An Alle pubertierenden Junghunde, und frechen Welpen

• :D vielen Dank.....

eigentlich gar nicht so schwer..wie bei den Kindern eben auch....

Manchmal hört sich das alles einfach so schwierig an, aber das liegt vielleicht daran, dass alles noch Theorie und Neu ist....

Danke, nun seh ich wieder klar....so eine Sehnsucht nach einem Welpen kann einen ganz durcheinander bringen...

Sophie =)

• Klasse geschrieben. :lachtot:
    Da Basco ja mein vierter Welpe ist habe ich glücklicherweise schon ein genügend dickes Fell und einen dickeren Kopf als der Hund. :D
    Da der Kleine sich zum 3. Turbo-Lader entwickelt ist das schon angebracht.
    Der einzige der schon mal am verzweifeln ist und etwas lädiert aussieht ist mein Freund. Ich habe keine zerschrammten Hände trotz Beißspielen.

LG Iris + Schäfis

• Ja, du hast Recht... Zoe ist auch noch recht grün hinter den Ohren...
    Freue mich schon auf die nächste Läufigkeit. Das wird bestimmt wieder lustig... :lüge:
    Naja, aber worüber ich mich dann wirklich freue ist, wenn sie wieder vorbei ist. Und gewappnet bin ich diesmal auch, und meine Nerven schon sehr abgehärtet ;)

Konsequenz?
    Na ich würde sagen Konsequenz ist wenn Du einfach bei Deiner Methode bleibst, und nicht ständig zwischen mehreren hin und her probierst oder sogar die Regeln die Du einmal auf erlegt hast vernachlässigst.
    Also wenn Welpi Deine Hose schmeckt - fieps am besten, oder sag Aua und ignoriere ihn oder verlass sogar das Zimmer ;)

Brini:
    Wie hat klein Tyler denn sowas geschafft? So klein und soviele Mukkis? Oder waren's FlipFlops? :D

Zitat

Wenn man sieht das er die Hose mopst schimpfen und wenn er sie wieder hergibt loben

Das ilft ja allerdings auch nicht immer. Ich wäre zum Beispiel bis heute nie darauf gekommen das Zoe auf den Tisch springt um sich Walnüsse und Schokolade zu schnappen... Naja, hinterher ist man immer schlauer :roll:

• Zitat

Jaja, das perfekte Chaos eben !!! Naja, langes Gerede, kurzer Sinn...
    Ich möchte hier mit eigentlich nur, den frischgebackenen Welpen und Jungundebesitzern sagen:
    Haltet durch !!! :D

Hallo Alina,

VIELEN DANK!

Deine Worte machen Mut. Seit 3 Tagen wollen beide Enden der Leine beim Spaziergang die Richtung bestimmen. Zeit, sich einige Gedanken zu machen. Unser Hondje ist nun 6 Monate alt, kann das Zerrspiel an der Leine auch eine vorübergehende Phase sein? Alle Versuche zwecklos, aus dieser Nummer heraus zu kommen: Wurst, Lob, Pfui, Stehenbleiben, Richtungswechsel. Es sieht inzwischen ziemlich idiotisch aus, wenn FRAUCHENVONDIETMAR und DIETMAR Gassi gehen. Frauchen ist zwar sehr viel stärker als Hondje, hat aber schon lange und lahme Arme. :hilfe:

cu FRAUCHENVONDIETMAR :roll:

• Ja also ich denke schon das es nur eine Phase sein kann
    Zumindest war es bei uns genauso, dass wir geübt haben wie blöde udn erstmal keine Fortschritte zusehen waren, dafür war es aber dann am Ende umso erstaunender wie gut Hundi doch erzogen ist :^^:

Und wisst ihr was?
    Ich habe wohl vergessen auf Holz zu klopfen :kopfwand: :ops:
    Habe die Schleppe wieder rausgeholt und glaube Zoe wird bald wieder läufig :verzweifelt:
    Aber wie gesagt, einmal geschafft - nochmal geschafft :barb:

• Hi!
    Na toll,mein Jüngster fängt neuerdings auch an zu spinnen.Gestern ist ist er mit meiner Socke abgehaun.Das Tierchen ist allerdings bereits 2 Jahre alt und bisher immer mit Heiligenschein durch die Gegend geschwebt. :???: Dachte schon,der überspringt die Rüpelphase...
    Franzi

• Hallo,

super Beitrag!!!

Vielen Dank.

Bei uns ist das so, wenn eins überstanden, dann kommt etwas neues ... *krampf* Naja und der Zeit ist unsere 6 Monate.
    Gerade heute habe ich einen Aussie getroffen 4 Monate und war erstaunt, wie klein der doch dagegen ist und mir fiel auf, wie viel "erwachsener" unsere geworden ist. Boa 8 Wochen ist doch schon eine lange Zeit.
    Manchmal bin ich echt traurig, wie schnell diese Zeit läuft ... Plötzlich kann man länger schlafen, nur nicht zu lange, sonst sind die 2 Tage alten Reitschuhe doch sehr lecker :D

Und wenn eine Hose dran ist, naja besser aufräumen und weiter sich über den Hund freuen ...

Trotz vieler gelassener Nerven, aber Ketten und ähnliches werden gar nicht in Betracht gezogen.

Viel Spass euch allen und ich bin gespannt

LG

• :gott: genau solche Worte haben wir gebraucht. Ich weiß ja so genau, was Du meinst.... Wir haben uns zum Schutz vor Wahnsinn und Irrenanstalt auch ein Mantra zugelegt : "Wir müssen durchhalten bis er 2 Jahre ist, dann wird das Hormonproblem weniger werden "

PS: Sollte das nicht stimmen, will ichs NICHT wissen!!!! :irre:

• Danke, dass ist echt erleichternd!
    Brauche jetzt auch kraft!
    Mein kleiner Luke (11 Wochen) ist heute sowas von stressig, ich bin fast am verzweifeln. Ich hatte schonmal einen Welpen großgezogen, aber der war im gegensatz zu Luke echt fromm wie ein Schaf!!!
    Luke bringt mich heute zur Weißglut, er tut was er will!
    Er geht von 0 auf 100!!
    Bin völlig down!
    Im moment schläft er gerade, dann kann ich etwas abschalten... :irre:

Es ist zwar sowas von süß diese Welpenzeit aber ganz schön heftig! Naja, wenn er dann mal Groß ist denke ich mit einem Lächeln an diese Zeit zurück!!! :roll:

• Danke für die tröstenden/aufbauenden Worte, wenn doch nur diese "ignorierenden" Blicke unseres Kleinen nicht wären. Frei nach dem Motto ... wenn ich dich nicht sehe, kannst auch du mich nicht sehen :irre:
    Kein Land sehen wir, wenn der dumme Rabe vorbeischaut um Ihm immer wieder vor Augen zu halten das er schneller ist *noch* :D
    Doch wir würden keinen Tag missen wollen, er ist unser Sonnenschein :) und Gott sei Dank :gott: es gibt Geflügelwürstchen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!