Hundehaufen
-
-
Hallo,
eine Frage, die mich beschäftigt: Wenn der Hund auf den Gehweg macht, muss man es ja wegmachen. Aber wie ist es, wenn er auf die Straße macht? Irgendwo habe ich gehört, dass man das nicht muss.Dani
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hundehaufen muss man egal wo beseitigen. Sicherlich wird man sich in einem zugewucherten Wald oder sonst wo mal davor "drücken" können ;), aber eigentlich sollte man neben der Sauberkeit in einer Stadt, einem Park usw. auch immer den Gedanken bzgl. Krankheitsübertragung im Kopf haben: denn vielleicht hat der eigene Hund ja eine Krankheit, die erst Tage/Wochen später oder gar nicht (weil nur Tiere, deren Immunsystem angegriffen ist, darauf mit Symptomen reagieren) erkannt wird?!
Da Du sicherlich auch nicht Deine Schuhe von Sch* befreien möchtest, weil Du mal mit Deinem Hund wo rumgetappst bist, wo sich sonst eher wenige Menschen bewegen, und Du sicherlich auch nicht begeistert wärest, wenn sich Dein Hund durch die Hinterlassenschaften anderer ansteckt, würde ich es einfach immer und überall weg machen.
-
Also ich meine auch mal gelesen zu haben, dass wenn der Hund in den Rinnstein macht, man es nicht wegmachen müsste. :/
Ich mache die Haufen meiner zwei auch immer weg, nur zeitdem wir vor ein paar Monaten umgezogen sind, wird es mir echt schwer gemacht.
In der Stadt in der ich wohne gibts kaum Mülleimer und leider gehts nicht immer in die Wiese. Nun hat die Stadt zwei weitere Mülleimer entfernt (warum auch immer) und ich weis nicht wohin mit dem Sche***.
Ich finde es ziemlich bescheuert :kopfwand: dass man da als Hundehalter so wenig Rechte hat, bzw auf einen so wenig Rücksicht genommen wird.
Hier gibt es keine Hundestationen. Sprich wo tu ich es nun hin`?
Man wird ja wohl nachvollziehen können das ich das Tütchen bzw 2 Tüten nicht über ne Stunde spazieren trage, nur weil die Stadt zu geizig ist Mülleimer aufzustellen.Habe vor mal am Montag mich zu beschweren, viel bringen wird es wohl nicht, aber mir ist es ein Bedürfniss mal meine Meinung zu sagen.
-
Mir ergeht es ähnlich, ich laufe auch schon mal mit meinem Tütchen eine Zeit lang rum, bevor ich es entsorgen kann. Doch hier gibt es genügend Bushaltestellen, die immer einen Abfalleimer haben.
Aber die Hauptsache ist, dass wir es wegmachen. Wobei man immer komisch angeschaut wird, wenn man das schwarze Tütchen rauskramt und es wegmacht. Mir fällt auf, dass wenn dat Paulchen seinen haufen macht, schauen die Leute einen immer böse an - wenn man es weg macht - gucken die umso doofer. Na zum Glück ist der Pauli ein Kleiner - und da sind die Haufen nicht so groß.Wir waren in den Herbstferien am Achensee - dort vorbildlich ein "Kacktütenspender" - nur leider weit und breit nicht ein Abfalleimer - wir waren dort spazieren und ich habe es wirklich 40 Minuten rumgetragen dat Tütchen. Klasse.
-
Ein schwarzes Tütchen wäre ja Luxus, keine Hundestation keine schwarzen Tüten. Wir müssen uns mit kleinen durchsichtigen Brotbeuteln behelfen. Damit man auch sieht was man durch die Gegen trägt -.-
Meine Molly ist ein Borde-Goldi-Mix also nix mit kleinen Haufen und Fibi ist zwar kleine(wissen net was da drin steckt) aber die Haufen sind trotzdem net kleiner.Ich finds einfach nur ein unding, ne saubre Stadt wollen sie alle, was dafür tun will keiner :irre:
-
-
Tja, wenn man Hundi beibringt, dass man auf Fusswegen und Strassen nichts liegen lässt, dann hat man das Problem nicht.
Und wenn er mal dringend muss, dann kriegt er O-Beine und wird immer schneller und dann suchen wir gaaaaaanz schnell einen Busch oder so. Klappt prima.
-
Die schwarzen Tütchen - hab ich mir auch selbst gekauft - wenn es Dich interessiert - kann ich Dir einen guten billigen Online-Shop nennen.
tempo über den Haufen - einpacken - und weitergehen. Also durchsichtig möchte ich das auch nicht rumtragen. Versteh Dich.
Wir haben es ja ganz gut - Pauli hat nur eine Schulterhöhe von 30 cm - darum sind die Häufchen so klein. -
Giten Morgääähhhn
Also fa hab ichs ja wohl am bessten getroffen, Kisha macht nie draußen hin, nur im Notfall wird mal schnell gepieschert.
Ich weiß auch nicht warum, aber sie macht nur in Ihr Ecke im Garten, klar muß ich das da auch weg machen, aber dabei sieht mich keine und ich muß nicht mit Tütchen rumrennen
Es kann sein das, daß so hang geblieben ist, als ich versucht habe sie Stubenrein zu bekommen und mit ihr alle 2 Std. an diesen Fleck im Garten gegangen bin.
Selbst wenn wir echt megalange spazieren gehen, pieschert sie höchstends mal, wenn wir dann wieder zu hause sind, rennt sie gleich zu Gartentür und will raus zum ****
Liebe Grüße Jessi
-
auf dem gehweg wirds von mir weg gemacht ansonsten bei 108€ hundesteuer bleibts da liegen wos geschied :fies:
-
ich hab neulich schwarze hundetüten bei KIK entdeckt- 50 stck für 1€ Hab ich doch gleich erstmal mitgenommen....
Also die sind auch nicht schlecht für den Preis und immerhin schwarz...Denn ich nehm die Häufchen auch immer mit bis zur nächsten Tonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!