Gelenkbeschwerden - brauche Hilfe!
-
-
Hallo Leute.
Mein Hund hatte sich vor 4 Jahren mal das linke Hinterbein ausgerenk als er zu wild durch die Wohnung tollte.
Er jaulte und wir sind mit ihm zum Tierarzt. Der renkte ihm nur das Bein wieder ein kassierte Geld und dann wars das.Das Problem ist, das er sich das immer noch hin und wieder ausrenkt. :/
Als wir wegen einer anderen Geschichte nochmals bei Tierarzt waren und ich sie darauf ansprach meinte die nur "Ja, dann müssen Sie aufpassen das er nicht so wild ist!" - Dies ist allerdings so zimlich unmöglich!!! Ich habe einen Spitzmischling. Der ist 1. von der Rasse bedingt her nicht grade ruhig und 2. will ich das selber auch nicht! Ich bin froh das er mit 9 Jahren immernoch so gut drauf ist. Und bei spielen kann ich ja auch schlecht auf jede Bewegung achten!!!Bitte helft meinem Hund!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Sweet Damon,
War das ein und der selbe TA, der Beinchen wieder einrenkte und jetzt diese tolle Erklärung abgibt?
Wenn ja, würde ich einfach mal eine 2. Meinung einholen, dem neuen TA die Sachlage schildern und auch erklären, dass dein Beinchen immer wieder rausspringt. Möglicherweise liegt es an den Bänden die überdehnt wurden damals und jetzt halt das Gelenk instabil wurde dadurch.
Ätzend ist halt, dass sowas einen Rattenschwanz hinter sich herziehen kann, wenn das Beichen ständig auskugelt und wieder reinspringt. So fit zu sein mit 9 ist toll und ich hoffe, das wird auch noch lange so bleiben. Dennoch stell deinen Schatz mal einem anderen TA vor, lass ihn nochmal untersuchen und sicherstellen, dass wirklich alles okay ist oder was du noch machen kannst, ausser die Fellbacke ruhig zu halten ( was ja scheinbar nicht so easy ist) Allein wegen der Folgeschäden die vielleicht dadurch entstehen können.
Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo
Du solltest dringend mal einen anderen Tierarzt aufsuchen, der sich das Gelenk mal anschaut.Sollten dort noch schäden- oder Folgeschäden (Arthrose) entstanden sein, kannst du die Gelenke mit Nahrungsergänzungen unterstützen. Hier berät diech der Tierarzt dann sicher gut.
LG Ines
-
Du solltest das noch einmal gründlich untersuchen lassen. Wenn es immer wieder auskugelt schleift sich dieser Ausgang praktisch ins Gelenk ein. Im Endzustand kannst Du das dann selber wieder reinschieben und es rutscht sofort wieder raus.
Es gibt Methoden der Kapsel- und Bänderstraffungen, unter anderm Injektionsbehandlungen wodurch die verkürzten Bänder dem Gelenk mehr Halt bieten. Muskulär wird er ja wohl in Ordnung sein wenn er noch so rumtollt.
Bedenken würde ich aber auch schon den Untergrund wo er rumtollt, glatter Boden gibt dem Hund keinen Halt und fördert die Überdehnung der Bänder und Gelenke, sprich raus ist es wieder.
Zum Alter, Spitze werden schon mal so 16 - 18 Jahre, Spitzmischlinge manschmal auch, ich wünsch es Dir.
Gruß
Herbert & Bellini der Tobequirl -
Um welche nahrungergänzungen würde sich das handeln?
-
-
Danke für die nette Beratung.
Ich werde wohl dann doch mit ihm zum anderen TA fahren.Um welche Nahrungsergänzung es sich da handelt würde ich auch gerne wissen! :/
-
Es gibt eine vielzahl von Nahrungsergänzungsmitteln zur behandlung von Verschleißerscheinungen. Sie enthalten z.B. Chondroidinsulfat und Glykosaminhydrochlorid wie z.b. bei Flexivet
Grünlippmuschelextrakte ... Es gibt verschiedene Firmen.
>Des weiteren würde mir Arthroflex einfallen, sowie verschíedene Homöophatische Mittel wie z.B. RhustoxicodendronABER!!!!!! Erstmal sollte ne Diagnose gestellt werden also nicht einfach mal was in Hundi reinschmeissen und dann wundern das es nicht hilft_ Erst Diagnose- und dann entsprechend falls notwendig medikamente oder/und Nahrungsergänzungsmittel geben.
LG Ines
-
Zitat
ABER!!!!!! Erstmal sollte ne Diagnose gestellt werden also nicht einfach mal was in Hundi reinschmeissen und dann wundern das es nicht hilft_ Erst Diagnose- und dann entsprechend falls notwendig medikamente oder/und Nahrungsergänzungsmittel geben.
LG Ines
Klar! Ich geb meinem Rocky doch nicht einfach irgentwas! :irre:
-
Hallo Sweetdamon,
meine kleine Rottiomi hier hat leichte Athrose im rechten Hinterbeinchen und bekommt immer jährlich eine "Kur" mit Ebivet (Kräutertabs u. a. mit Teufelskralle, Birkenrinde und Co.) das ist recht günstig und bekommt ihr wirklich prima.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was der 2. TA gesagt hat, wenn du da warst.
Ich drück die Daumen
Liebe Grüsse
Pandora
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!