Wie groß wird sie wohl ?
-
-
Hallo!
Mein JRT Mia ist jetzt 4 1/2 Monate alt,Sie ist 25cm hoch(Rücken),und wiegt 4,4kg.
Kann man da ETWA schätzen wie groß sie mal wird?Achso:die SH der Eltern war GLAUBE ICH ca.30cm,muss ich aber nochmal nachfragen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
ich denke so groß wird sie nicht, vielleicht so groß wie ein Tibet-Terrier also so um die 40 cm. -
Ich denke auch das sie nicht so groß wird. 40cm werden da schon hinkommen.
-
-
Ne nun glaub ich nicht mehr an 40 cm
,
ich glaube sehr stark an einen Jackrussel terrier. -
-
Sorry für meine Unwissenheit, aber gibt es auch rauhaarige Jack Russels?
Ich kenn nur die rauhaarigen Parson Russels.LG Yvonne und Bande
-
Ich wollte auch gerade schreiben, dass ich denke, dass Dein Hund KEIN JRT ist, sondern ein Parson-Russel. Diese werden ca 35-40 cm groß.
Viele Grüsse
-
Doch, es gibt auch rauhaarige Jackies, meine Tante hat auch so ein Exemplar.
Aber ganz ehrlich glaube ich nicht, daß sie 40 cm groß wird, ich denke spätestens bei 35 wird schluß sein, wenn sie bei 4 1/2 Monaten grad 25 cm hat.
-
Super,Danke euch für die Einschätzungen
Ich rechne dann mal mit höchstens 35cm!
Findet ihr sie vom Gewicht her okay? Ich hab immer Angst das sie zu moppelig wird(Mahlzeiten bekommt sie 2 am Tag,und Bewegung bekommt sie auch genug. Also so ungefähr ist ein Tag:
morgens (ca.9 Uhr) : TroFu
-Spaziergang 15min-
-Vormittags Spaziergang 15min-
-Mittags große Runde meißtens ne gute Stunde bis anderthalb.Also nicht nur spaziern sondern spielen mit anderen Hunden auf der Hundewiese,oder ich geh mit ihr zum See nebenan usw
-Nachmittags : Futter(immer unterschiedlich,Beispiel:Hähnchenmägen mit Haferflocken und Karotten.Also immer was selbst gemacht aus Fleisch,Gemüse und Haferflocken/Reis/usw..)
-kleine Runde 10min-
Abends(21/22 Uhr,je nachdem ob sie wach ist oder nicht) nochmal ne Runde von ungefähr 30 min(naja kommt auch drauf an ob man draussen noch jemanden trifft und die Hunde spielen)Ist das okay so?
-
Zitat
-Mittags große Runde meißtens ne gute Stunde bis anderthalb.Also nicht nur spaziern sondern spielen mit anderen Hunden auf der Hundewiese,oder ich geh mit ihr zum See nebenan uswDas ist in dem Alter VIEL zu viel. Man rechnet mit 5 Min pro Lebensmonat am Stück, bei ihr also so um die 25 Min.
Zitat
-Nachmittags : Futter(immer unterschiedlich,Beispiel:Hähnchenmägen mit Haferflocken und Karotten.Also immer was selbst gemacht aus Fleisch,Gemüse und Haferflocken/Reis/usw..)Da würde ich die Haferflocken weg lassen und nur Fleisch und Gemüse füttern mit deutlich hohem Fleischanteil.
Das Gewicht kannst du am besten selbst kontrollieren. Wenn du ihr auf die Seite fasst mit flacher Hand sollten die Rippen spürbar sein, ohne daß du groß drücken mußt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!