Anmeldung Hundesteuer Ende November-komplettes Jahr zahlen?
-
-
Hallo,
bekomme heute Abend meinen zweiten Hund .
Da er schon drei Monate alt ist, muss ich ihn eigentlich nach zwei Wochen anmelden.
Heisst das, ich muss die kompletten Steuern für das Jahr 2007 zahlen und dann im Januar schon wieder für 2008? Fände ich ärgerlich für 4 Wochen den kompletten Steuersatz zu zahlen.
Ich traue mich aber nicht, bis Januar zu warten obwohl man Hunde "zur Probe" in unserer Gemeinde 2 Monate ohne Anmeldung halten darf. Denn es ist ja dann wieder Auslegungssache ob Probe oder nicht.Kennt sich da jemand aus? Mein Vater kann so genau dazu auch nichts sagen.(1. Hund ist auf meine Eltern gemeldet)
Vielen Dank schon mal,
LG
kleinemonster + Alexandra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anmeldung Hundesteuer Ende November-komplettes Jahr zahlen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns in der Gemeinde wird die Hundesteuer anteilig berechnet.
In deinem Fall würde ich für einen Monat zahlen müssen.Gruß, Friederike
-
Das wäre fair.
-
Bei uns muss man dann für das ganze Jahr zahlen...Ich würde einfach mal zum Bürgerbüro gehen und fragen, musst ja nicht sagen das der Hund schon da ist, sag ihr spielt mit dem Gedanken....
-
Bei uns wird die Hundesteuer pro Quartal berechnet, somit müßtes ich hier ein Quartal für 2007 bezahlen.
-
-
Ich kenne es nur so.
Wenn Du den Hund jetzt anmelden würdest müßtest Du für Nov. und Dez. bezahlen.Würde im Dezember gehen und ihn anmelden, ob er dann nen Tag drüber liegt würde ich dann nicht unbedingt mitteilen oder meist sind sie kulant und machen das von sich aus.
Immerhin sind sie froh wenn jemand seinen Hund so pünktlich und überhaupt anmeldet.
-
Da die Hundesteuer KEINE Ländersache ist, ist die Hundesteuer von Kommune zu Kommune anders. Frage bei deiner Gemeinde nach.
Liebe Grüße Brigitte
-
Also bei uns wird auch ein Jahr ab Hunde-Einzug gerechnet...
Stanley ist ja auch im Oktober hier eingezogen und so ists halt ein Jahr ab Oktober gerechnet....
-
Bei uns wurde auch anteilig mit Tag es Einzuges berechnet.
-
Hi,
ich hab Snoop im April angemeldet und auch nur anteilig für den Rest des Jahres bezahlt. Aber das ist verschieden. In unserem Nachbarort kosten Hunde gar keine Steuer. Nicht mal "Listenhunde".LG Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!