Hundehaufen
-
-
Falls ich mal- wenn überhaupt- in der Stadt unterwegs bin, wenn Hundi Durchfall hat (was bis jetzt noch nie vorgekommen ist, wenn ich so rüber nachdenke), dann mach ich das nicht mit Zewa, sondern mit Taschentücher.
Die hab ich eigentlich immer dabei. Dann kann sich das Taschentuch etwas vollsaugen und man bekommt den Haufen besser zu "greifen".
Gut, das was noch überbleibt ist halt so, mehr als versuchen das weg zu bekommen geht nicht.(Edit: Über so Themen können echt nur Hundebesitzer bis zur Erschöpfung diskutieren und es vor allem so malerisch ausdrücken )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich empfinde es nicht schlimm, diese Beutelchen zu kaufen. Wir holen die immer beim schwedischen Möbelhaus, da sind die auch nicht allzu teuer und zu meiner Begeisterung ist das Material stabiler als das vom Fressn***. Jedoch finde ich es auch immer wieder ärgerlich, dass es hier so gut wie keinen öffentlichen Mülleimer gibt. Selbst an den Bushaltestellen ist oft kein Mülleimer.
Auf dem brach liegenden Feld und im Wald lasse ich es auch meist liegen, es sei denn es landet mittem auf dem Spazierweg.
Wenn Merlin mal Durchfall hat, nehme ich einfach so viel auf, wie ich wegbekomme, der Rest bleibt halt bis zum nächsten Regen.
Auf den Wiesen vor und zwischen den Häusern hier, stapeln sich aber mittlerweile auch schon die Haufen von den vielen ignoranten Hundebesitzern und allein die Tatsache, dass hier viele Kinder rumtollen, macht dies in meinen Augen zu einer absoluten Frechheit.
Und auf den Gehwegen sieht man hier meist diese kleinen Minihäufchen von Minihunden, wo ich es echt nicht nachvollziehen kann.
Wenn die Haufen doch klein und so gut greifbar sind, ist es find ich doch das kleinste Problem sie zu entfernen.
Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn man sie dann in die "privaten" Müllcontainer schmeißt. Lieber so, als auf dem Weg/der Wiese liegen lassen.
Aber da kann man wohl nix weiter machen, als andere Hundebesitzer mal drauf anzusprechen a la "Sie haben da etwas vergessen" und zu hoffen, dass es mal ein einsehen gibt.
Zumal hier mittlerweile recht oft das Ordnungsamt unterwegs sein soll, wegen der Hunde, ich hab sie aber noch nie angetroffen. -
Könnte mir einer sagen, ob es gesetzlich Ärger geben kann,
wenn der Hund zB auf ner kleinen Privatwiese am Straßenrand käckelt,
man es zwar sofort wegmacht, aber der eventuelle Besitzer sich
dennoch total drüber aufregt? Oder hab ich da nichts zu befürchten?
Und kann meinen Hund weiterhin da machen lassen -
Wenn die Wiese nicht umzäunt oder anderweitig abgesichert oder mit einem Schild darauf hingewiesen wird, hat man denke ich keine Probleme zu befürchten.
Wenn dich der Besitzer aber darauf hingewiesen hat, dass er nicht möchte, dass dein Hund auf seine Wiese kackt, warum akzeptierst du das nicht und gehst woanders hin ?
-
Zitat
So und jetzt mal kurz, um Euch alle zu deprimieren:
In der Schweiz stehen diese Dinger hier überall rum:
Die heissen Robidog :^^: Rechts an der Rolle sind die Tüten, vorne in den
Schlitz kommen die vollen Tüten rein.Und um einen Eindruck davon, was in der Schweiz "überall" heisst, zu
ermöglichen, ist hier der Übersichtsplan einer kleinen Ortschaft mit ca. 38'000
Einwohnern, wo überall die Robidog-Dinger rumstehen (grüne Pünktchen):Und jetzt schreibt an eure Oberbürgermeister und verlangt die Anschaffung
von Robidogs!! Die helfen nämlich echt!Lieben Gruss aus der Schweiz
Kajadie Dinger stehen auch bei uns im kleinen Park..und werden auch eifrig von den meisten HH genutzt...
-
-
bei uns stehen diese robidog-stationen OHNE mülleimer.
wobei ich eine ausreichende anzahl an mülleimern viel wichtiger finde - tüten habe ich, wenn ich im stadtgebiet unterwegs bin, eh immer selbst dabei.
aber dass man dann kilometerweit laufen muss, bis man die sch**** entsorgen kann - ätzend.
ich habe letzt eiskalt eine zugeknotete tüte nach zig stellen, an denen eigentlich eimer stehen sollten, diese aber abgehangen waren, an genau so einer stelle liegen lassen. wenn von den bürgern, insbesondere den HH das engagement verlangt wird, die stadt sauber zu halten, dann darf auch die stadtreinigung finde ich nicht so schlampen.
-
Es ist leider die einziege Wiese in naher Umgebung von unserem Haus.
Und bis ich das nächste Wäldchen erreiche, ists da schon passiert.
Auch möchte ich besonders abends nicht zum unbeleuchteten Wäldchen -
Also ich hab grundsätzlich immer eine kleine tasche an meiner leine dabei wo ich tütchen nacheinander raus ziehen kann.
ist sehr praktisch,weil ich sie nie vergessen kann da sie an der leine befestigt ist. :^^:Lg
-
Ich habe auch immer nen Tütchen dabei und wenn Carina nicht ins tiefste Gebüsch kackert, mache ich den Haufen weg.
Es ist ja nicht nur unschön wenn man reintritt, nein im Sommer riecht es auch fürchterlich.
Bin eben bei uns durch den stinkenden Park gelaufen, indem keiner die Kacke der Hunde wegmacht *schimpf*
-
Also ich geh mit meiner Hündin 4 mal am Tag zu einem Grünstreifen an einer Bundesstrasse. Sie hat sich an die festen Zeiten und den Ort gewöhnt.
Geh ich mit Ihr in die Stadt dann wird ihr "Örtchen" nochmal vorher aufgesucht.Die Stadtverwaltung hat jetzt an unserem schönen Stadtwall auch so Boxen aufgestellt. Doch was machen die Boxen für einen Sinn wenn die Hundebesitzer sie nicht benutzen :kopfwand: .
Leider sind auch die Tütenboxen ständig leer weil diese vermutlich für Hausmüllentsorgung verwendet werden.
Das ist ja auch leider der Grund weshalb die Mülleimer schon mal abgeschaft wurden.
Weshalb viele meinen sie brauchen ihre Hundehaufen nicht zu entfernen liegt wahrscheinllich daran das Strafen hierfür selten verhängt werden.Also ich sprech solche Hundebesitzer darauf an und unbelehrbare werden der Stadtverwaltung gemeldet.
Sorry aber wir Deutsche sind halt nicht anders zu erziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!