Caruso, mein 17 Wochen alter Kater ist tot!

  • Heute wurde mein kleiner Kater eingeschläfert. Nun sitz ich hier und kann nur noch heulen...


    Vor 5 Wochen haben wir ihn geholt, unseren stolzen, dunkelgrauen, langhaarigen Babykater namens Caruso, bei einer privaten Familie, die einen Wurf Katzenbabys hatte. Er war sehr verspielt und sehr süß, und kerngesund. Die ganze Familie hat sich natürlich sofort in ihn verliebt.


    Doch nach ca. drei Wochen nahm ich ihn mal mit zum Tierarzt, weil er hin und wieder genossen hat, und der Tierarzt meinte, da ist alles in Ordnung, er sei super gesund. Er sei bei der Vorfamilie wohl sehr gut gepflegt worden,... Das nießen käme von den Würmern, die er "wahrscheinlich" habe. Er würde ihn mal "zur Sicherheit" entwurmen... und impfen auch, wobei ich dabei sehr skeptisch war, denn impfen sollte man nur einen vollkommen gesunden Körper, und entwurmen zur Vorbeugung - niemals... und was ich sah, wahr wohl sein Immunsystem etwas gschwächt,.. aber naja... er war doch Tierarzt, er muss das wissen als ich, dachte ich unwissend. Also wieder zurück nach Hause mit dem kleinen geimpften, entwurmten Kerlchen.


    Am nächsen Tag kam er mir schon ein wenig apathisch vor, nicht mehr sooo lebenig und schelmisch wie sonst immer, und als er dann am abend blutigen Schleim erbrach, gings nur noch ab zum Tierarzt. Es war Sonntagnacht, halb 11 und der Tierarztnotdienst betreute ihn. Er wurde geröngt und es wurde eine Magenentzündung (damals meine der Tierarzt noch durch Leichengifte vom Entwurmen :irre:...naja) alles garn nicht so schlimm... so wurde ich, nachdem ich 118€ losgeworden bin, mit ihm und einem "magenputzenden" Mittel entlassen.


    Also er jedoch am dritten Tag immer nur noch zögerlich bis gar nichts aß, und auch keinen Kot absetzte gings wieder ab zum Tierarzt. Zu diesem Zeitpunkt war er schon etwas abgemagert, und sah auch sehr kränklich aus. Er musste wieder beim Arzt bleiben. Am nächsten Tag haben sie angerufen, dass es ihm schon besser ginge, aber dass er trotzdem noch bleiben müsse.


    Und von da an gings bergab...


    Auch die nächsen 5 Tage blieb er beim Tierarzt, bekam Infusionen, Einläufe, usw.... doch nichts half, heute morgen musste er erlöst werden :ua_sad:


    Als ich den Tierarzt nach dem Auslöser für diese Magenentzündung gefragt habe, meinte er, es war nicht die Entwurmung sondern die Impfung - na toll! Das könne man hald im Vornheirein nicht abschätzen. Klar sind das auch nur Menschen, doch in so einer Situation hilft einem das auch nicht mehr weiter...
    Der hat mich das letze mal gesehen, so einem vertraue ich keines meiner Tiere mehr an. Die Monstertierarztrechnung habe ich auch noch nicht bekommen. Da bin ich ja auch noch gespannt wie viel ich wohl zahlen kann, dafür dass mir der Tierarzt mein geliebte Tier umgebracht hat.
    :ua_angry:
    und zum Schluss noch etwas zu dir, mein Kleiner:
    Du wartst der tollste, verschmuseste, anhängligste Kater, den ich bisher gekannt habe. Mir tut es leid, dass du so jung sterben musstest. Du wirst in meinem Herzen verewigt sein, für immer! Wir haben dir ein schönes Grab im Garten gebaut und hoffen, dass du es nun gut hast im Katzenhimmel.



    So, leider etwas lang geworden. Vielleicht liest es ja trotzdem der eine oder andere.

  • oh das tut mir leid für Dich. Du hast aber das richtige getan, hast alles versucht was möglich war und als du merktest es bringt nichts hast du ihn freigelassen. Irgendwann seht ihr euch sicher wieder auf der Regenbogenbrücke.....

  • Das tut mir fürchterlich leid und erinnert mich an eine Freundin, die vor wenigen Tagen mit ihrem (auch langhaarigen) Katzenbaby das Gleiche hat mitmachen müssen.


    Fühl dich gedrückt!

  • Das ist ja grausam, was dem armen Kleinen da passiert ist.
    Fühl dich mal ganz doll :streichel:
    Es ist leider nicht immer alles richtig, was Tierärzte sagen und tun.
    Ich habe mal eine ähnliche Erfahrung gemacht.


    Gute Reise über die Regenbogenbrücke,kleiner Caruso :kerze:


    LG Noora

  • Fühl Dich verstanden. Alle die schon ein Tier verloren haben sind in Gedanken bei Dir.


    Habe mal 2 Bengalkater von einer Züchterin geholt und den kleinen auch nach 8 Wochen bei uns durch Leukose verloren. Das war ebensowenig fair für den Miezenkater.
    War zwar nicht direkt Fehlbehandlung vom TA sondern von der Züchterin, aber wer hier seine Pflicht nicht tut ist ja am Ende egal und tröstet nicht wirklich :motz:


    Vergessen tut man diese Miezen genau so wenig wei jedes andere Tier, das einen ein Stück des Weges begleitet hat.

  • Oh weh, was ein schreckliches Ereignis.
    Das tut mir sehr leid, was euch da passiert ist. Der arme kleine Kater.


    Ich wünsch euch, dass ihr gut drüber weg kommt und dass Carusos freier Platz bald einem anderen Kätzchen ein gutes Zuhause bietet...


    LG Christine

  • Wie schrecklich.


    Das tut mir leid für Dich.



    Eine Bekannte von uns hat 6 Welpen bei der erstimpfung durch Staupe verloren. Durch die Impfung ausgebrochen....

  • oh man,
    das tut mir voll leid für deinen kleinen und euch!


    mir ging es ähnlich, unsere luci wurde von einem ars...ch mit dem luftgewehr angeschossen ( in die niere) wie sich später nach röntgen herausstellte! aber was macht der TA. da müssen wir entwurmen was unserer kleinen mit 6 monaten den rest gab.
    mein beileid!


    und nochmal an alle:
    entwurmen muss man nicht mit antibiotika!! es giebt schonende kräuter dafür die eure leiben nicht mit magenkrämpfen (oder noch schlimmer)quälen! nur TÄ. wollen immer pillen verkaufen!


    viele Grüße
    pascal

  • oh je oh je. Ich habe es heute erst gelesen. Es tut mir leid. Ich weiß wie es ist ein Tier zu verlieren auch durch die Hand des TA´s. Man vertraut und oft dem Tier das best möglichste zu geben und dadurch stirbt es. Ich wußte damals auch nicht, ob die Trauer oder die Wut das schlimmere ist.


    kuschelkatz:
    was für Kräuter ???? Ich habe doch zwei alte Racker und einen Hund und bin arg gegen Impfen, Wurmkuren etc. eingestellt, daher interessiert mich das sehr sehr arg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!