Kann / Darf jeder Hund "Männchen machen"?
-
-
Ich wüsste gerne mal ob es für jeden Hund in Ordnung ist wenn man ihm das "Männchen machen" beibringt oder schadet es großen und / oder schweren Hunden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann / Darf jeder Hund "Männchen machen"?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi...
Die Frage ist doch eher: "Warum soll das ein Hund überhaupt tun?"
Gibt ja wohl genügend "Kunststückchen" die der Hund ausführen kann und seinen physiologischen Gegebenheiten entsprechen.
Wenn es denn unbedingt sein soll, würde ich bei großen und schweren Rassen davon abraten. Schliesslich ist das nicht unbedingt Arttypisch und belastet die Wirbelsäule doch sehr!
Gruß
canis f
-
Ich glaube nicht, daß das jeder Hund wirklich gut kann. Pebbles z.B. kann sich überhaupt nicht gut halten.
-
Smilla mag dieses Kunststück auch nicht, ihr ist es nicht geheuer, wenn die Hand so dicht über den Kopf geführt wird...ergo, muss sie es nicht machen...
-
Schaden tut es sicherlich keinem Hund, aber je größer er ist bzw. wird, je schwerer fällt es ihm, das Gleichgewicht ernsthaft zu halten.
-
-
Zitat
Hi...
Die Frage ist doch eher: "Warum soll das ein Hund überhaupt tun?"
Gibt ja wohl genügend "Kunststückchen" die der Hund ausführen kann und seinen physiologischen Gegebenheiten entsprechen.
So etwas ähnliches habe ich auch gedacht, als ich das "Kunststückchen" gestern als Schritt für Schritt-Anleitung in einer Hundzeitschrift gesehen habe. Ich wusste das es bei kleinen Hunden mal "in" war, habe aber nie darüber nachgedacht es meinem Hund beizubringen, da ich es bei seinem Format auch nicht gut vorstellen konnte.
Jetzt wollte ich nur mal sehen, ob ich mit meiner Meinung im allgemeinen Trend liege oder einfach nicht "uptodate" bin
-
Ich würde auch sagen, dass es nicht schaden kann. Außer vielleicht bei "kranken" Hunden, und den größeren fällt es eben etwas schwerer. Eigentlich können die meisten Hunde das im Welpenalter ja schon, um an die Zitzen der Hündin zu kommen. Es verliert sich allerdings wohl mit der Zeit
-
Hm, ich hab mal gehört, dass es für große und schwere Hunde nicht so gut sein soll, wegen dem Knochenbau.
Mein Sammy macht das immer von sich aus und dann hab ich es mit einem Kommando unterstützt. Er hat bei vielen Gelegenheiten "Männchen gemacht" und er läuft auch teilweise auf 2 Pfoten
Na wenn ers gern macht
-
Die Frage ist, warum sollte ich meinem Hund so etwas beibringen?
Sehe ich keinen Sinn drin, meine haben alle vier Füße die bis auf den Boden reichen.
Gruß
Thomas -
Ich würde dass vom Hund abhängig machen. Will er dass? Und tut er dass nicht nur weil es dafür ein Leckerchen gibt? Denn dann scheints ja okay zu sein. Meiner zeigt mir ganz genau an was geht und was nicht.
Und nach dem Sinn zu Fragen ist doch ziemlich unsinnig. Da es viele Dinge gibt die ein Hund eigentlich nicht können müsste...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!