Hilfe!!! Ohrmilben
-
-
Hallo zusammen
Ich habe ein RIEßEN Problem mit meiner Hündinn Zora!!Immer wenn es draußen wieder nass wird dann bekommt meine Zora Ohrmilben jetzt haben uns schon verschiedenste TA Tropfen für die Ohren gegeben aber leider hilft NIX!!!! javascript:emoticon(':kopfwand:')
kopf gegen wand
Sie tut mir so leid weil es will einfach nicht aufhören!!
Jetzt haben wir morgen wieder einen Termin und ich weiß jetzt schon das es wieder nicht lange hilft!!!javascript:emoticon(':x')
evilMeine eigentliche Frage ist ob es vielleicht auch was Homöopatisches gibt??
Weil die blöden Tropfen helfen überhaupt nicht!!
Ich hoffe das ihr was wisst wie man die kleinen Tiere wegbekommt!!
Vielen Dank schon mal!!!LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Utopia,
unsere frühere Hündin hatte auch immer große Probleme mit Ohrmilben, der TA sagte uns das diese Viecher sehr hartnäckig sind, und eine konsequente Behandlung erfordern, nichts hat geholfen, und immerwieder kratzte Sie sich die Ohren blutig...das muss bestialisch jucken. Wir bekamen dann Orisel-uno, und es hat nach zwei Wochen konsequenter Anwendung wirklich geholfen.
Mit natürlichen Mitteln habe ich leider keinerlei Erfahrung, aber ich kann nur sagen das diese Salbe gut geholfen hat!
Wünsche Euch viel Glück das Ihr diese Viecher besiegt
Viele Grüße
Ela :^^: -
Wir waren jetzt die Woche beim Tierarzt und die hat uns wieder das Zeug gegeben aber ich bin der Meinung das es überhaupt nicht hilft!!
Im internet habe ich mich jetzt auch mal schlau gemacht und habe auchwas homöopathisches gefunden!!
Hat keiner Erfahrung mit so etwas auf Homöopatische WEise???LG
-
Grundsätzlich hilft bei Ohrmilben Surolan.
Aber erklärt mir mal einer, was das Wetter mit Ohrmilben zu tun hat? Sicher, dass der Hund nicht "nur" eine Ohrenentzündung hat? Evtl. zu enge Gehörgänge? -
Keine Ahnung!! Wenn es draußen warm ist hat Sie überhaupt nix aber wenn das WEtter umschwingt dann hat Sie es wieder!!
Der Tierarzt hat auch gesagt das, dass mit den Flöhen das gleiche ist das die sich dann da lieber einnisten!!!Aber ich kann nur schreiben was mir auffällt!!!
LG
-
-
Und haste es Homöopathisch nun versucht?
-
Bruno hatte auch Ohrmilben und dann auch oft eine Entzündung. Die Entzündung haben wir mit Ohrmittelchen behandelt und dann vom Tierarzt "Stronghold" bekommen. Das ist gegen Zecken, Flöhe und Milben und wird einmal im Monat in den Nacken auf die Haut geträufelt (so wie Frontline). Seitdem hat Bruno die tollsten Ohren!!! Wir nehmen es seit 3 Monaten und alles ist super! Meine Tierärztin hat damit die Ohren ihrer Hunde in den Griff bekommen, dieser ist nun seit Jahren super!
Viele Grüße
Tina -
Also Dana hat auch Ohrmilben und eine damit verbundene Ohrentzündung vom Züchter mitgebracht. Haben jetzt vom Tierarzt 2x innerhalb einer Woche Spülungen gemacht und Antibiotikaspritzen bekommen. Jetzt noch 2 Wochen das bekannte Surolan........ Ohren sehen jetzt aber rein äußerlich supi aus
Mit dem Wetter sollte das ganze nicht viel zu tun haben- außer das Wärme und Feuchtigkeit gute Wachstumsbedingungen allgemein für Parasiten sind, übertragen werden sie jedenfalls von anderen Tieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!