ICH BENÖTIGE DRINGENDE HILFE!!! :hilfe:
-
-
Hallo liebe Hundehalter und Hundehalterinnen,
ich hab seit 5 wochen einen hund. es ist mein erster Hund und ich weiß nicht genau wie ich mit ihm umzugehen hab...er heißt lupos...
es ist ein sehr schöner hund...ist kräftig und geht mir etwa bis zum halben oberschenker...also mit anderen worten zu beschreiben ein großer hund...
er ist schwarz, gehört aber keiner rasse an...oder nicht dass ich weiß...soviel ich weiß ist das ein straßenhund...er ist ca. 4 jahre alt...er hat ähnlichkeit mit einen schäferhund und husky...sein kiefer ist sehr stark...5 cm dicke knochen brechen bei ihn wie streichhölzer...geflügelknochen gebe ich ihm nicht...das komische an dem hund ist dass er vorne 5 und hinten 5 zehen hat...sein hals ist dicker als sein kopf...eine normal hundeleine könnte er sich von kopf ziehen...also hab ich so eine brustleine besorgt...der körper des hundes ist sehr muskulös...vorallem um wirbelsäule,schulterblätter und die vorder pfoten...so eine brustleine aus leder hat er schon mal an der brust durchgerissen...also verwende ich jetzt eine aus kunststoff, die jetzt sehr gut hält...mit einem arm kann nicht den hund nicht halten, wenn er sich losreißt...
vielleicht kann mir einer aufschluss über diese rasse geben...ich hab ihn aus dem urlaub aus polen mitgebracht...um ehrlich zu sein nur aus mitleid...der nachbar meiner großelten wollte ihn ertränken wobei ich mich daraufhin einverstanden erklärt habe ihn bei mir aufzunehmen...
soviel ich mitbekommen habe wurde der hund dauernd im haus eingesperrt gehalten...oft auch in dunkelen räumen mit wenig lichteinstrahlung...
menschen soll er schon gebissen und auch zwei schafe mit einem weieren hund getötet haben...allerdings wisse man nicht welcher der beiden...aber man geht von dem aus den ich jetzt habe...
geschlagen so viel ich erfahren hab, wurde er nicht...der hund ist aber geimpft, kastriert aber war nicht stubenrein...
die zeit nach der aufnahme:
als ich ihn aufgenohmen habe war er erst ziemlich wild, aggresiv und stürzte sich oft erfolgslos auf familienangehörige, meine freundin, freunde, verwandte und fremde menschen und andere tiere...ich hab an der kurzen leine gehalten...gefahr vor also ausgeschlossen...er ließ sich nur von mir anfassen...
ich verbringe sehr, sehr, sehr viel zeit mit dem hund und ich sehe eine verbesserung...meine familie hat er schon angenommen...jedoch auf meine freundin, freunde und co. bellt er immernoch und wenn sie ihm zu nah kommen versucht er sie auch zu beißen...
allerdings merke ich schon dass der hund intelligent und lernwillig ist...so zum beispiel hab ich ihn stubenrein gekriegt, er gibt pfote und seine intelligenz merkte ich zb. an seiner dankbarkeit als ich ihn mitnahm, aber auch an seiner art und weise...oder an seinem freuen wenn ich nach hause komme...er knürrt wenn mich jemand aus der familie anfasst...und er hört auf mich richtig disziplieniert...nur bei mir...nur halt mir der aggresivität hab ich ein problem...
doch ich habe angst dass ich diesen hund nie harmlos hinkriege...ich habe angst dass mit ihn irgendwas nicht stimmt...dass er irgendwann mal ausrasten wenn ich mal nicht da bin...das er, wenn er schon mal blut geleckt hat, es nochmal mit einem anderen tier macht...er hat ne schlimme vorgeschichte...
ich will ihn auf keinen fall abgeben oder einschläfern lassen...das würde ich nicht übers herz bringen und er ist mir schon jetzt so ziemlich ans herz gewachsen...ich weiß genau worauf ich mich eingelassen habe, ich weiß welche verantwortung und verpflichtungen ich eingegangen bin...ich weiß dass es mich viel zeit und geduld kosten wird...also kritisiert mich nicht nach meiner vorgehensweise bitte!!!
meine fragen...
1. Wie bekomme ich diesen Hund zahm??? und bekomme ich ihn überhaupt zahm??? Gegenüber Menschen und Tieren...
2. ist es möglich dass er auch mal mich anfällt???
3. Ist es noch ein Hund wenn er schon mal blut geleckt hat???
4. kann ich ihn überhaupt noch kompliziertere sachen beibringen wie zb. bei fuss...
5. worauf ist bei solchen hund zu achten???und eigentlich noch viel mehr fragen zu dem hund...
bitte...gibt mir ratschläge, was ihr von dem hund haltet und was die erfahrungen habt...
ich wäre sehr dankbar...
ps. wie gesagt...den hund werde ich nicht aufgeben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
meine fragen...
1. Wie bekomme ich diesen Hund zahm??? und bekomme ich ihn überhaupt zahm??? Gegenüber Menschen und Tieren...
2. ist es möglich dass er auch mal mich anfällt???
3. Ist es noch ein Hund wenn er schon mal blut geleckt hat???
4. kann ich ihn überhaupt noch kompliziertere sachen beibringen wie zb. bei fuss...
5. worauf ist bei solchen hund zu achten???Huhu!
Erstmal finde ich es gut das du dem Hund eine Chance gibts!
Zu 1. Mit viel Geduld, Einfühlungsvermögen, Liebe und vor allem einer Hundeschule kriegst du jeden Hund zahm
Zu 2. So wie er im moment drauf ist denke ich leider ja falls er sich wirklich mal von dir bedroht fühlt aber wie im 1. Punkt schon geschrieben mit viel Arbeit kriegst du das hin!
Zu 3. Ich mag dieses "Blut geleckt" nicht... dann müssten ja jetzt alle Hunde die gebarft werden Killerbestien sein. Klar müsste man an seinem Jagdtrieb arbeiten er hatte schließlich schon erfolg beim Jagen aber auch das kann man "einigermaßen" in den Griff kriegen.
Zu 4. Ein Hund lernt nie aus. Sicher kann man einem Welpen/ Junghund schneller sachen beibringen aber du schreibst doch selber das er sehr lernwillig ist. forder ihn dabei kann er was lernen und er kommt nciht auf dummheiten
Zu 5. Du hast ne menge Arbeit vor dir aber das wichtigste worauf du achten musst ist dem Hund viel Liebe und Geduld zu geben.Achja würde sehr gerne ein Bild von deinem riesen Hund sehen!!!
-
Hallo VeniVidiVici und erst einmal ein herzliches Willommen hier im Forum.
Ich hoffe mal, dass Du kein Troll bist, wobei soviel Unwissenheit gepaart mit typischen Problemen (und die dann auch noch fettgedruckt) dafür sprechen würde ;), aber nehmen wir mal an, Du bist keiner, sondern ernsthaft in Berdrängnis: Dann kann Dir auch keiner bei soo komplexen Problemen mehr hier im Forum helfen, sondern ein persönlicher Hundetrainer vor Ort wäre mehr als angesagt, wenn Du auch in den nächsten Jahren mit Deinem Hund friedlich zusammen leben möchtest.
-
Hallo,
ich würde auch sagen das ist ein Fall wo dringend ein kompetenter Tiertrainer oder Tierpsychologe hinzugezogen werden muss.
Ich glaube noch nicht einmal das der Hund für dich eine Gefahr ist aber wie du selber weißt für andere Leute. Deshalb solltest du das Geld nicht scheuen und einen Fachmann hinzuziehen der sich die ganze Sache persönlich vor Ort betrachten kann.Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute,
Frank -
Hallo
Toll das Du dem Hund eine Chance gibst.
Zum ersten sind wir furchtbar neugierig und möchten sooo gern ein Foto vom Hund sehen...*bitte*
Dann können wir Dir vielleicht auch sagen was in Deinem Hund drin ist.
Und dann würde ich an Deiner Stelle auch schnell eine Hundeschukle besuchen. Dann bekommst Du das Sicher hin.
*daumen drück*
-
-
Zitat
ich weiß genau worauf ich mich eingelassen habe, ich weiß welche verantwortung und verpflichtungen ich eingegangen bin......und genau das Gefühl habe ich nämlich NICHT.
Du hast offenbar so unglaublich wenig Erfahrung im Umgang mit Hunden, dass Du überhaupt nicht einschätzen kannst, was da noch alles auf Dich wartet...
Also geh los und hol Dir einen guten Hundetrainer ins Haus. In diesem Forum wird es niemanden geben, der Dir auch nur ansatzweise helfen kann, ohne Dich, den Hund und Eure Situation vor Ort gesehen zu haben.
LG, Sub.
-
Zitat
In diesem Forum wird es niemanden geben, der Dir auch nur ansatzweise helfen kann, ohne Dich, den Hund und Eure Situation vor Ort gesehen zu haben.
Das glaube ich nicht, denn es haben doch viele Forumler Tiere aus dem Ausland, aus schlechten Verhältnissen, etc. Sicher kann ihr nicht komplett geholfen werden, aber ich denke, dass Sie hier hilfreiche Tipps und Anregungen erhält. -
Zitat
Das glaube ich nicht, denn es haben doch viele Forumler Tiere aus dem Ausland, aus schlechten Verhältnissen, etc. Sicher kann ihr nicht komplett geholfen werden, aber ich denke, dass Sie hier hilfreiche Tipps und Anregungen erhält.Es handelt sich hier nicht um eine Stubenreinheit oder einen Hund der Mülleimer ausleert sondern um
einen Hund der eine potentielle Gefahr für seine Mitmenschen darstellt.
Wer dieses Risiko auf sich nehmen will kann mit Vorschlägen aus dem Internet herumprobieren, aber wenn die Gesundheit der Freundin und der Familie auf dem Spiel steht sollte man sich wirklich vor Ort Hilfe holen, die das Verhalten des Hundes einschätzen kann.
Und je schneller das passiert um so weniger kann der Hund sich an den jetzigen Zustand (er hat das Sagen gegenüber Besuch) gewöhnen.
-
Da kann ich mich nur anschliessen!
Der Hund ist eine potentielle Gefahr für ALLE die in seine Nähe kommen!
Dies richtig einzuschätzen und gegebenenfalls auch noch erzieherische Ratschläge zu geben, ist von hier aus niemals möglich.
Schon garnicht bei jemandem der ( so gut sie es auch meint ) keinerlei Ahnung hat mit verhaltensproblematischen Hunden umzugehen.
Von der richtigen Einwirkung mal ganz abgesehen.
Dies überfordert ja oftmals sogar Hundetrainer die sich nicht ausreichend mit "Problemhunden" praktisch beschäftigt haben!
Also... ich kann da nur einem Teil meiner Vorrednern recht geben:
Schnellstens einen erfahrenen Hundetrainer zu Rate ziehen!!!
Gruß
canis f
-
Zitat
Das glaube ich nicht, denn es haben doch viele Forumler Tiere aus dem Ausland, aus schlechten Verhältnissen, etc. Sicher kann ihr nicht komplett geholfen werden, aber ich denke, dass Sie hier hilfreiche Tipps und Anregungen erhält.Sorry Nachtigall, aber dieser Hund fällt regelmäßig Menschen an und tötet andere Tiere.
Der Halter hat offenbar überhaupt keine Ahnung von Hunden.
Es wäre daher absolut fahrlässig von uns, irgendwelche Ratschläge zu geben, ohne die Situation WIRKLICH beurteilen zu können.Das Forum mag immer eine gute und hilfreiche Alternative sein, sich Rat und Tipps einzuholen, wenn es sich um "kleine", eher "typische" Probleme handelt - aber um aus einem total unerfahrenen Besitzer und einem verhaltensauffälligen, hyperaggressiven Hund ein Dream-Team zu machen, bedarf es wirklich der VOR ORT geleisteten Hilfe eines Experten.
Nicht auszudenken, was ein gutgemeinter Forumstip eventuell - unter Bedingungen, die wir nicht einschätzen können oder gänzlich falscher Ausführung - dort anzurichten vermag!!
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!