Leinentreffen am 3. Oktober in Schwalmtal

  • Am 3. Oktober findet wieder ein Leinentreffen statt, diesmal in Schwalmtal! Eine genaue Wegbeschreibung bzw. Adresse folgt noch.
    Uhrzeit steht noch nicht fest.
    Hat jemand Lust zu kommen?


    Das es immer wieder User gibt die nicht wissen was ein Leinentreffen ist, schreib ich immer nochmal die Erklärung dazu:
    Leinentreffen bedeutet das die Hunde alle an der Leine bleiben und keinen direkten Kontakt mit den anderen Hunden haben, es sei denn es wird vorher mit den jeweiligen Besitzern abgesprochen. Die Hunde sind vom Sozialverhalten her sehr gemischt. Es sind Hunde dabei die sehr verträglich sind, Hunde die garkeine anderen Hunde mögen, Hunde die mit einem bestimmten Geschlecht nicht verträglich sind, Hunde die nach Symphatie gehen, Hunde die an der Leine unverträglich sind und Hunde die erst mal die anderen kennen lernen müssen damit sie sich verstehen.
    Bis jetzt waren die Treffen sehr schön und für die Hunde die nicht so super verträglich sind war es immer eine tolle Übung. Es ist auch noch nie etwas passiert, eben weil jeder auf seinen Hund achtet.
    Und für die Hundehalter ist es eine gute Möglichkeit sich mit anderen Hundehaltern auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
    Jeder ist herzlich Willkommen! :)


    Fotos von den letzten Treffen könnt ihr euch hier ansehen, immer dort wo Leinentreffen steht:
    http://forum.ksgemeinde.de/galerie/browseimages.php?c=506

  • Hier die Wegbeschreibung:


    Aus MG: A52 Abfahrt Schwalmtal, an der Ampel rechts Richtung Wegberg, nach ca. 500m links auf den Parkplatz am Wald


    Zeit: 11 Uhr!


    11 Hunde haben sich bis jetzt angemeldet!
    Noch jemand Lust?

  • Hallo nein, ich habe keine Lust zu kommen, denn ich finde es schwachsinnig so ein Leinentreffen zu machen. Denn die Hunde sind doch viel glücklicher wenn sie von der Leine sind, und sie können sich in Ruhe kennenlernen und es unter einander ausmachen. lg Andrea und Lola

  • Es zwingt dich keiner zu kommen.
    Ich finde es eher schwachsinnig Hunde frei laufen zu lassen die unverträglich sind und wir nachher mit 20 Hunden beim Tierarzt antanzen. :wink:
    Tut mir leid, aber ich weiß nicht was du unter unverträglich verstehst, aber wenn solche Hunde das "unter sich aus machen" kann das ganz schön schief gehen.
    Diese Treffen sind auch gerade für Leute gedacht, die sonst nie auf ein leinen los Treffen gehen können aufgrund eines unverträglichen Hundes.
    Und warum sollen diese Leute dann immer auf Treffen mit anderen verzichten!?

  • ja ich gebs zu, ich war neugierig und hab Fotos geschaut :D mir gefielen die gut, nur des ist ja von mir immer soooooooo weit weg, so könnte ich da nicht mitmachen. Einen Spaziergang an der Leine würde Lucy mir auch nicht übel nehmen :gut:


    Wie macht ihr das denn mit den Hunden, die absolut unverträglich sind, laufen die weiter hinten?? Sorry bin doch neugierig :lach:

  • Das ist ganz unterschiedlich, hängt vom jeweiligen Hund und Besitzer ab. Wenn jemand neu dabei ist, gehen diese meistens hinten. Doch es dauert nicht lange da gehen sie mitten drin. Die Hunde kommen ja trotzdem nicht aneinander ran, weil die Besitzer darauf achten. Viele sind die ersten male unsicher ob sie an solch einem Treffen teilnehmen wollen, doch wenn sie einmal mitgegangen sind, sind die meisten begeistert und kommen gerne wieder. Die Hunde die regelmäßig dabei sind kennt man mitlerweile auch recht gut. So weiß man auch wo genau die Probleme liegen und welche Hunde sich doch verstehen.
    Es sind ja auch sehr verträgliche Hunde dabei, die bei den Treffen recht gelassen sind und ich glaube das es sich auch etwas auf die anderen überträgt.
    Auch bei den ganz unverträglichen Hunden ist es oft so, das sie die anderen Hunde dann voll und ganz akzeptieren (ohne direkten Kontakt, aber sie laufen an der lockeren leine nebeneinander her). Sie bilden irgendwie eine Einheit, also ob sie schon immer zusammen gelaufen sind.
    Am Montag z.b. haben wir eine Situation aus dem wesenstest durchgespielt. Es ging um einen unverträglichen Staffrüden der Ende des Monats den Wesenstest macht. Nach ca. 1 Stunde gemeinsamen Spaziergang hat Frauchen ihn angeleint ist weg gegangen und wir sind mit den Hunden dran vorbei. Er hat kein Ton gesagt, auch nicht als ein anderer Staff ihn kurz im vorbei laufen beschnüffelte. Genau dieser Hund galt im Tierheim als absolut unverträglich, er ist damals auf jeden Hund los gegangen.
    Ist alles schwierig zu beschreiben, man muss das einfach mal live erlebt haben. :wink:

  • hey,


    glaub ich, dass man das live erleben muss, nur ich wohn ja ma zu weit wech, aber ich kann nur sagen, dass ich sowas sehr gut finde :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!