Rechte der MIeter gestärkt - Tierhaltung
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Rechte der MIeter gestärkt - Tierhaltung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi,
das klingt ja sehr positiv...aber wenn man jetzt z.b. einen neue Wohnung sucht,eine findet und dann erwähnt dass man einen lieben ruhigen Hund hat wird man trotzdem abgelehnt in den meisten Fällen,oder???!!!!
Diese Umstellung gilt wohl eher für Leute die bereits eine Traumwohnung haben und sich dann etwas anschaffen möchten!!???
Wir z.B. haben vor nächstes Jahr uns zu vergrößern aber ich denke da kann uns dieses geänderte Gesetz auch nicht helfen wenn der Vermieter es von Anfang an ablehnt ,oder seh ich das falsch????
Lieben Gruss Natalie mit Kira -
Ich habe gestern auf SWR gehört, dass der Vermieter, falls er sich gegen hunde entscheidet, diese Entscheidung ordentlich und sachlich argumentieren muss.
Das heißt, wenn du wirklich einen Hund hast, der den anderen Mietern im Haus keine Angst macht, nicht auffällig ist und auch nicht laut, kann der Vermieter das nicht ohne weiteres verweigern, dir die Wohnung zu geben.
Ich persönlich denke, dass die Vermieter, die schon immer Hunde abgelehnt haben, auch da eine Nische finden, wie sie diesen Gesetzestext umgehen können, um nach wie vor keine Hunde aufnehmen zu müssen.
-
Das wäre mir aber neu, dass ein Wohnungseigentümer verpflichtet ist, eine Begründung zu liefern, warum er diesen oder jenen Interessenten nicht als Mieter will.
Hier ging es um eine Klausel in Mietverträgen, also einen bestehenden Vertrag, das ist ein völlig anderer Sachverhalt.
Gruss
Joe -
hihi,
also ich denke auch dass ein Vermieter das selbst entscheiden darf...meine Oma hat auch ein Mietshaus und ich denke dass sie da nicht gleich jeden -sorry leute ;-) - "vogel" einziehen lässt...
Und wenn mein Freund und ich ne schöne Wohnung finden und denen sagen wir haben einen Hund geht es gleich-möööp-
es sollte mal eine haustierfreundliche vermieteungs-seite geben im Internet in denen nur Wohnungen anzuschauen sind, in denen Haustiere erlaubt sind,oder was haltet ihr davon????
lieben gruss natalie mit kira -
-
Ich habe das mit dem Urteil mal weitergelesen und diese nette Meinung gefunden.
tagora-sagittara (14.11.2007, 12:23 Uhr)
Ein eindeutig falsches Signal...
was da gesetzt wurde. Hoffendlich wird es wieder aufgehoben.
Ich bin selbst Mieter und ich würde jeden Vermieter zur Rechenschaft ziehen, wenn er entgegen der Vereinbarung Mitmieter mit Viehzeug und kläffende Läusezuchtbelegschaft ins Haus lassen würde.
Leider sind "Kinderersatzfreie Wohnungen" immer seltener in Deutschland geworden, seit es Mode ist statt Kinder in die Welt zu setzten, Hunde und Katzen zu halten.
So erfreuen sich immer mehr Bundesbürger an den Tretminenleger unserer Städte und Kinder lernen früh gegenüber Hund und Katze sozial benachteidigt zu sein, da sie sich auch den Kinderspielplatz mit diesen "Spulwurmschleudern" teilen müssen. -
Also santi dass war aber eine krasse Antwort..sorry aber nicht jeder Hund ist gleich eine Läusefarm oder ein Kläffer...und genau dass finde ich scheisse!!!!!!!Unsere Kira z.b. ist immer ruhig und bellt fast nie und wenn nur beim gassi gehen vor pferden :irre:
solange der hund ein ruhiges wesen hat und nicht 20 std am tag nervig rumkläfft finde ich ist es jedem sein eigenes Recht wenn er sich für einen Hund entscheidet, solange er die Wohnung komplett renoviert und keine Schäden zuück lässt,oder???!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Außerdem hab ich lieber ein junges Mädel mit einem Hund statt eine die ab 16/17 schon ein Kind nach dem anderen bekommt und nicht genügend Reife besitzt sie ordnungsgemäß zu versorgen..sorry, aber das musste mal raus..auch wenn nict jeder meine Meinung teilen kann. :motz:
lieben Gruss Kirasfrauchen -
naja, auch mit kindern ist es nicht immer leicht, eine wohnung zu finden, also bitte keine polemik - in keine richtung! wir hatten mal eine wohnung in aussicht, der vermieter fand uns in ordnung, soweit alles klar - dann kam eine mieterin vorbei und bat ihn um ein kurzes gespräch nach unserem besichtigungstermin. am nächsten tag hat er uns abgesagt: die anderen mieter wollten bitte keine kinder im haus haben.
übrigens braucht kein potentieller vermieter einen grund zu nennen, warum er einen mieter NICHT will. er braucht nur einen grund, um einem mieter zu kündigen. -
Ich finde,
wenn ich so das Internet durchblättere, dass dieser User, tagora-sagittara, nicht lesenswert ist. Wort für Wort nur eine maßlose Verschwendung von Buchstaben.
Also auch kein Grund sich darüber aufzuregen, rettet lieber die guten Buchstaben.
Gruß
Herbert -
kirasfrauchen
das ist nicht von mir geschrieben. Das steht von einem anderen User weiter unten nach diesem Urteil. Und das mit der netten Meinung war ironisch gemeint. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!