Schutzdienstproblem
-
-
Kann es sein, dass dein Hund vor lauter Beute gar nicht mehr bellen kann?
Meine Ausbildungshündin war auch so eine, die stand so in der Beute, dass sie überhaupt nicht mehr bellen konnte.
Da geht es dann nur über den Mittelweg Aggression mit Bestätigung über Beute.
Gruß,
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja wollen will sie schon is nur so das sie noch nich weis das sie bellen muss^^
naja wie gesagt ich denke ihre gier danach is nicht so wahnsinnig groß naja kann man nich ändern
das haben wir auch schon versucht aber es hat nichts gebracht
-
Viele Hunde bellen auch nicht gerade WEIL sie so wollen!!
Probiert doch mal die Tips die du hier bekommen hast..
-
Also mein alter Rüde hat "gib Laut" mit seinem Ball gelernt. Er saß vor mir und ich habe den Ball vor seine Nase gehalten und dann aber hinter meinen Rücken gehalten solange bis mein Hund Anstanden gemacht hat. Er hat anfangs nur ganz leicht gewufft, das habe ich dann verbal total gelobt únd auch immer gleich "gib Laut" gesagt. So hat er es ganz schnell gerlernt.
-
Ich hatte mal einen Rüden, der wollte unbedingt, abr gebellt hat er nicht. Er kannte bereits den gesamten Ablauf. Bei ihn hat s geholfen, ihn in Geschirr mit Langleine zu lassen, sofort Spannung aufzubauen, wenn er beim Helfer angekommen war und dann einfach zu warten. Er verlor das Interesse nicht, er wollte ja an den Ärmel. Wir haben ewig so gestanden, auch mehrfach abgebrochen, bevor dem Hund langweilig wird. Aber nach einigen Wochen hat er begeistert gebellt, denn nur so ließ sich sein Ziel erreichen.
Nur noch eine Idee, Ferndiagnosen sind ja unmöglich und je nach Hund/Hundeführer/Helfer sind ja alle möglichen Ansätze denkbar aber dann doch nicht passendLG
das Schnauzermädel -
-
na bordy das is ja das problem dabei viel von dem hab ich shcon ausprobiert und bis jetzt hat nichts gebracht
den hund nich an den helfer zu lassen war auch ne idee sie hat sich dann vor ihn hingesetzt und ihn nur angeschaut irgendwann ist sie dann gegangen ...
auch über agression haben wir es VERSUCHT aber nichts hat geholfen sie haut shcon geschimpft wenn man ihr "wehgetan" hat (also nichts das ihr an tierquälerei oder so denkt) aber das hat auch nichts geholfen weil wir gemerkt haben das sie dadurch nur nervöser wird
naja und quitschen nach dem helfer tut sie auch shcon aber es kommt nich mehr ... wir waren mal ne dreiviertel stunde beschäftigt sie total auf spannung aber eben kein beller ...
naja ich mein schutzdienst kann man auch so machen das is klar fehlen halt 5 punkte ... wollt mich nur mal rumhorchen ob jemanden noch was anderes einfällt
gruß ich und mein vierbeiner
-
Und wie isses ausserhalb das Schutzdienstes?
Du musst halt sehen das du ihr vermittelst das es sich lohnt...
und im übrigen, wenn sie sich langweilt, habt ihr zu lange mit dem Bestätigen gewartet.
-
jo das hab ich auch shcon gemekrt
naja entweder es funktioniert noch irgendwann oder ich werd halt deutscher meister ohne einen bellenden hund
trotzdem vielen lieben dank an alle und wir werden es einfach weiter versuchen
lg und thx an alle die sich beteiligt haben
sandra + dina -
Hallo
Mal ne kleine Fage für ganz dumme mich würd mal interessieren wie das so abläuft beim schutzdienst ?? hab bis jetzt nur negative sachen darüber gehört daher würds mich ma interessieren. Wie bekommt man die Hunde denn dahin zu beißen oder ähnliches ?? ne bekannte hat mir erzählt man würde die hunde schlagen damit sie aggresiv werden und dann zu beißen dies würde man dann ausbauen stimmt das ????? Lg Püppypower
Ps: weiß passt nicht ganz zum Thema sorry würd mich nur ma interessieren und da hier alle ahnung haben -
Den Hund zum beissen zu bringen ist im Prinzip nicht sonderlich schwer. Man fängt in aller Regel an dem Hund ein Geschirr/breites Halsband +lange Leine anzulegen und dann spielt der Helfer mit ihm. Je nach Vorliebe des Helfers erst mit einem Leder, dann einem Beisskissen und dann mit einem weichen Arm.. dann wird öfters auf den harten Prüfungsarm gewechselt. Das ganze kannst du beliebig abwandeln, je nach persönlichem Geschmack halt..
Im Endeffekt ist es ein Beutespiel mit dem Helfer, also braucht man den Hund nicht schlagen damit er beisst.Schau doch mal in du Suchfunktion, da steht einiges zu dem Thema.
Auf deine Bekannte würde ich [Ironie an] aufgrund ihres rießigen Fachwissens [Ironie aus] in dem Thema nicht unbedingt hören.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!