Was haltet Ihr von Frolic?

• Ich ess auch mal Schokolade :D

Also als Super-Leckerli in Maßen eingesetzt, ich denke, es gibt schlimmeres :roll:

Hab es bei Sascha auch mal eingesetzt, da aber der Effekt nach ein paar Wochen weg war, nun nicht mehr ;)

• Zitat

Frolic würde ich nicht mal als das Super-Leckerlie benutzen.

Bin da sehr eigen :D

Ich auch. ;) Ich werde es ihnen auch nie geben als Futter natürlich sowieso nicht, aber auch nicht als Leckerlie. Nicht dass sie noch auf den Geschmack kommen. :D

Aber ich gestehe: Meinem letzten Hund habe ich mal einen Eimer (1,5 Kilo glaub ich) gekauft. Aber bei meiner Süßen habe ich futtertechnisch sowieso vieles falsch gemacht. :datz: Aber jetzt mache ich es besser!

LG Lexa

• Meine frühere TÄ, die hat sich ihre hündischen Patienten mit Frolic "erkauft" , obwohl sie selber natürlich in keinster Weise davon überzeugt war.

Das war ihr aber in Anbetracht der Tatsache, dass auch der schissrigste Hund mutig und willig wurde, ganz egal.

Meinen ersten Hund Dino, hyperventilierend und der Ohnmacht nahe beim TA, hat sie damit regelrecht hypnotisiert :irre2: , und dementsprechend mengenmässig ordentlich was verfüttert. :haufen:

Durchfall bekam er davon zwar nicht ( da leider Etliches an Mist gewohnt :hilfe: ), aber diese grell orangefarbenen Monsterhaufen am Tag danach, die waren mir immer ultra peinlich :ops: ....

und just in dem Moment hatten wir auch meistens Zuschauer :lachtot:

• ...mhm....ich kann aus eigener erfahrung nur sagen, unser damaliger familien hund, als ich noch kind war.......quasi der werbehund für frolic..ein colli....hat zu jeder mahlzeit und immer frolic bekommen...zum dressieren, bzw. abrichten, hat mein großer bruder damals duplo genommen..jaja, den schokoriegel, da war unser heiko ganz wild darauf...gg...da brauchteste nur duplo sagen, da war der auf hab acht!....fast dreißig jahre her, doch unser hund damals ist alt geworden trotz frolic....

meinem heute kaufe ich kein frolic..nene...mhm...

lg nadja

• Als Lecker zur Belohnung nehmen wir gerne so kleine Teilchen von Rinti. Leider sind sie jetzt gerade alle und mir fällt partou nicht ein, wie die Dinger genau heißen.
    Es handelt sich um kleine Fleisch-Streifchen, die es in zwei oder drei Geschmacksrichtungen gibt. Kriegt man in jedem Fressnapf oder Jumbo-Zoo. Auch in einigen Heimtier-Abteilungen von Gartencentern. Sind wirklich gut und lecker und nicht zu teuer. Viiieeel besser als Frolic oder die ganzen anderen Marketing-Outputs.

LG

Jörn

• Zitat

und hab mal wieder ne halbe Packung Frolic unterwegs verbraucht...

Oje, so viel?
    Ich geb Snoop auch Frolic für besondere Leistung oder wenn wir was Neues lernen. Aber die Ringe kann man vierteln und er bekommt jedes Mal nur ein Stückchen.
    Mehr als 8 Frolic am Tag bekommt er nicht.
    Toll find ich auch das nicht, aber er liebt das Zeug...

LG Christine

• Hihi,
    ich hab letztens auch mal einen Sack Frolic gekauft - 1,5kg. Am Anfang ist mein Hund immer waaaaaaahnsinnig begeistert, das lässt dann langsam nach. Also nach diesem Sack kommt mir das bestimmt nicht mehr ins Haus.
    Wenn man teilbarft, fällt einem erstmal auf, WIE KOMISCH son Frolic aussieht - fast plastikmäßig, die komische Farbe, die seltsamen gelblichen Stückchen dadrin? Und dann riecht es auch so komisch! Würde man es mir vorlegen, würde ich nicht auf Anhieb sagen, das wäre Hundefutter!

Aber als Superlecker funktioniert das toll. Ich mache sogar ACHTEL aus den Ringen.
    Geringelte Grüße
    Silvia

• Hust! :erschreckt:
    Frolic ist der letzte dreck und manchmal nicht folgen auch auf weite Sicht.
    Mein Westi hat davon Pusteln bekommen und davon Fellverfärbung bekommen.
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxbitte keine rufschädigenden Äusserungen!
    Es enthält zuviele Farbstoffe und verschiedene Konservierungstoffe(schädlich) und der Phosphorgehalt ist relativ hoch was den Magen und die Leber und Nieren schwer beeinträchtigen kann.

• Zitat

Es enthält zuviele Farbstoffe und verschiedene Konservierungstoffe(schädlich) und der Phosphorgehalt ist relativ hoch was den Magen und die Leber und Nieren schwer beeinträchtigen kann.

Dann schaut man sich die Inhaltsstoffe mancher menschlicher Lebensmittel besser nicht an ;) !! Was z. B. in grellbunten Süssigkeiten für Farbstoffe drin sind *nenene* - trotzdem, die Kinder lieben es. Den Hunden geht es da nicht anders. Und in Maßen empfinde ich das als ok.

Wir nehmen zum üben auch immer Frolic. Als Hauptfutter würde ich es selbstverständlich nicht verwenden. [/code]

• Es muss jeder selber wissen was er dem Hund an tut wenn wir keine Erfahrung mit dem Futter gemacht hätten und mein Hund an Folge schäden gestorben wäre dann würde ich ja wohl kaum das schreiben.
    Es gibt besser Leckerlies oder andere

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!