• Hi,

ich räume immer alles weg außer auf dem Acker oder im Gebüsch. Will ja keine schlafenden Deppen wecken die deswegen Köder auslegen!
    Ich benütze die kleinen durchsichtigen Vespertüten. Ist am billigsten. Und hoffe das immer bald ein Mülleimer in der Nähe auftaucht.
    Aber es macht mich trotzdem wütend das mir die Katzen in den Garten sch... und darauf keiner achtet!

Michelle

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Ehrlich gesagt schmeiße ich das Tütchen dann manchmal in "private" Mülltonnen. :ops:
      Ist zwar sicher nicht ideal aber dass man deswegen gleich angezeigt wird kann ich mir nicht vorstellen!

dann komm mal hier vorbei uns schmeiß es bei einem meiner nachbarn in die tonne,da haste direkt ein riesenproblem,die machen schon tierisch aufstand wenn besuch AUS VERSEHN eine windel in deren statt in unsere Tonne schmeißt.
      Meiner macht zum glück auch nur im gebüsch und aufm feld es sei denn er muss mal kotzen aber das mach ich bestimmt nicht weg,wenn ein kind auf den weg kotzt macht das ja auch keiner weg und von wem es kommt ist ja wohl egal.
      wenn wirklich weit und breit kein mülleimer ist würde ich statt ner tüte ein tashcnetuch nehmen und es dann ins gebüsch schmeißen da kann keiner was sagen,weil sich das taschentusch ja mit der zeit zersetzt

• Zitat

dann komm mal hier vorbei uns schmeiß es bei einem meiner nachbarn in die tonne,da haste direkt ein riesenproblem,die machen schon tierisch aufstand wenn besuch AUS VERSEHN eine windel in deren statt in unsere Tonne schmeißt.

Ja kann mir schon vorstellen, dass es Ärger gibt wenn man dabei erwischt wird!
      Mache es ja auch nicht oft. Und wenn dann schau ich auch immer erst ob jemand guckt, schmeiße dann das Tütchen schnell rein und hau ganz schnell ab. ;)

Na ja bei den meisten Häusern sind die Mülltonnen mittlerweile eh so gut abgeschlossen/verbarrikadiert dass man gar nicht mehr ran kommt.

• Boah da würd ich aber auch ausflippen! Soweit kommt's noch, das wer seine Tüten in meine Mülltonne wirft...

Ich werf sie in die öffentlichen Mülleimer, wie von der Stadt vorgegeben..

• Zitat

Soweit kommt's noch, das wer seine Tüten in meine Mülltonne wirft...

also mir ist ne saubere Straße lieber. Wenn jemand nicht gerade seinen ganzen Müll in meine Tonne schmeisst, wüsste ich nicht warum nicht auch mal eine Tüte oder vor mir aus auch eine Dose entsorgt werden sollte.

Ich weiß das es um Menge und Kosten (also größe der Tonnen) geht. Aber wegen einem Tütchen, dafür aber saubere Straße aufregen. Kein Wunder das es mancherorts so mistig aussieht wenn keine öffentlichen Abfallbehälter zu finden sind.

• Zitat

Ich werf sie in die öffentlichen Mülleimer, wie von der Stadt vorgegeben..

Lächel, bestimmt auch nicht immer !
      Liebe Grüsse,
      Katzentier

• Zitat

also mir ist ne saubere Straße lieber. Wenn jemand nicht gerade seinen ganzen Müll in meine Tonne schmeisst, wüsste ich nicht warum nicht auch mal eine Tüte oder vor mir aus auch eine Dose entsorgt werden sollte.

Ich weiß das es um Menge und Kosten (also größe der Tonnen) geht. Aber wegen einem Tütchen, dafür aber saubere Straße aufregen. Kein Wunder das es mancherorts so mistig aussieht wenn keine öffentlichen Abfallbehälter zu finden sind.

Ganz meine Meinung! :gut:

Natürlich versuche ich erst mal eine öffentliche Mülltonne zu finden in die ich das Tütchen schmeißen kann! Aber wenn weit und breit keine zu finden ist und ich das Tütchen nicht eine halbe Stunde durch die Gegend tragen möchte dann schmeiße ich es zur Not auch mal in eine private Tonne...

Ich würde mich auch nicht aufregen wenn jemand sein Tütchen in unsere Tonne schmeißt. Im Gegenteil: wenn ich sehen würde dass jemand bei uns auf dem Gehsteig den Kot seines Hundes in ein Tütchen tut (statt wie so oft den Kot einfach liegen zu lassen) dann fände ich das super und hätte nix dagegen wenn er unsere Mülltonne benutzt!

• Zitat

Ich würde mich auch nicht aufregen wenn jemand sein Tütchen in unsere Tonne schmeißt. Im Gegenteil: wenn ich sehen würde dass jemand bei uns auf dem Gehsteig den Kot seines Hundes in ein Tütchen tut (statt wie so oft den Kot einfach liegen zu lassen) dann fände ich das super und hätte nix dagegen wenn er unsere Mülltonne benutzt!

Genau, sehe ich auch so. Es entstehen weder Mehrkosten, noch geht die Mülltonne davon kaputt.
      Ich hätte auch lieber die Tütchen in meinem Mülleimer, als die Haufen direkt vor meiner Eingangstür liegen.

• So und jetzt mal kurz, um Euch alle zu deprimieren: :D

In der Schweiz stehen diese Dinger hier überall rum:

Die heissen Robidog :^^: Rechts an der Rolle sind die Tüten, vorne in den
      Schlitz kommen die vollen Tüten rein.

Und um einen Eindruck davon, was in der Schweiz "überall" heisst, zu
      ermöglichen, ist hier der Übersichtsplan einer kleinen Ortschaft mit ca. 38'000
      Einwohnern, wo überall die Robidog-Dinger rumstehen (grüne Pünktchen):

Und jetzt schreibt an eure Oberbürgermeister und verlangt die Anschaffung
      von Robidogs!! Die helfen nämlich echt!

Lieben Gruss aus der Schweiz
      Kaja

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundehaufen* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!