Weilheim - :-) oder Seefeld/Hechendorf am Pilsensee
-
-
Wir suchen in Weilheim oder in Seefeld schnelle Hunde die mit unsererm 5 Monate alten Windhund/Saluki mithalten können zum spazieren gehen. Die meisten Hunde sind ihm zu schnell schlapp so dass er sich nur selten auspowern kann
ich würde mich auf antworten freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Öhhhmmm ....
* Sind Salukis Sprinter oder Dauerläufer?
* "Powerst" Du Deinen 5 Monate alten Windhund aus?
(NB: Auf die Rennbahn dürfen die erst mit 15/18 Monaten).Marc
-
*lach* nix rennbahn. einfach nur laufen beim gassi gehen der rennt halt so gerne :-)))) und die meisten hund sind halt einfach viel zu schnell schlapp für ihn :-)))
rennbahn keine ahnung da fragst du mich zuviel. ich hab echt keine ahnung. haben auch eigentlich nicht vor mit ihm auf die rennbahn zu gehen ;-)
-
Ich kenne mich nicht so gut mit Salukis aus, bei den anderen Windhundrassen spricht man allerdings davon, dass sie *verhalten* an's rennen gewöhnt werden sollen.
Noch jetzt (ich komme gerade vom Gassi gehen) ist die Gina den 5-fachen Weg vom Yankee gelaufen ... er sprintet halt nur gern (und zeigt Gina wer der Schnellste ist ;-) ).
Marc
-
ja schon aber uns gehts echt nicht ums rennen laufen sondern einfach nur um den spass für den hund.
und da sind halt andere schnelle hunde zum spielen am besten.
-
-
Zitat
ja schon aber uns gehts echt nicht ums rennen laufen sondern einfach nur um den spass für den hund.
und da sind halt andere schnelle hunde zum spielen am besten.
... habe ich schon verstanden ...Daher nochmal die Antwort: Ist dass "auspowern" bei sehr hohen Geschwindigkeiten denn gut für einen derart jungen Hund?
Ich weiss das beim Barsoi, dass das gar nicht gut ist und man mit herben gesundheitlichen Folgen rechnen muss. Weiterhin sind Barsois (wie die meisten Windhunde) Sprinter, die sowieso nicht auf Ausdauerleistung getrimmt wurden und daher - erst recht nicht im jungen Jahren sich durch langes, schnelles Laufen auspowern sollten ...
Wie gesagt, ich weiss nur, dass dies nur bei vielen Windhunden so ist, kenne mich mit den orientalen aber nicht so gut aus ...
Marc
-
du auspowern heißt einfach nur das mein freund und ich spazieren gehen und der hund sich derweil mit laufen vergnügt. mehr nicht. keiner zwingt ihn zu irgendwas und da er noch jung ist spielt er eben gerne mit anderen hunden und die sind meistens nach 5 min schlapp und er will halt gerne länger spielen. nur da kommen halt die langsameren hunde nicht mit.
-
Zitat
du auspowern heißt einfach nur das mein freund und ich spazieren gehen und der hund sich derweil mit laufen vergnügt. mehr nicht. keiner zwingt ihn zu irgendwas und da er noch jung ist spielt er eben gerne mit anderen hunden und die sind meistens nach 5 min schlapp und er will halt gerne länger spielen. nur da kommen halt die langsameren hunde nicht mit.
Dann scheinen Salukis doch eher Ausdauerläufer zu sein, wusste ich nicht. Yankee hat auch in jungen Tagen (er ist jetzt gerade 2 Jahre alt) auch viel getobt, aber eher kurz und heftig. Heute ist's auch so: Er ist zwar schneller als Gina, hat aber längst nicht ihre Kondition.Marc
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!