemand Erfahrungen?
Darf ich das nochmal anschubsen? -
Ich habe einen Thomas Waschsauger. Für Fliesen ist der eher ungeeignet.
Ich habe hier poliertes Feinsteinzeug, auf dem man alle feuchten Fußabdrücke gut sehen kann.
Der Waschsauger sprüht breit Wasser auf und saugt schmal wieder ab
Wenn der Boden richtig versifft ist, mag er nützlich sein, aber für den normalen Schmutz macht er viiiiel mehr arbeit als ein normaler Wischmopp. -
-
Zitat
Ich habe diesen von Kärcher. Kostet etwas mehr, aber dafür kannst wirklich alles mit dem machen.
und welchen hast du da?
gruß marion
-
Zitat
und welchen hast du da?
gruß marion
Marion, ich glaube nicht, daß Jimmi Dir antwortet. Ihr Beitrag ist von 2007.
Ich habe den Kärcher SC 1.010 Promo. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Reinigungsergebnissen.
Hier gibt es ihn gerade günstig:
http://www.kaerchershop-schrei…dampfreiniger-c-3_64.html
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
danke gabi, werde mich mal schlau machen.
gruß marion
-
Zitat
Ich habe den Kärcher SC 1.010 Promo. Bin eigentlich recht zufrieden mit den Reinigungsergebnissen.
Sag mal sind die 1,2 Liter Tank nicht recht wenig? Was reinigst Du damit, auch Fliesen? -
Ich reinige damit Auslegware und Teppiche.
Fliesen wisch ich mit dem Wischmop, geht schneller als das ganze Gedöns.
Wenn allerdings Frühjahrsputz angesagt ist und die Wandfliesen in den Badezimmern vom Jahresstaub befreit werden, dann nehme ich das Teil auch.
Der Tank ist ausreichend, da ja wirklich nur Dampf kommt. Bis die 1,2 Liter verpufft sind, hast Du viel geschafft
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!