Anbieterwechsel
-
-
Also ich bezahle 34,80 Euro im Monat für DSL 2000+Telefon Flat! Müsst ihr denn unbedingt ISDN haben? Ich hab das nur mit nem analogen Anschluss... weil ich nicht mehrere Rufnummern brauche. Ansonsten versteh ich, dass das sonst zu aufwendig wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ja also meine schwester wohnt noch bei uns und sie hat eine eigene rufnummer.
deshalb brauchen wir leider das isdn-zeug.
Aber sie zieht glücklicherweise bald aus- dann können wir ja sicher das normale nehmen, was du auch hast
Demnach kann ich ja noch bis März warten... Sooo lange is das ja nu auch nicht mehr. -
Das ist ganz praktisch...weil es um einiges günstiger ist als ein ISDN-Anschluss.
Ich dachte immer, dass man ISDN braucht um nicht eine besetzte Telefonleitung zu haben wenn man im Internet ist. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Wenn es nicht wirklich wichtig ist, dass ihr (wenn deine Schwester ausgezogen ist) mehrere Rufnummern habt, dann würd ich auf jeden Fall das Geld für den ISDN-Anschluss sparen. -
Hi, ich habe auch gewechselt und hatte auch gut 6 Wochen kein Internet und kein Telefon... 6 Wochen ohne Dogforum... es war die Hölle
Ne aber im Ernst hat auch nix geklappt und der erste tolle Anbieter mit A hat es nicht hinbekommen, weil die tcom die Leitung nicht frei gemacht hat. Hatte schon alles da und eingebaut und plötzlich kam die Absage und es war kein Port mehr frei... toll jetzt bin ich bei 1u1 und bin zufrieden. Hab auch drei Nummer, aber nur zwei Telefone
na ja, aber wechseln ist echt mit viel Aufwand verbunden. Also überleg es dir gut!
-
Zitat
oh mein gott das hört sich ja furchtbar an
ICH ohne Internet- never
Dann ärger ich mich wohl doch noch ein bissl mit der Telekom rum- bis ich mal ausziehe...
Aber danke für eure tipps
Und genau das bezweckt die Telekom damit. Wir hatten das auch. Anbieterwechsel zu 1&1. Die Telekom hat uns nur Steine in den Weg gelegt. Dauerte auch ein paar Wochen.
ABER wir sind endlich diese Idioten los. Zumindest fast komplett. Telefongrundgebühr bekommen die leider noch. Wird aber spätestens im Januar vorbei sein, falls die Telekom nicht doch wieder dazwischen funkt. :motz:Wir sind jedenfalls froh wenn wir ganz und gar von diesen :zensur: von der T-com weg sind. Probleme, Probleme, unfähige unfreundliche MA, die ihre Versprechungen nicht einhalten etc. Kein Wunder bei der Moral, die dort gegenüber den Call-Center-Mitarbeitern herrscht. Magerer Lohn und DRUCK...
Nö.... für mich kommt alles in Frage, aber die Telekom nie wieder.
Mit 1&1 läufts bestens! Zumal man einen persönlichen Ansprechpartner hat, den man kostenfrei anrufen kann. -
-
Also wir haben ich glaube 2005 zu A.... gewechselt. Es gabe keine Probleme die haben die Kündigung bei Telekom übernommen und da gab es nur an dem Umstellungstag etwa 6 Stunden kein Tele. Dieses Jahr hatten wir zum ersten Mal eine Störung in der Leitung und da gibt es sogar eine kostenlose Nr. sogar vom Handy aus und lustige Beraterinnen. Also ich habe keine Probs bin super zufrieden und die ändern sogar meinen bestehende Tarif immer in ihre Angebote. D.h. ich habe mit 49.95 angefangen und bin jetzt bei 38.95. Die Auslandstarife sind auch günstig mußte letzten Monat mehrmals in die Türkei telefonieren da Sohn im Urlaub und habe gerade mal 4,80 mehr bez. Ist ne 2000er Flat mit analog Anschluß und habe 30 SMS frei.
-
Also wir haben vor 2 Wochen gewechselt.
Bei uns war die T-Com nur noch ein Ärgernis.
Dauernd Ausfälle, DSL 1000 (und das kam nicht einmal voll), Erweiterung auf DSL 2000 oder gar 6000 lt. Telekom nicht in den nächsten 20 Jahren
Dazu noch unverschämt teuer - nie wieder.
Wir sind zu Kabel Deutschland umgestiegen.
Ich kann meine alte Telefon Nummer behalten.
Habe Telefon und Internet-Flatrate und mindestens eine 6000er Leitung.
(Teilweise sogar 12000 Leitung - das merke ich allerdings garnicht .... bin ich wohl zu langsam für)Ich zahle jetzt alles in Allem 39,90 Euro / Monat und keine Grundgebühr mehr an die Telekom.
Hat alles super geklappt .... wurde vor Ort angeschlossen, umgestellt und weiß der Henker was noch alles gemacht.
Nach 2 Stunden lief alles problemlos.
-
Als alte "Telekommunikationsschlampe" möchte ich da mal meinen Senf dazu geben.
Ja ja, die Telekom ist ja soooo böse....nur, wieviele Kunden sind zu dämlich, einen Anbieterwechsel vernünftig zu machen? Von abweichenden Kundendaten bei neuem und altem Anbieter, zu portierende Rufnummer nicht richtig angeben, auf Faxe keine identifizierenden Kundendaten angeben und und und.....ich könnte da echt aus dem Nähkästchen plaudern. Kein Unternehmen stellt absichtlich Steine in den Weg um den Kunden nochmal eins auszuwischen, würd unnötig Geld, Nerven und Zeit kosten. Kunde ist doch eh weg.
Technik wiederum ist unberechenbar...erfahrungsgemäß liegen die meisten Fehler aber zwischen Tastatur und Rückenlehne (bei nem früheren Kollegen aus der Technik aufgeschnappt )
Aaaalso, ich hatte weder Ärger mit T-Com, Arcor, Alice (naja, nur etwas Anlaufschwierigkeiten mit Login-Passwörtern) oder jetzt O2, weder beim Wechseln noch sonstiges.
Mit O2 lief es aber am einfachsten. Router kostenlos mit Wlan inkl. , mit einfachster Darstellung in Bildern kann man den anschliessen, Software installieren (oder Experten könnens auch manuell), ggf. Wlan-Schlüssel eingeben und FERTIG! Zwischen Verabschiedung des Telekommannes zum Anknibbeln der Leitung bis zum ersten Surfen und Telefonieren ca. 7 Minuten (Naja, hatte vorher schon die Kabel installiert)
O2 sowie alle gängigen DSL-Anbieter liegen bei derzeit 35,- für DSL.
-
Ich war vorher bei AOL niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiewieder !!!! :motz: :kopfwand:
Nun sind wir bei der Telekom,mit unserem Inet,bin ich sehr zufreiden. Aber wenn du in Hannover wohnst würde ich(als ausgesidelte Hannoverranierin) dir raten zu HTP zuwechseln . -
Also meine Erfahrung zu dem Thema:
Die Telekommunikations-Anbieter geben sich bei genauer Betrachtung der Details im Preis nicht viel.
Bei der Telekom wickle ich Probleme telefonisch ab. Schriftlich hat da - Kündigung mal ausgenommen - nach meiner Erfahrung eher Nachteile.
Ich würde da immer wieder anrufen, bis die Kohle gutgeschrieben wurde. Ärger dieser Art kannst Du bei anderen Anbietern ganz genauso haben.
Gruß,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!