Schutzdienstproblem
-
-
hallöle
also klein sandra hat wieder problem mit hund najo es geht eig ... also wie schon einige male erwähnt führ ich meinen hund im schutzdienst (auch vpg)
naja und das problem dabei das bei einer übung der hund bellen SOLLTE, was mein hund nicht für wichtig hält. wir haben shcon einiges ausprobiert aber bisher hat nichts gefruchtet.
ich möchte eig nur ein wenig rumfragen, ob jemanden noch etwas zu diesem thema einfällt.
würde mich freuen wenn ich einige lösungsvorschläge bekommen könnte, vllt kennt sich da ja jemand etwas aus.
gruß an alle hundler und die es werden wollen
sandra + dina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann Dir da leider nicht helfen, habe mal, als Pedro seinen Ball wollte und er gebellt hat, gesagt: "Gib laut"...was tut mein super Hund...er legt sich hin! :irre: :irre:
-
Wie trainiert ihr?
Mein Rüde hat sich auch standhaft geweigert. Wir haben dann einige Male eine Ringhetze gemacht mit allen VPG-Junghunden damals. 9 Hunde auf dem Platz in ausreichendem Sicherheitsabstand im Halbkreis. Helfer in der Mitte und hat immer mal den, mal den Hund anbeißen lassen. Was meinst du, wie schnell auch mein Stummboy bellen konnte? DAS ging ja gleich dreimal nicht, daß sein Erzfeind drei Hunde weiter die Beute bekam. Das ordentlich bestätigt - und siehe da, verbellen ging.
-
dein hund muss nicht bellen, es ist auch ausreichend wenn er spannt, also fixiert.
ich habe bei meinem (mache auch VPG) das Bellen über den Beutetrieb rein bekommen.
aber ich hatte Anfang des jahres einen hund zur Ausbildung, der auch partout nicht bellen wollte, er hat trotzdem die schH2 bekommen (eben mit spannen).das was pepples meint nennt sich ringhetze, wird oft bei junghunden gemacht, ist aber auch wirksam bei älteren.
-
Hi du,
was für ein Verhalten zeigt er denn statt zu bellen?
"Mag" er einfach nicht oder steht er vielleicht zu sehr im Beutebereich, sodass er einfach nicht mehr bellen kann?
Bellt er an Geschirr/Halsband und Leine beim hetzen? Bellt er ansonsten?Geh das mal durch, denn es gibt genügend Hunde, die einfach zu sehr im Beutebereich stehen.
Und meines Wissens muss der Hund doch zumindest am Versteck verbellen, oder? Nach dem Aus ist es Geschmackssache, aber die eine Übung heist doch nicht umsonst "Stellen und Verbellen", oder?
-
-
huhu janina
der hund, den ich hatte, bellte gar nicht - und hat die prüfung bestanden, ok ich hab schon mehr hunde gesehen die nicht bestanden hätten wenn man den richter nicht kennen würde :/
aber zB auf der BSP war auch ein hund der gar nicht gebellt hat, und der hat den 15. gemacht (übrigens wenn alles klappt der Vater meines zukünftigen welpen :D)LG sarah
-
hi sarah,
auch beim Verbellen?
Gut, ich weiß auch nicht mit wie vielen Punkten das gezogen wird..
Aber beim SV geht ja mehr durch, nich :/Naja wenn du weisst das das nicht Bellen nicht an den Qualitäten des Hundes liegt, viel Spaß mit dem Welpen :^^:
-
ja wir haben ringhetzen versucht ohne erfolg ... sie hat sich mehr für dich anderen hunde interessiert.
zur vorgeschichte sie ist eig von welpe ein sehr triebiger hund gewesen (nach aussagen anderer) wurde aber nach den acht wochen in einen zwinger gesteckt und es wurde nichts mit ihr gemacht, weshalb ich denke sie es einfach nich gelernt hat.
wir haben shcon sehr viel versucht, aber bisher is nichts gelaufen. sie starrt den helfer nur an. ich persönlich denke es fehlt da der beutetrieb.
mit futter klappt es auch nich mein hund würde vorher sterben als zu bellen.
die einigste situation wo sie bellt, ist wenn jemand mein zimmer betritt. was aber auch nich bestätigt werden kann, da sie dann ins agressive verhalten wechselt.
wie ihr seht net so einfach -.-
gruß ich plus vierbeiner
-
der rüde ansich ist total toll, leider wird es dieses jahr nicht klappen, und ob es im nächsten sommer klappt steht in den sternen, da ich erstmal ein anderes ziel habe (nix mit hunden) und mich danach erst auf einen welpen einstellen kann...
darum sag ich ja ich hoffe es klappt, denn in einem jahr kann soooo viel passieren :/ -
Zitat
wir haben shcon sehr viel versucht, aber bisher is nichts gelaufen. sie starrt den helfer nur an. ich persönlich denke es fehlt da der beutetrieb.
Na das muss doch noch nix heissen... aber beissen will sie schon?
Versucht doch einmal, sie hinter einen Zaun zu stellen, den Helfer auf die andere Seite und sichert sie so, dass sie zwar frei dahinter laufen kann aber nicht drüber kommt. Dann soll sie der Helfer anhetzen und schon der kleinste Laut von ihr wird bestätigt.
Ähnlich kannst du es beim spielen mit ihr machen.. heiz sie so lange an bis auch nur ein quietscher kommt.
Alles vorrausgesetzt, dass sie denn will !!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!