Rockys erster Urlaub! :-)

  • Hallo Leute.


    Am Samstag wird mein Rockylein seinen ersten Urlaub antreten. Es geht nach Nordermldorf ein kleines Kaff noch hinter Hamburg.
    Das ist eine Stecke von 448.11km!!!
    Das alles auch noch mit dem Auto. Rocky ist noch nie so viel Auto gefahren, und wenn dann nur Strecken von höchstens 20min. Gott sei Dank liebt er das Auto fahren. Ich weiß zwar nich warum aber wenn der eine offene Autotür sieht will der sofort ins Auto springen. :???: Naja, auch egal.


    Mir ist ein bisschen mulmig wenn ich daran denke und wollte euch frage ob ihr mir evtl. ein paar Tipps zum Autofahren mit Hunden geben könnt.
    Soll ich den Rocky anschnallen? Weil im Kofferraum oder so kann er ja nicht. Da sind je schon Koffer... und was muss ich beachten?


    LG; Steffi & Rocky

  • Hi :winken: !!! also ich weiß nicht was ihr für ein auto habt und ob ihr ein hunde gitter drin habt... aber ich würde eher das gepeck auf den rücksitz tun und den hund in den kofferraum da er da mehr platz hat und sich ein bischen bewegen kann.... ansonsten wenn er gerne auto fährt dann braucht ihr aber nicht alle 20 min eine pause machen da reicht auch je dreiviertelstunde oder so also so ist das bei meinem... wir haben unseren aus frankfurt und wohnen näzhe neuss und haben auf der strecke 2 mal pause gemacht zum pinkeln.... da würde ich mir nicht soviele gedanken machnen... wenn er theater macht haltet an wenn er ruhig ist wieso pause machen wenn es ihm spaß macht.... geht da ganz locker dran...
    LG Ela

  • Ja das mit dem Kofferraum ist ja so eine Sache.
    Es fahren 3 Personen mit. Also auch einer (wahrscheinlich ich) auf dem Rücksitz. Und dann ist da nicht mehr viel Platz für Gepäck. Schon alleine nur ich hab einen normalen kleinen Koffer, E-Gitarre + Verstärker, meine Laptop Taschen und eine kleine Tasche für'n Rocky mit Leckerlies, lieblings Decke & Kissen etc.. Mein Dad hat einen Audi, Hundegitter ist auch drin. Aber ich denke mal dieses mal müssen wir das Gepäck doch im Kofferraum lagern... :???: Bin das auch schon alles 100x und mehr durchgegangen.

  • Wir waren in den Herbstferien auch mit dem Hund im Auto unterwegs.


    Wir brauchten den Kofferraum für unser Gepäck. Es fuhren auch 3 Personen mit, so dass für Gepäck auf dem Rücksitz kein Platz war.


    Habe für den Hund ein Geschirr gekauft. Damit konnten wir ihn am Sicherheitsgurt befestigen.
    Der Hund hatte genügend Platz, konnte sich auch bewegen und mit dem Geschirr angeschnallt umdrehen, also seine Position verändern.
    Das Geschirr hat noch so einen Zusatzgurt, den man dann in das Teil, wo sonst der Sicherheitsgurt befestigt wird, reinsteckt.
    Klappte super.


    Bei Pausen konnte man dann die Hundeleine am Geschirr befestigen und der Zusatzgurt blieb im Auto. So ging alles schnell und mühelos mit dem Ein- und Aussteigen.


    Vielleicht wäre das eine Lösung für Euch?


    LG
    Sonja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!