An Alle pubertierenden Junghunde, und frechen Welpen
-
-
Hallo an Alle Junghunde, und Welpenbesitzer
Na, habt ihr den Kopf schon in den Sand gesteckt oder seid ihr noch fleißig am "kämpfen"? *g*
Zerrissene Hosen,
angeknabberte Tapeten und Möbel,
zerkratzte Hände,
wütende Nachbarn weil der freche Hund mal wieder über den Zaun ist, fangen spielende Vogel, Hund und Frauchen - wobei Frauchen Hund fängt, und Hundi fängt den Vogel...
Warme, nasse Pfützen gehören natürlich auch dazu
wieder Fangenspielen - Hund mit Herrchens Hose im Mund, und Herrchen hinterher...Jaja, das perfekte Chaos eben !!! Naja, langes Gerede, kurzer Sinn...
Ich möchte hier mit eigentlich nur, den frischgebackenen Welpen und Jungundebesitzern sagen:
Haltet durch !!!Springt nicht über zu anderen, vielleicht nicht gerade angenehmeren Methoden für euren Hund, sondern bleibt Konsequent. Verliert nicht den Mut, und holt den Kopf wieder aus dem Sand. Habt Geduld mit Euren kleinen Chaoten. Egal wie schlimm es auch ist. Ihr schafft das !
Last euch nicht von Methoden wie "Wurfkette, oder Rappeldose" nur beeindrucken weil es eurer Ansicht leichter ist. Bleibt dabei, denn es lohnt sich einfach! Es gibt sogar ein "Allheilmittel"...
Das heißt Geduld, Geduld und nochmals Geduld und Konsequenz nicht zu vergessen... auch wenn das Alles euch zu den Ohren raushängt.Ja,ich darf das Alles sagen... Ich habs hinter mir *Zungeraustreck* Und sage euch, es lohnt sich einfach dran zu bleiben
Also nochmal:
Haltet durch!(Ich bin auch nur ein winziges Bisschen Schadenfroh
)
Und jetzt raus, mit Euren positiven und vielleicht auch im Nachhinein lustigen, Erfahrungen
!!!
Liebe Grüße
Alina & Zoe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist süss, das passt ja gerade bei mir im Moment. Und ja,ich muss ja durchhalten,und nein,eine Kette kriegt er trotzdem nicht an den Kopf.
Ich wollt ich stände auch schon da wo Du bist,aber dann wäre er ja auch schon so gross. Und ich glaub wenn man das hier zusammen durchsteht,kann man nachher von einem zusammengeschweissten Team reden.
Und irgendwann darüber lachen ( hoff ich doch ) L.G -
Zitat
Zerrissene Hosen,
angeknabberte Tapeten und Möbel,
zerkratzte Hände,
wütende Nachbarn weil der freche Hund mal wieder über den Zaun ist, fangen spielende Vogel, Hund und Frauchen - wobei Frauchen Hund fängt, und Hundi fängt den Vogel...
Warme, nasse Pfützen gehören natürlich auch dazu
wieder Fangenspielen - Hund mit Herrchens Hose im Mund, und Herrchen hinterher...Warst du bei uns und ich hab dich nicht gesehen?
Aber deine Zoe ist aus der Pupertät raus? Die ist doch auch nciht viel älter als mein Elmar
Wie war das. Mädchen sind da schneller als die Jungs oder -
Ja ich denke auch.
Also auslassen würde ich diese anstrengende Phase trotzdem nicht gerne. Denn dann hat man erstens keine lustigen Errinnerungen mehr daranund zweitens, bin ich auch der Meinung das es einfach zusammen schweißt :^^:Hmm, also Zoe hat schon mit 5 Monaten angefangen Zicke zu spielen. Das wurd dann immer schöner. Ich hätte manchmal echt einfach nur den Kopf und die Wand genommen und - :kopfwand:
Aber nach dem Ende der Läufigkeit, und damit wohl auch Pubertät, war sie wie ausgewechselt... Das ganze Training hat sich gelohnt, auch wenn man zwischen durch kaum oder sogar gar keine Fortschritte gemerkt hat. Und genau deshalb, lohnt es sich ja -
hört sich ja lustig an.......
wird es wirklich so schlimm??? was versteht ihr unter Konsequenz... sorry das ich hier so reinplatze und dumm frage....
was ist die Konsequenz für den Welpi wenn er meine Hose frisst?
Das ich nur noch Röcke trage oder dreiviertel Jeans?Verratet doch mal bitte einem absoluten Neuling was genau man machen muss damit der Hund versteht das er das nicht tun soll...
Ich soll richtiges Verhalten loben, bzw belohnen...und was mach ich bei zerfetzer Bude???? Ausser beten das mein Mann später nach Hause kommt???
Bütte gebt mir eine Antwort auch wenns nervig ist... ich les ja schon und lese...aber immer wenn ich denke ich hab annähernd einen Plan wie das laufen könnte...les ich wieder neues was mich nachdenklich macht.....
Liebe Grüsse Sophie
-
-
Ali, das baut mich wirklich gerade wieder auf!
Okay, akut ist Tyler gerade aus seiner 1. Rüpelphase wieder draussen, aber die ist auch noch nachhaltig bei mir in Erinnerung!Ich hätte auch nie gedacht, dass ein süßes, kleines Mockelchen so 'mutieren' kann in der Pubertät. Aber okay, ich bin jetzt gewappnet! :pal:
Das peinlichste Erlebnis war bislang, dass Tyler (zwar männlich, aber Schuhfetischist!) nem jungen Mann WÄHREND er ging (meine Tochter hatte Tyler an der Leine und ich war abgelenkt), den Schuh auszog und nicht mehr hergeben wollte.
-
Hallo Zoe ~,
vielen Dank für die aufbauenden Worte...hatte mir heut schon überlegt, hier zu fragen, ob jemand nen Tipp zur Beruhigung hat, wenn man seinen Hund am liebsten aus dem nä. Fenster werfen würde (womit ich übrigens den Rat des Nachbarn unter uns befolgen würde :irre: )
Unsere Zoe hinterlässt nämlich gerade aus Trotz ihre Pfützen unter dem Sofa, wenn ihr was nicht passt :motz: -
Hallo Alina,
rechne, rechne, rechne, mmh, ist Dein Hund jetzt nicht gerade so um die 10 Monate alt???
Nun bin ich mal ein bisschen schadenfroh, denn wir sprechen uns in einem Jahr mal wieder, wo Du dann entgültig sagen darfst, Du hast die pubertären Phasen hinter Dir.
Aber bis dahin, erinnere Dich an Deine weisen Worte und halte durch.
-
Ach was heißt schlimm... man ist zwar oft kurz vorm heulen aber meistens ist man selber schuld... ein Hund erzieht einen zur Ordnung
Wenn man sieht das er die Hose mopst schimpfen und wenn er sie wieder hergibt loben. Wenn sie schon zerfetzt ist komentarlos wegräumen Zeitung zusammen rollen und mit dem Spruch "nächstes mal räumste deinen scheiß Hundesicher weg" auf den eigenen Kopf hauen...
-
Zitat
was ist die Konsequenz für den Welpi wenn er meine Hose frisst?
Das ich nur noch Röcke trage oder dreiviertel Jeans?Alle Hosen außer Reichweite schaffen!
Zitat
Ich soll richtiges Verhalten loben, bzw belohnen...und was mach ich bei zerfetzer Bude???? Ausser beten das mein Mann später nach Hause kommt???Bütte gebt mir eine Antwort auch wenns nervig ist... ich les ja schon und lese...aber immer wenn ich denke ich hab annähernd einen Plan wie das laufen könnte...les ich wieder neues was mich nachdenklich macht.....
Liebe Grüsse Sophie
Eine zerfetzte Bude kannst du relativ gut verhindern, indem du erziehst
!
Einfach gesagt, ne? Aber so schwer ist das nicht. Immer schön mit betimmter Stimme: "Neeein." sagen, falls sich ein Zerfetzungsversuch (witziges Wort *g*) anbahnt.Und falls es doch zu einem Attentat an deiner Wohnung kommen sollte, musst du es eben so hinnehmen, denn wenn der Welpi es in deiner Abwesenheit (weil du gerade auf'm Topf warst oder so) doch einmal getan haben sollte
, musst du eben alles wieder aufräumen. Schimpfen (oder gar noch schlimmeres O.o) is' nich', denn der/die Kleine kann dein Geschimpfe nicht mit seiner "Tat" in Verbindung bringen.
Ach ja:
Zitat
Jaja, das perfekte Chaos eben !!! Naja, langes Gerede, kurzer Sinn...
Ich möchte hier mit eigentlich nur, den frischgebackenen Welpen und Jungundebesitzern sagen:
Haltet durch !!!Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!