Hundehaufen
-
-
Zitat
Hundesteuer ist eine Luxussteuer und soll die Hundezahl innerhalb der Stadt kontrollieren. Hat also nichts mit Kot-Tüten oder Freilauf-Flächen zu tun...
Das finde ich auch so schwachsinnig... Es ist die einzige Luxus-Steuer die es noch gibt... Die ist seit 1810 unverändert.
Außerdem gibts die ja nicht nur in der Stadt, sondern auch auf dem Land...Studiengebühren werden nicht für Studenten verwendet, Hundesteuer nicht für Hunde.. :motz:
Außerdem bin ich dann auch für eine Katzen-Steuer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das finde ich auch so schwachsinnig... Es ist die einzige Luxus-Steuer die es noch gibt... Die ist seit 1810 unverändert.Was ist mit Mineralöl, Tabak, Autos?
-
also ich habe ein Problem! Wir wohnen in einer Straße wo erst der Bürgersteig und dann ein ca. 1 Meter breiter Grünstreifen und dann erst die Straße beginnt.
Alle 14 Tage gehe ich mit einem 5 l Eimer und Schaufel raus, um die Hundehaufen von klein, mittel und riesig einzusammeln. Der Eimer wird
randvoll. Der Feldweg ist ca. 100 m entfernt, aber wahrscheinlich sind
die Hundebesitzer frühmorgens oder spätabends oder in der Nacht unterwegs. Unsere Hunde gehen da auch hin und machen an die Haufen
auch mal Pipi und vermutlich gibts auch mal den einen oder anderen
Glückstreffer (ich seh das auf unseren weißen Fließen!!) Ganz zu schweigen von der Akrobatik, wenn wir in unser Auto einsteigen.Jetzt meine Frage:Was kann ich tun, damit die anderen Hunde (und ja
dann auch unsere) da nicht mehr hinmachen. Gibts da was zum Sprühen
oder was habt ihr für Erfahrung gemacht.
ICH WÄRE UNENDLICH DANKBAR, VON EUCH WIRKSAME TIPPS ZU
KRIEGEN!!Danke!
-
Zitat
Jetzt meine Frage:Was kann ich tun, damit die anderen Hunde (und ja
dann auch unsere) da nicht mehr hinmachen. Gibts da was zum Sprühen
oder was habt ihr für Erfahrung gemacht.
ICH WÄRE UNENDLICH DANKBAR, VON EUCH WIRKSAME TIPPS ZU
KRIEGEN!!Danke!
Das klingt ja ECHT EKLIG!!
Wie wärs, wenn Du's erstmal mit nem Schild versuchst, das auf den 100 m entfernten Feldweg hinweist? Kannst ja auch Fotos vom vollen Kacke-Eimer aufhängen mit der Bildunterschrift (das sammeln wir hier regelmässig ein).
Wie wärs?
Gruss
Kaja -
Hier bei uns ist es ähnlich eklig. Wir wohnen an einer Straße und erst gegenüber hat Paula die Möglichkeit ihr Geschäft zu erledigen, wenn es mal dringend ist (sie ist ja noch klein).
Wir machen das dann immer weg, denn nicht weit entfernt ist ein Mülleimer und die Tüten gibt es ja kostenlos von der Stadt.
Sehr ärgerlich ist aber, dass dennoch alles voller Haufen ist und man wirklich aufpassen muss, wohin man läuft.
Ich ärgere mich auch jedesmal und habe nun die Stadt darüber informiert, indem ich dem Ordnungsamt geschrieben habe. Mal abwarten, ob da eine Reaktion kommt.
-
-
Ich entferne Bobbys Häufchen immer von exponierten Orten, unter einen Busch folge ich ihm aber nicht .
In unserem Stadtteil gibt es viele Behälter für die Tüten, die heißen aber nicht geschmackvoll Robidog oder Dogstation, sondern sind in riesigen Lettern beschriftet mit HUNDEKOT ! "Umsonstene" Tüten gibt's nicht.
Andere Stadtteile sind da nicht so gut ausgestattet, da muss ich den Büdel auch schon mal länger herumtragen. Und ob ich ihn wirklich in einen normalen öffentlichen Mülleimer fallen lassen darf, weiß ich gar nicht ... Ich frage aber bei der Stadtverwaltung lieber nicht nach, denn ich werde das auch weiterhin so machen.
Und ich hoffe, dabei nicht dem "Sheriff unter den Mülleimer-Entleerern" zu begegnen, der sortiert die Kacktüten beim Leeren des Eimers nämlich aus und drapiert sie im Halbkreis um den Fuß des Eimers herum :/ ! Was will er uns bloß damit sagen?
LG vom Wauzihund, deren Bobby zwar klein ist, aber viiiele Häufchen macht :^^:
-
Die Tüten gibts bei uns direkt bei der Stadtverwaltung. Einfach zum Infoschalter gehen und fragen - vielleicht gibts die ja auch bei euch?
-
Zitat
Was ist mit Mineralöl, Tabak, Autos?
Hmm hast recht, hab mich da geirrt. Aber irgendwie ist Hundesteuer doch was anderes... Autos und Mineralöl kann man mit Umweltschädigung begründen - für sparsame Autos weniger Steuern, klingt logisch. Aber ich zahl für meinen 1,8 kg Yorkie genauso viel wie ein anderer für ne Dogge :/
Tabaksteuer ist gut, hält manche Kinder vom Rauchen abPS: Was mir noch einfällt: jeder Penner hat heutzutage einen Hund... auch wenn er sich kein Auto und keine Zigaretten leisten kann. Wo ist da noch der Luxus...
Aber ab jetzt wirds OT
-
Nee nee Piburi, das war alles mal - Bremen muss sparen! Es gibt hier im Stadtteil allerdings die "Blitz-Blank"-Initiative, selbsttätig gegründet vom eigenständigen Stadtteil-Management. Die verkaufen schwarze Kackbüdel, 30 Stück für 1 Euro.
Aber das nur zu Deinem Post - die Büdelfrage zu lösen ist ja nun wirklich die einfachste Übung in der Hundehaltung, das hatte ich bereits bewerkstelligt !
LG
Wauz -
hi Coona, ich hab da auch schon dran gedacht, mal Zettel an die Bäume
zu hängen, aber dann kriegen wir bestimmt blöde Sprüche hingedrückt,
dass wir ja selber Hunde hätten, die vielleicht auch mal hinmachen.
Ich hab mal heut so ein Zeugs gekauft, heißt GET OFF Fernhalte-Gel und habs mal auf das Rasenstück gesprüht. 3 Haufen lagen allerdings heute
morgen schon wieder da. Mal sehen, wenn i c h die wegmache, wie
lange das gutgeht mit dem Gel. Ob das Zeug auch bei Regen noch hilft?
Unsere sind jedenfalls heute nicht auf das Rasenstück gegangen, Zufall?Bei uns gibts bei der Stadtverwaltung r o t e Kacktüten. Ich binde so
1-2 Stück immer an die Leine. Sieht niedlich aus von weitem, so wie andere
Hunde, die ein Halstuch tragen. Drauf angesprochen sag ich den Leuten,
das sind Kottüten, die mach ich an die Leine, für den Fall, dass ich mal was anderes anziehe und keine Tüten in der Tasche habe.Neulich hat mein Mann einen jungen Kerl erwischt, als er seinen Hund
bei uns hat hinmachen lassen. Er hat ihn aufgefordert, den Haufen
wegzumachen. Natürlich ist der frech geworden, mein Mann hat ihm mit
Anzeige gedroht, dann hab ich ihm eine rote Tüte in die Hand gedrückt.
Die Hälfte hat er weggekriegt und beinah noch dazu gekotzt.Einer der 3 Haufen heute ist wieder von seinem Hund, grell orangefarben,
ich kenn den schon. Ich glaube, dass viele Männer die Haufen ihrer
Hunde n i c h t wegmachen. Männer hier, die ihr eure Hundehaufen
einsammelt verzeiht mir, aber ich beobachte es, habe bis jetzt 99 % nur
Frauchen gesehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!