Anmeldung Hundesteuer Ende November-komplettes Jahr zahlen?
-
-
Zitat
In unserem Nachbarort kosten Hunde gar keine Steuer. Nicht mal "Listenhunde".
Wi geht das denn? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anmeldung Hundesteuer Ende November-komplettes Jahr zahlen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
In unserem Nachbarort kosten Hunde gar keine Steuer. Nicht mal "Listenhunde".
Besser gesagt, WO ist das denn?!
Aber schön zu hören, dass es noch Kommunen gibt, die auf diese Luxussteuer von vor zwei Jahrhunderten verzichten und nicht auf den "geldbringenden Zug" der Listenhunde aufgesprungen sind, um die Kassen zu füllen.
-
Wenn du weisst, daß man bei euch in der Gemeinde einen Hund "zur Probe" 2 Monate lang unangemeldet lassen kann, würde ich das für den Dezember doch machen.
Schließlich müsst ihr ja schauen ob sich die beiden Hunde vertragen, ob du mit dem neuen Hund überhaupt zurechtkommst und er mit dir...
Oder eben ganz freundlich bei der Gemeinde anrufen und fragen - vielleicht nicht sagen,daß du den Hund dann schon da hast....LG
Ines
P.S: Wo muss man keine Steuern zahlen???????? Das es sowas überhaupt noch gibt?
Wenn sich das rumspricht hat jeder dort in der Gemeinde bald 4 oder 5 Hunde auf seinen Namen angemeldet -
Vielen Dank. Das Beste wird sein, ich rufe dort mal an und frage "anonym" nach, da liegt man auf der sicheren Seite. Das mit dem "zur Probe" ist schon etwas heikel, da ich in einem echt kleinen Kaff wohne. Dort weiss mitlerweile fast jeder, dass ich einen Welpen bekommen habe.
LG
AlexandraWürd ich auch gerne wissen, wo man keine Steuern zahlen muss. Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!