Hundehaufen
-
-
Auf dem Gehweg, der Straße und auf der Wiese wird`s von mir weggemacht, nur wenn Jungspund in die letzte Ecke des Gebüsch seinen Haufen bastelt lass ich es liegen. Da turn ich dann nicht hinterher.
LG, Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf dem Gehweg oder der Straße würde ich die Hinterlassenschaften meines Hundes entfernen (ich hasse zugeschi**ene Gehwege). Allerdings ist das nicht notwendig, da sie sich noch nie dort gelöst hat. Normalerweise erledigt meine Hündin die großen Geschäfte nur außerhalb des Ortes (wir wohnen eher ländlich) an Feldrändern, in Gräben, auf brach liegenden Feldern etc (nicht auf Heuwiesen!).. Auch dort darf sie nicht auf die Wege machen und das klappt. Die Haufen, die auf Feldern und in Gräben landen sammele ich nicht ein, darin sehe ich ehrlich gesagt keinen Sinn und ich habe hier noch nie jemanden getroffen, der es anders macht. Denn irgendwie müßte man dann Füchse, Hasen, Rehe, Pferde (hier sind regelmäßig Reiter unterwegs) und Katzen auch mit Tüten versorgen ;).
Wenn es mal drängt, dann löst der Hund sich auf dem Rasenstück hinterm Haus - da wandert es natürlich mittels Schaufel auch gleich in die Mülltonne. -
Also wenn ich mit meinen Hunden zum Feld laufe (ich fahr auch viel mit dem Auto raus) dann dürfen sie vor unserem Grundstück pullern und dann wird Fuß gelaufen bis zum Feld. Zwischendurch gibt es es verwahrlostes Grundstück da stand mal ein Haus da ist jetzt nur noch nmeterhohes Gras und wenn es mal gaaaaanz dringend ist :scared: dann können sie auch da mal hintkackern.
Dann gehts weiter bis zum Feld und da werden sie auch von der Leine gemacht und können den ..... da lass ich es auch liegen.Wenn wir allerdings so durch die Sieldung laufen dann immer mit Tütchen. Allerdings muss ich die Haufen nicht wegmachen, sondern mein Hund macht direkt ins Tütchen . Das sieht auch komisch aus, aber mich hat bis jetzt kaum jemand dabei gesehen ausßer auf dem Hundeplatz. Die fanden es lustig.
-
ja wenn es hier eine Tonne gäbe......und wie du schmeist das in eine schwarze Tonne , ich hoffe doch net von den Anwohner die Tonne? Das wird sonst teuer.
Ich bin bei Fibi schon froh wenn sie drausen macht und glaube net das ich die zwei dazu erzogen bekomme dass sie nicht da hinmacht wo sie grade sind wenn sie müssen. Ich bin leider gezwungen durch den Winter meine letzte Runde in dem Ort zu drehen da gibbet kein Busch. Kann net zur Wiese weils da stockfinster is.
Dein Hund macht ins Tütchen? WOW das is ne Leistung *g*
-
Wir haben leider auch einen Gehweg Kacker er kannte es nicht anderst. Mittlerweile kackt er aber nur noch an den Rand und bei bestimmtem Runden hat er seine festen Stellen und das ist zum Glück im Acker. Ich habe immer schwarze Beutel dabei und sammel alles ein außer im Feld da lass ich es auch liegen. Im Winter habe ich so einen prima Handwärmer Ich denke mal noch ein paar Wochen und dann habe ich ihn auch soweit das er nur noch ins Gebüsch macht klappt ja bisher immer besser mit ihm. Heute Abend hat er auch wieder eingehalten bis wir an einer festen Stelle von ihm angekommen sind und Männe war ganz erstaunt das er mal auf die Feldwiese kackert da er meinte der kackt da nie weil das Gras am Po kitzelt. Ich war stolz wie juchte umd meinte siehste ich arbeite tgl. mit Hundi. Ich clicker übrigens das kacken an guten stellen. Ansonsten sind wir hier bestens mit Mülleimer versorgt alle 150 Meter steht einer. Seit letzter Woche werden die alle ausgewechselt in neue die haben oben einen Aschenbecher. Ich sach ja hier ist Hundileben klasse. Keine Steuer, keine Leinenpflicht, Eimer wo man nur hinschaut und jetzt auch noch Aschenbecher. Ich glaub ich zieh auch ins Feld.
Schönen Abend noch -
-
ja wenn es hier eine Tonne gäbe......und wie du schmeist das in eine schwarze Tonne , ich hoffe doch net von den Anwohner die Tonne? Das wird sonst teuer.
Ich bin bei Fibi schon froh wenn sie drausen macht und glaube net das ich die zwei dazu erzogen bekomme dass sie nicht da hinmacht wo sie grade sind wenn sie müssen. Ich bin leider gezwungen durch den Winter meine letzte Runde in dem Ort zu drehen da gibbet kein Busch. Kann net zur Wiese weils da stockfinster is.
Dein Hund macht ins Tütchen? WOW das is ne Leistung *g*
-
Es gibt auch Taschenlampen ...
Hier gehen ganz viele mit ihren Hunden durchs Dorf Gassi und die Scheiße liegt dann überall auf den Wegen
Ich brauche zum Glück keine Tüten, Sascha macht nur außerhalb des Ortes und nur abseits vom Weg. Erziehung ist alles.
... so und nu geh ich erst mal im Stockfinsteren meine letzte Runde.
-
Sicher gibt es Taschenlampen, aber meine 2 Hunde sind nicht grade die Wachhunde schlecht hin, will damit sagen dass ich als Frau net unbedingt da langlaufe wo es zappenduster ist. :/
-
wie schauts mit durchfall auf gehwegen aus ?
-
Zitat
Also das Thema "wie und wo entsorge ich die Hinterlassenschaften meines Hundes" beschäftigt mich auch fast jeden Tag!
Grundsätzlich versuche ich IMMER diese schwarzen Plastiktütchen dabei zu haben (die gibt's in jedem Geschäft für Hundebedarf zu kaufen). Ich sammel den Kot ein wenn mein Hund auf die Straße, auf einen Weg oder auf eine Wiese gemacht hat. Wenn er irgendwo ganz hinten ins Gebüsch macht lasse ich es auch mal liegen.
Es gibt nichts nervigeres als wenn man auf einer Wiese im Dunkeln in die Hinterlassenschaften eines anderen Hundes tritt! :motz:
Aber ich hab auch oft Probleme die Tütchen dann irgendwo los zu werden. Wenn man z.B. durch Wohngebiete läuft gibt es kaum öffentliche Mülltonnen wo man das Tütchen los werden kann! Ehrlich gesagt schmeiße ich das Tütchen dann manchmal in "private" Mülltonnen.
Ist zwar sicher nicht ideal aber dass man deswegen gleich angezeigt wird kann ich mir nicht vorstellen! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!