Mit klein Kody in den Skiurlaub???

• Ich hab da mal ne Frage an Euch...

Also bevor wir Kody hatten sind wir jedes Jahr in den Skiurlaub gefahren...Und dieses mal würden wir Kody gerne mitnehmen...

Kody ist 8 Monate alt und wiegt grade mal 2,3 kilo....
    Ich hab Angst davor das er sich da nachher den Hintern abfriert...
    Oder Krank wird....Ich möchte auf jeden Fall vorher auch nochmal mit unserem Tierarzt reden ob es gut oder schlecht für Kody wäre....

Ich hoffe ja das es vorher noch in Deutschland schneit,weil Kody noch nie Schnee gesehen hat...Und dann könnte man ja testen ob Ihm der Schnee gefällt oder eher nicht...Ein Hotel hätte ich ja auch schon wo Hunde erlaubt sind und sogar mit zum Essen genommen werden können...

Aber dort werden denke ich auch nur grosse Hunde sein...

Naja Kleidung hat Kody auch einpaar...Das heisst ich könnte Ihm einen dicken Mantel anziehen...

Was würdet Ihr mir raten oder was würdet Ihr selber machen wenn Ihr an meiner Stelle wärt?? =)

LG SUSI

• Hallo Susi,

ich versteh die Frage nicht ganz... Warum solltest Du ihn nicht mitnehmen?
    Wenn Ihr zu mehreren fahrt, kann ja auch immer einer "unten" am Lift bleiben und auf ihn aufpassen. Das machen wir seit Jahren so, hat immer gut geklappt und der Hund ist nicht so lange in der Unterkunft alleine.

Bei der Frage nach Kodys "Winterausrüstung" kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, meine Hunde waren bisher immer tiefschneetauglich.
    Was ist er denn, ein Yorkie? Die haben ja, nach allem was ich weiß, nicht so ein besonders dickes Fell - da würde ich ihm vielleicht ein Deckchen umschwingen.

LG, Sub.

• Für uns war es auch nie eine Frage, Urlaub nur mit Hund.

Einfacher ist die Sache natürlich, wenn der Hund auch alleine bleiben kann - falls das noch nicht der Fall ist habt ihr ja noch einige Wochen um das zu Hause zu üben. Im Skiurlaub ist Barney immer 1/2 Tag alleine geblieben und den Nachmittag haben wir dann mit Spaziergängen verbracht.

Und ich kenne keinen Hund der Schnee nicht toll gefunden hätte :D

• Danke erstmal für eure Meinung....Kody ist ne kleine frostbeule und ich möchte nur nicht das er unnötig krank wird....

Das mit dem alleine bleiben ist ja schon in Arbeit...Bloss es ist bei Kody nicht so einfach nachdem er 3 mal für eine lange Zeit in der Klinik war....Er tut sich da noch etwas schwer...

LG SUSI

• HallöchenSusi :winken:

schön mal wieder von dir und Kody zu hören.

Es freut mich, dass die kleine Kampfmaus wieder so toll fit ist, dass ihr einen gemeinsamen Winterurlaub planen könnt.

Für mich als in Bayern lebender Mensch stellt sich die Frage:
    Wann wollt ihr fahren ?

Im Jan. und Februar ist es normalerweise sooooo kalt, dass der Schnee für den Kleinen wirklich zu eisig ist.

Nachts -15° oder -20° C :xmas3_slash: direkt über der Schneedecke sind wirklich nichts Außergewöhnlichens.
    Um diese Zeit wäre für Kody meines Erachtens ein dickes Mäntelchen unbedingt notwendig.

Ab März (ev. auch ab Ende Febr.) wird es mittags wesentlich wärmer und ihr könntet euren Kleinen
    auch ohne Kleidung - nur mit Naturfell :D - im Schnee toben lassen.

• Danke Bruno+Heike für die tolle Auskunft...So weiss ich,wenn wir für den Skiurlaub genauer planen, das wir darauf achten erst ende Februar bzw März in die Alpen zu fahren....In der Pension wo wir dann wären ist in Februar eh voll ausgebucht...So könnten wir in aller ruhe im März fahren...

Ich werd auf jeden Fall auch nochmal mit unserem Tierarzt reden...

LG SUSI =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!