Labrador, Dalmatiner oder was ganz anderes?
-
-
Oh, Danke, Sir Jack, für die ausführliche Auskunft!
Mir ist aufgefallen, dass bei diesem Wetter die kurzhaarigen Hunde auch sehr frieren, die Dalmis wohl auch, oder?
LG, Helene
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Labrador, Dalmatiner oder was ganz anderes?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja schon. Aber nicht, solange sie in Bewegung sind.
-
Danke
Ja Flummihund, die Bezeichnung hatte ich schon wieder verdrängt.
Die Wortschöpfung Flummihund als Beschreibung unseres Dalmis kommt von einer BC-Besitzerin, mit der wir befreundet sind.Wenn sie nass sind, frieren sie jetzt schon recht schnell, wenn sie mal kurz absitzen müssen, da quengelt meiner immer momentan draußen...
Mithund:
ich hoffe, ich konnte Dir einen Eindruck vermitteln, von dem was ein Dalmi seinen Gassirennbegleitern alles abverlangt.
Einmal eine Gassirunde ausfallen lassen, wegen schlechtem Wetter ist da nicht drin.
Ach, hab noch was vergessen: er kläfft zwar nicht, aber er "redet" wie ein Wasserfall. -
Huhu,
wir haben auch 3 Kinder und sind nach langem Überlegen beim Großen Schweizer Sennenhund gelandet.
Ich finde Sennenhunde ideal für Kinder.
Meine Freundin hat einen Beagle, das klappt mit den kids auch ganz gut.
Du bist ja keine Anfängerin, hast die Vormittage Zeit, Männe nochmal Nachmittags - also da sehe ich kein Problem.
Auch Labbi kann ich mir gut vorstellen für Euch.
Und - schon ne Ahnung ?
Lg
Hasebär
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!