Können wir jetzt die BH machen?
-
-
Schusstest ... aus 30-50m aus einer Schreckschuss ... da erschrecken sich die Halter aber nicht die Hunde ...
Im übrigen ist das immer noch Teil der BHP - also der Prüfung für Begleithunde welche dann noch in Arbeitsprüfungen geführt werden sollen.
In einer Stinknormalen BH/VT wie sie die meisten ablegen, gibt es den Schusstest nicht, ob man das gut oder schlecht finden soll, seih dahingestellt.
Mit dem Sport, ist an sich nicht ganz richtig, du kannst schon Sport in sogenannten Fungruppen machen, welche nicht die Ambitionen haben auf Turnieren zu starten. Hierfür brauch man keine BH. Aber die meisten Vereine sind natürlich eher Wettkampf orientiert und sollten ihre Jungmitglieder auch auf eine BH vorbereiten und diese dort auch voranbringen.
Vom logischen her, würde ich die Vereine für :zensur: erklären, Hunde erst zum Training mit bestandener BH zuzulassen. Wenn man sich überlegt das ein Hund erst mit frühestens 15 Monaten die Prüfung ablegen kann, geht wichtige Zeit für Bodentraining und Körpergefühl verloren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vom logischen her, würde ich die Vereine für :zensur: erklären, Hunde erst zum Training mit bestandener BH zuzulassen. Wenn man sich überlegt das ein Hund erst mit frühestens 15 Monaten die Prüfung ablegen kann, geht wichtige Zeit für Bodentraining und Körpergefühl verloren.find ich auch, wir müssen ihn ja jetzt noch nicht hüpfen lassen!
Naja... anscheinend kann ich nur nach Haltern in den Verein! :/
Ja der Frentroper is an der Hervester!
Bist du denn nun beim Micha?? Niani
-
"Hab ich gehört" zählt nicht. Hingehen, lieb sein usw. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt!
-
Ja, wir waren damals beim Micha und ich hatte vor, mir dort auch Obedience und sein Agility Dingen anzuschaun, obs was für uns wäre und was besser zu Maja passen würde.
Ich muss sagen, wir sind damals über Mundpropaganda an den Micha geraten und ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, aber genauso gut hat Mundpropaganda mich bislang von dem Frentoper abgehalten...
-
Bei DVG-Vereinen trainiert man meist einige Zeit gegen einen geringen Kostenbeitrag, danach kann man dann erst seine Mitgliedschaft beantragen. Das ist auch ganz gut so, es muss ja passen. Es ist ja auch zu deinem Vorteil, du bekommst Einblick und bist nicht gebunden. Sollte es dir nicht gefallen, kannst du einfach wegbleiben
Schnapp dir deinen Hund und fahr zu den Trainingszeiten einfach mal gucken. Weggeschickt wurde ich noch nie, sondern stand immer schneller auf dem Platz, als mir lieb war...LG
das Schnauzermädel -
-
Pebbles
Ja hast ja recht! Ich fahr hin und überzeug mich selbst! Am besten fahr ich zu allen, Frentrop, DVG & djvg!Werd ja sehen was passiert...
Niani
Bist du nun nicht mehr beim Micha? Was hast du denn für einen Hund? Labbi? Vll. kennen wir uns ja...
Ja man sagt immer die seien so eingebildet da (Frentrop) aber ich überzeug mich eigentl. gerne selbst! Und die sind ja sehr erfolgreich im Agility! -
Hi zusammen,
Zitatalso der Prüfung für Begleithunde welche dann noch in Arbeitsprüfungen geführt werden sollen.
In der vom VDH/AZG anerkannten BH kommt seit 2002 kein Schuss mehr vor. Ersatzlos gestrichen. Die Unterscheidung in BH rsp. BH-A gibt es auch nicht mehr.
In der BH der Retriever Clubs kommt die Überprüfung der Schussfestigkeit mW noch vor. Diese BH wird aber nicht vom VDH anerkannt. Das heisst, wer eine BH beim DRC ablegt und später dann Agi oder Obedience machen will, muss nochmal eine BH/VT ablegen.
in vielen Vereinen ist es heute so, dass die Sportarten Agility und Obedience völlig "überlaufen" sind. Die Geschichte "Schnupperkurs und dann erst Mitgliedschaft" hat dabei u.a. schon den Grund, auszusieben. Und zwar v.a. hinsichtlich der Personen, die das Ganze auch wirklich ernst meinen. Es gibt in fast jedem Verein, der bereits ein paar Jahre besteht sog. "Karteileichen". Leute, die euphorisch mit Hundesport angefangen haben, dann sehen mussten, dass das halt doch nicht alles so leicht ist, sondern Training, Zeit und Geduld erfordert. Und schwupps waren sie nie mehr gesehen. Dazu kommt der Punkt, den Silvia (Pebbles) angesprochen hat. Nicht jeder Mensch kann mit jedem. Und das heisst auch, dass nicht jeder sich im gleichen Verein wohlfühlt. Rsp. nicht jeder Verein rsp. seine Mitglieder über jeden Neuzugang begeistert sind.
Eine mehrmonatige Probezeit ob man auch wirklich zusammenpasst finde ich nicht schlecht.
Für's Agi braucht es übrigens einen vernünftigen Grundgehorsam. Und da eben viele Vereine heillos überfüllt wären, wenn nicht eine gewisse Zugangsbeschränkung gemacht wird, sagen viele Vereine "Agi-Training nur mit BH".
Viele Grüße
Cindy -
Zitat
Niani
Bist du nun nicht mehr beim Micha? Was hast du denn für einen Hund? Labbi? Vll. kennen wir uns ja...
Ja man sagt immer die seien so eingebildet da (Frentrop) aber ich überzeug mich eigentl. gerne selbst! Und die sind ja sehr erfolgreich im Agility!Huhu, wir sind derzeit nirgends, hab damals die Junghundeerziehung mit ihr dort gemacht, da er für die "Sportkurse" aber momentan Winterpause hat, werden wir danach mal sehen, wie das ist.
Erfolg ist für mich wie gesagt nicht so wahnsinnig wichtig, eher, dass es meinem Hund und mir Spaß macht, daher finde ich solche Testphasen auch gar nicht so schlecht. Ob Frentrop eingebildet ist oder nciht, keine Ahnung, habs mir auch bislang einfach nciht angesehn, weils nciht nötig war. Wir haben uns beim Micha sehr gut aufgehoben gefühlt (und insgeheim bin ich froh, dass uns die wochenlange Suche nach einer vernünftigen Hundeschule erspart geblieben ist) und wenn ich mitbekomme, was einige in Frentrop "erlebt haben wollen", dann sag ich dazu einfach mal, das sind nicht meine Methoden und Denkweisen, daher stehe ich einem "ich überzeuge mcih selbst" auch etwas skeptischer gegenüber. Soll nciht heißen, dass das für manche nicht das Richtige ist, nur für mich halt nciht
-
Hi niani,
Zitatwenn ich mitbekomme, was einige in Frentrop "erlebt haben wollen", dann sag ich dazu einfach mal, das sind nicht meine Methoden und Denkweisen, daher stehe ich einem "ich überzeuge mcih selbst" auch etwas skeptischer gegenüber.
Hörensagen ist so eine Sache. Stell Dir mal vor, jemand der bei eurem derzeitigen Trainer schlechte Erfahrungen gemacht hat, aus welchen Gründen auch immer, (und auch die Leute gibt es garantiert) hätte euch erzählt, der Trainer sei sch.... und ihr solltet besser woanders hingehen?
Deswegen, erst mal selbst überzeugen, anstatt sich auf die Meinungen anderer verlassen.
Viele Grüße
Cindy -
Also ich finde die Frentroper alles andere als "eingebildet"
Da spielt sicher wieder mal eine Portion an Neid mit, da ja dort sehr erfolgreiche Leute auch laufen.
Also ich kann ja nur von den Turnieren sprechen und vom treffen der Leuten auf selbigen. Die Turniere in Frentrop sind immer sehr sehr herzlich, super organisiert, man bekommt auf Fragen IMMER sehr nette Anworten und die Tage verfliegen wie nur was. Da kenne ich ganz andere Sachen *g*
Wenn ich überhaupt was negatives über die Frentroper sagen sollte ist es, daß über ihren Platz Stromleitungen lang gehen und zwar so viele, daß ich auf dem letzten TUrnier ständig an meinem Zelt welche gewischt bekommen habe Daß die die nicht abbauen können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!