• Zitat

So und jetzt mal kurz, um Euch alle zu deprimieren: :D

In der Schweiz stehen diese Dinger hier überall rum:

Och Mensch, das hätte jetzt aber wirklich nicht sein müssen! ;)
    Bin sowieso schon total neidisch auf Euch Schweizer (oder Wahl-Schweizer)! :^^:

Solche grünen Kisten stehen bei uns auch im Park rum. Aber eben nur ganz wenige! Und der "Tütenspender" ist immer leer - auch weil irgendwelche besch... :zensur: Jugendliche sich öfter mal einen Spaß draus machen die Tütchen aus dem Spender zu ziehen und überall in der Gegend zu verteilen...

Aber schon Wahnsinn wie viele von diesen Robidogs bei Euch rum stehen! :gut:

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Coona, die gibt es bei uns auch, nur sind sie weiß und heißen "dog station" ;) stehen hier echt an jeder straßenecke, deshalb nervt mich das total, wenn andere HH sie ignorieren.
      am allerbescheuertsten finde ich die HH, die die vollen tüten in den wald werfen :irre: dann doch lieber ohne tüte, oder?

• ich mache den Sch**** von unserem Hund auch immer und überall weg. Klar, wenn sie ins dichte Gebüsch macht nicht, aber sonst - immer!

Wir wohnen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Da wir zu einem Kurort gehören sind bei uns viele Gehwege und Bänke zum Ausruhen. Leider nur sehr sehr wenige Abfalleimer. Ich habe dann mal nachgefragt, weil unsere Gassibegleiter nehmen ihre Häufen auch alle mit und die haben die wenigen Mülleimer auch schon bemängelt.
      Die Stadtverwaltung sagte mir, daß viele Abfalleimer wieder weggenommen wurden, weil viele Leute zu faul sind um ihren Müll zu trennen, aber wegen der Kosten nur die kleine Mülltonne nehmen und ihren restlichen Müll dann in die öffentlichen Mülleimer stopfen. Diese sind täglich total überfüllt und sie mussten 2 Mitarbeiter vom Bauhof nur zur Mülltrennung zur Verfügung stellen. Um diesen personellen Mehraufwand zu reduzieren, wurden einfach einige Mülleimer entfernt und das nette Schildchen: 'Lieber Gast ruhe gern Dich aus, deinen Müll nehme bitte wieder mit nach Haus', an die Bänke gemacht.

Tja, als Bauhofarbeiter wollte ich natürlich auch nicht den Müll anderer Leute sortieren. Hilft uns HHs zwar nicht weiter, aber kann man dann auch wieder verstehen, oder??!!

Shiva kackert meistens gleich zu Beginn des Spaziergangs und dann gehen wir eben an diesem EINEN Abfalleimer vorbei zur Entsorgung. Wenn nicht, dann habe auch ich den kompletten Spaziergang diesen natürlichen 'Handwärmer', der etwas unangenehm riecht, immer mit dabei.

Gruß :^^:
      Sandy mit Shiva

• Zitat

Wenn nicht, dann habe auch ich den kompletten Spaziergang diesen natürlichen 'Handwärmer', der etwas unangenehm riecht, immer mit dabei.

:lachtot:

Hach ja, da sieht man mal wieder das alles auch seine guten Seiten hat! ;) Besonders im Winter wenn es kalt ist hat doch so ein warmes Kacktütchen auch seine Vorteile! :D :D

• Zitat

:lachtot:

Hach ja, da sieht man mal wieder das alles auch seine guten Seiten hat! ;) Besonders im Winter wenn es kalt ist hat doch so ein warmes Kacktütchen auch seine Vorteile! :D :D

Lach, die Taschenöfen hatte ich aaaber ganz anders in Erinnerung, obwohl, die riechen auch...
      Lachende Grüsse,
      Katzentier

• Zitat

am allerbescheuertsten finde ich die HH, die die vollen tüten in den wald werfen :irre: dann doch lieber ohne tüte, oder?

Ja, das finde ich auch!!! Dann doch lieber im Wald verrotten lassen...

• Zitat

Lächel, bestimmt auch nicht immer !
      Liebe Grüsse,
      Katzentier

Wetten das doch. Hier darfste ordentlich Strafe zahlen, wenn sie Dich erwischen. Und klar, tief im Wald sammel ich nichts auf, aber sonst überall. Ich find es mehr als eklig wenn alles vollgeschissen ist, weil die Herrschaften kein Bock haben es wegzuräumen. Hier bekommt man jeder Ecke kostenlos Kot-Tüten aus den Automaten und es sind überall Mülleimer. Die werden extra deswegen öfter geleert.

Klar besser wie ne verkackte Strasse. Aber wie gesagt, hier sind deswegen worklich überall Mülleimer aufgestellt. Da muß keiner um das Haus rum latschen und es in meine Mülltonne werfen!

• Das ist etwas, wo ich mir wünschen würde, daß es vom VDH mal aufgenommen wird.
      (Nein, nicht die ScheiXXe, sondern das Thema :D )

Hundebesitzer müssen sich dumm anmachen lassen, wenn ihr Hund mal auf den Gehsteig macht. Noch bevor man das Malheur weggeräumt hat, kommen irgendwelche Idioten vorbei und erklären einem, wie ekelig das ist, daß man besser aufpassen soll...

Wenn ein Hundebesitzer mal den Dreck von seinem Hund nicht wegmacht (weil zB kein Tütchen zur Hand, oder Wauzi hat Durchfall) begeht er eine Ordnungswidrigkeit, wo er im Wiederholungsfall einige hundert Euronen Strafe zahlen kann.

Für den Hund zahlt man Steuer. Vorfür wird eigentlich die Hundesteuer verwendet? Für alles mögliche, nur nicht für Hunde.

Was ist eigentlich mit den Pferdebesitzern? Die zahlen keinen Pfennig Steuer. Die sind auch nicht gezwungen, die Hinterlassenschaften ihrer Lieblinge aufzuputzen.
      Und gerade bei Pferden ist es enorm viel und ekelig. Das kann wohl jeder bestätigen, der mal einen vollgeschiXXenen Waldweg erlebt hat.

• Hundesteuer ist eine Luxussteuer und soll die Hundezahl innerhalb der Stadt kontrollieren. Hat also nichts mit Kot-Tüten oder Freilauf-Flächen zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!