Anbieterwechsel

  • Hallo zusammen!
    vielleicht kann mir ja hier jemand helfen... ich binim moment bei der telekom aber habe da echt ärger mit... seit februar rufe ich da regelmäßig an, da die mit noch 70 euro erstatten müssen- stääändig sitzt man da aber in der warteschleife und obwohl mir schon 2x eine Gutschrift per scheck zugeschickt werden sollte, kam hier nie was an :hilfe:


    Nun überlege ich, ob ich nicht einfach den Anbieter wechsle und wollte mal fragen, bei wem ihr so seit?! Wie läuft bei euch der Service, ist es günstiger als bei der Telekom, was müsste sich ändern, wenn ich wechsle?


    Bekomme ich dann wieder einen neuen Router, den ich nicht selbst installieren kann oder bleibt das alles über dem Alten am laufen und ich merke nichts von dem Wechsel?


    Wenn ihr damit Erfahrungen habt, meldet euch doch bitte!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anbieterwechsel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir wechseln bald zu o2, weil wir von unserem regionalen Anbieter die :zensur: voll haben. Sind mit die günstigsten auf dem Markt und hab noch nichts schlechtes gehört.
      Nen neuen Router bekommst du aber soweit ich weiß :???:

    • Da senf ich mal mit :


      Ich habe einmal meinen Anbieter gewechselt und sage
      seitdem :


      Nie wieder !


      Ich war anschließend 6 Wochen ohne Internet,
      2 Wochen ohne Telefon.


      Keiner fühlte sich für mich zuständig -
      der alte Anbieter nicht mehr und der neue noch nicht.


      Bin fast ausgerastet.


      Irgendwann hats dann geklappt aber dann dauerte
      es mindestens noch ein halbes Jahr bis alles mit
      den Rechnungen richtig hinhaute.


      Der alte Anbieter schickte noch fleissig Rechnungen und Mahnungen, der neue noch nicht, dann alle auf einmal


      :kopfwand:


      Es war echt eine Odyssee.


      Jedenfalls, lange Rede kurzer Sinn :


      Alles funktioniert - und so solls bleiben - nochmal
      mache ich keinen Anbieterwechsel mit !


      Schöne Grüße
      von
      Christine, die noch heute kurz vor der Klapse ist,
      wenn sie an die Zeit von damals denkt. :rolleyes:

    • Hallo !


      Ich muss auch sagen, wenn ich in meinem Umfeld mal höre, sind Anbieterwechsel eher mit noch mehr Ärger verbunden.
      Ich ärgere mich auch oft über die Telekom, aber den Stress wärs mir nicht wert.
      Kann Dir nur nochwas sagen, bei der Telekom ANRUFEN wird Dir nicht viel nützen, auch in Zukunft nicht -schreib denen lieber und dann am besten vorab per Telefax.


      LG, Caro

    • Ja genau, das kommt erschwerend hinzu :


      Die Zahl derer, die danach erst mal lahmgelegt waren
      und Ärger hatten, ist deutlich höher als die
      Zahl derer, die mal eben schwupps von heute auf morgen
      den Anbieter wechseln und nichts davon mitkriegen...
      Genauer gesagt kenne ich gar niemanden, bei dem es so war. :gruebel:


      Grüße
      von
      Christine, die in dem Fall ganz kategorisch sagt :


      Never change a running system

    • oh mein gott das hört sich ja furchtbar an :shocked:


      ICH ohne Internet- never :shocked:


      Dann ärger ich mich wohl doch noch ein bissl mit der Telekom rum- bis ich mal ausziehe...


      Aber danke für eure tipps :roll:

    • huhu melanie ;)


      Ja mit denen hab ich auf deinen Rat hin auch schon telefoniert...
      Aber die sind bei uns in der Gegend in etwa so teuer wie die telekom... und papa sagt dann lohnt sich der aufwand nicht :kopfwand:


      Aber verstehe ich schon irgendwie: Wir haben unsere Hauptbox fürs Tele im keller.... und mussten damals die gaaaanzen Kabel bis hoch ins Büro durch die Wände ziehen.
      Dann konnten wir den Router nicht richtig einstellen (naja ich kenn mich beim pc nicht viel aus bis auf: internet an, seiten öffnen usw internet wieder aus *g*
      Naja und so das für den Hausgebrauch...Aber unser Router war dann echt die Krönung... Da mussten wir ca 2 std telefonieren bis das eingestellt war....
      naja und htp will irgendwie 38 euro oder so und dazu muss ich noch die isdn-grundgebühr bei der telekom trotzdem zahlen, weil htp das nicht in unserem gebiet hat irgendwie.... naja jedenfalls kommt dannn das gleiche bei raus und deswegen sagt papa: zu teuer... wenn dann wohl arcor, weil da sinds im monat 10 euro weniger.
      Aber dafür die Wände neu aufbohren-dazu muss ich den papa nochma überreden :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!