Fleisch in der Mikrowelle auftauen?

• Zitat

Hast du da eine Erklärung für

na aber selbstverständlich!!! :D (hab mal im NDF nachgeschlagen, wusste nur noch das man das nicht machen sollte, aber warum hatte ich vergessen. Jetzt weiss ichs wieder :roll: )
    das Fleisch wird durch die grosse Hitze gegart ohne das sich dies durch Bräunung erkennen lässt. Man bemerkt es nicht, das fleisch scheint lediglich leicht erhitzt. Da man mit rohfütterung roh füttern will, sollte man auf die Mikrowelle verzichten.

• So...
    Also meine Tante hat das Fleisch über Jahre für ihre Katze in der Mikro aufgewärmt und die Katze hatte keinen Schaden :D Warscheinlich liegt es daran wie warm das Fleisch gemacht wird, da beim zu großen erhitzen natürlich auch die Vitamine etc zerstört werden. Wenn man allerdings auf kleinster Wärmeeinstrahlung und dafür über einen längeren Zeitraum das Fleisch auftaut, denke ich, ist es okay. Man muss es ja auch nicht jeden Tag machen !

• Ich mache das ab und zu mal und sehe da auch kein Problem.

Wenn ich z.B. abends um 8 Uhr füttern will und merke, ich habe vergessen etwas aufzutauen, dann habe ich 2 Optionen:

1. Hunde hungern lassen und bis zum nächsten Tag warten bis das Fleisch aufgetaut ist --> nicht gut, da werde ich sicher angeknabbert vor Hunger :D

2. Fleisch kurz in die Mikrowelle --> vielleicht nicht optimal, aber akzeptabel

Ich erhitze das auch nur ganz kurz und nicht mit voller Leistung. Eben so, das es nicht mehr ganz gefroren ist. Die restliche Kälte des Fleisches kompensiere ich mit heißem Wasser, das ich dem Essen zugebe. Dann passt das. ;)

LG Lexa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!