unser hund hatte einen unfall....*wein*

  • hallo ihr lieben,


    bin nicht ganz sicher ob das die richtige rubrick ist für mein thema.
    wenn dem nicht so sein sollt seit mir bitte nicht böse.


    gestern abend ist mir und unserem hund merlin etwas schreckliches passiert.
    merlin hatte einen unfall, er ist in ein auto reingelaufen.
    ich bin immer noch total durcheinander. bin aber heil froh das unser hund noch lebt und das im zum glück nicht so viel passiert ist.



    ich war grad auf dem weg nach hause und wollte merlin an die leine nehmen. wir kammen von einem fußgängerweg wo ein kleiner bach ist und viele schrebergärten sind. da kann man prima mit seinem hund gassi gehn, weil alles geschützt ist. merlin bleibt sonst immer ein ganzes stück vorher stehn bevor der weg zuende ist und es auf die hauptstraße geht. ich kann ihn also immer in ruhe anleinen ohne das etwas passiert.


    aber diesesmal war es anderes....


    merlin blieb wie immer stehn und schaute zu mir, als er aufeinmal losrannte.
    ich weiß nicht was er gesehen oder gehört hat aber auf einmal stürmte er los. ich rief noch MERLIN KOMM HER und habe gepfiffen aber da war schon alles zu spät. ich rannte ihm hinterher, da war ja die straße!
    er rannte drüber, und in dem moment wo ich dachte er schaft es auf die andere straßenseite kamm ein auto(ich glaube es war so ein transporter bus von VW)und ich sah und hörte nur noch wie der fahrer von dem auto bremste und es einen schlag getan hatte und merlin vor das auto prallte und das auto ihn mitgeschliffen hatte. bin bin sofort über straße zu meinem hund, ich könnt euch nicht voerstellen was ich für eine angst hatte.
    ich hab gedacht merlin ist tot.
    ich hab mich auf straße gekniet und habe meinen merlin unter/vor dem reifen ausgeholt. ich hab sagte merlin, merlin! er hat sich kein stück bewegt als ich ihn zu mir zug.(ich könnt jetzt noch weinen) ich kann diesen blick nicht vergessen den merlin hatte als ich seinen kopf hochgehalten habe und er mich mit den augen geblinzelt hat. er hat mich angeschaut als wollte er sagen frauchen hilf mir bitte. er hat keinen laut von sich gegeben auch nicht als er mit dem auto zusammen prallte. zum glück kam ein netter mann der von der feuerwehr war und hat mir geholfen. eine bekannte kam auch sie war grad einkaufen. ich wollte merlin auf die straßenseite tragen aber ich hatte keine kraft, ich kam mir vor wie aus gummi. der freuerwehrmann sagte ich solle noch ein paar kolegen hollen da er merlin nicht alleine hochnehmen konnte.(die feuerwache ist da an der straße) als ich wieder kam lag merlin am bürgersteig, und die feuerwehrmänner sagten er sei alleine aufgestanden und zum straßenrand gelaufen. ich hab ihn gleich in den arm genommen. er hat total gezittert, und hat sich ganz nah bei mich gelegt.
    ich glaub ich hatte auch einen schock, hab am ganzen körper gezittert.


    mein freund kam dann auch noch mit dem auto. ich habe einen feuerwehrmann gefragt ob er zu mir nachhause laufen kann und meinen freund holen könnte.(wir wohnen fast um die ecke wo das passiert ist)
    nachdem alles geklärt war und die polizei alle daten aufgenommen hatte sind wir zum TA gefahern.
    zum glück hat er nur schürfwunden und prellungen. aber acuh einen riesigen schock.


    merlin hatte echt glück im unglück, ich will mir garnicht vorstellen was sonst noch hätte passieren können.
    er hatte mehr wie nur 1 schutzengel. :gott:


    ihr glaubt gar nicht wie schlecht ich mich fühle, :( ich mache mir vorwürfe
    das ich nicht genug aufgepasst habe. :( :


    mein freund sagt es war nicht meine schuld und ich sollte mir nicht solche vorwürfe einreden und merlin sei ja zum glück nicht viel passiert.
    aber ich fühle mich trotzdem schlecht und merlin tut mir so leid. *wein*


    ich wünschte ich könnte das rückgängig machen.
    ich hab ja jetzt immer noch ein wenig angst um merlin.
    wie verarbeitet er das ganze? nicht das er jetzt total panick bekommt wenn er ein auto sieht oder total agressiv wird.
    hab angst das er sich vieleicht total verändern könnte durch den unfall.



    PS: entschuldigt bitte die schreibfehler....


    vieleicht könnt ihr mir einen rat geben, bin total fertig.... :verzweifelt:

  • das is natürlich heftig ... aber die schuld musst du dir nicht geben ...du hättest ihn sicher nicht frei laufen lassen wenn du dir nicht sicher wärst das er wie immer warten würde an der straße...da war auf jeden fall ein großer schutzengel am werk ... ich wünsche dir und der fellnase gute besserung =)



    auf jeden fall würd ich ihn beobachten wie er sich verhält wenn autos vorbeifahren vllt an einer ruhigen seitenstraße wenn er mit der zeit merkt das nicht passiert wenn sie neben ihm herfahren wird sich die angst geben aber so schnell wird er nicht mehr auf die straße rennen

  • Das ist natürlich furchtbar was da passiert ist.
    Aber du kannst echt froh sein, das es nicht schlimmer ausgegangen ist.
    Du kannst jetzt nur abwarten und sehen wie es sich entwickelt und wie er den Schock verdaut.
    Ich wünsche dem Hund gute Besserung. Du wirst halt in Zukunft etwas mehr aufpassen müssen. Wie du ja gesehen hast, kann man nie, Nie sagen.

  • huhu



    kopfhoch :streichel:
    Du brauchst dir nichts vorwerfen! Gott sei dank ist nicht viel passiert!
    Du konntest ja nicht wissen das er wegrennt!
    Das wird schon wieder, besser darüber freun das es ihm gut geht, anstatt stirnrunzeln und kopfzerbrechen zu machen was hätte passieren können (macht außerdem nur Falten ;) )


    Alles Gute!


    LG dobiNelly

  • Zitat

    du hättest ihn sicher nicht frei laufen lassen wenn du dir nicht sicher wärst das er wie immer warten würde an der straße...


    er bleibt ja nicht direckt an der strße stehen, da wo der weg fast aufhört oder noch früher. natürlich lasse ihn nur frei laufen wenn ich weiß es kann nichts passieren. er hat sowas wie gestern noch nie gemacht, deswegen ja die vorwürfe das ich nicht richtig aufgepasst habe


    er höhrt ja an für sich sehr gut. das haben auch schon freunde und andere menschen gesagt. dafür das er 9monate ist finde hört er prima. ich weiß echt nicht was da in seinem kopf los war.


    ja mehr als einen schutzengel, ein ganzer haufen und ich bin froh das die dawaren.


    ich werde beobachten wie er sich verhalten tut, und evtl auch die hundetrainerin aus unserem ort hinzuholen. will nach dem schock für uns beide keinen fehler machen.


    merlin liegt hier neben mir und ist ganz lieb.
    er legt die ohren an wenn er durch die wohnung läuft und die ruthe hängt schlaf nach unten. meine arme fellnase :( :


    ich danke euch dreien für die aufbauenden worte. :umarmen:

  • He Kopf hoch,...



    das wichtigste ist, das deinem Merlin nicht viel passiert ist. Alles andere (plechschäden) kann man ersätzen!!!
    Mein Balou ist damals auch in ein Auto gelaufen und war 3 Tage verschwunden,... Ich hatte riesen angst um ihn, und hab 3 Tage nach meinem toten balou gesucht. Am 3. Tag haben wir ihn dann gefunden, er lebte und war nahezu unverletzt. Der schaden an dem auto von 1950 DM war mir egal. Hauptsache mein Balou ging es einigermassen gut.
    Das erlebniss hat uns nochmehr zusammen geschweist.


    Ich drück dir ganz fest die daumen das ihr beiden das schnell vergessen könnt.


    Liebe Grüße Babs

  • Oh Gott! :troest: Ich glaub ich kann mir ein bißchen vorstellen, wie es Dir jetzt geht! Sowas will ich nicht erleben! Ich drück euch die Daumen, das es keine Folgeschäden gibt!!


    Und meine Hunde lernen ab heute ein Down!

  • So etwas ist wirklich ein Albtraum. Merlin hat sicher einen schlimmen Schock erlitten und Du auch. :streichel:
    Das mit der Hundetrainerin finde ich eine gute Idee. Mach Dir nicht allzuviele Vorwürfe.
    Ich wünsche Euch, dass ihr beide das gut verkraftet.
    LG Noora

  • Oh je Du Arme, das ist ja wirklich heftig!


    Ich hab auch immer große Angst dass meine Hündin mal in ein Auto läuft. Deshalb lasse ich sie in der Stadt meist angeleint. Aber ab und zu macht man mal eine Ausnahme und dann könnte so was auch mir passieren.
    Ich glaube manchmal passieren einfach Sachen die man nicht vermeiden kann, selbst wenn man noch so gut aufpasst oder mit dem Hund geübt hat. :/


    Das allerwichtigste ist, dass Dein Hund überlebt hat und jetzt wieder gesund wird.
    Ich glaube die Kosten wären mir in diesem Fall auch nicht soooo wichtig.
    Ein Hund lässt sich einfach durch kein Geld der Welt ersetzen.


    Hat der Tierarzt Deinen Merlin denn genauestens untersucht und evtl auch geröntgt?

  • Gina:
    der schaden am auto ist mir egal!
    haupsache ich habe meinen merlin noch!


    bin gespannt wann sich er fahrer bei mir meldet, er wollte mit dem auto in die werkstadt. gestern abend sah es so als als wär nichts am auto.
    zum glück haben wir eine versicherung für den hund.


    ich hoffe das uns dieser unfall wie bei dir und balu uns noch mehr zusammenschweist.


    Murmelchen:
    ich dache auch mir passiert soetwas nicht. aber nun ist es doch passiert.
    hoffendlich passiert das nicht noch einen hier vom DF.


    ich hoffe das ich das schnell verarbeiten kann, weiß nur noch nicht wie :???:
    diese bilder vom unfall kommen andauernt wieder....


    ich hoffe das merlin vieleicht so bleibt wie vor dem unfall.
    was ich aber nicht so ganz glaube... aber die hoffnung stirbt ja zuletzt


    das komando down will cih ihn auch noch beibringen.
    nur ich glaube und weiß in der situazion in der ich gestern war geht einfach alles zu schnell um irgendetwas zu sagen....


    Noora:
    ja einen heftigen schot hat er, das hat auch der TA gesagt.
    ich versuche mir keine vorwürfe zu machen aber es einfach zum :(
    wede euch mitteilen im laufe der zeit wie es uns geht.


    Thorns:


    eins weiß ich ich lasse merlin auf keinen fall ohne leine duch die stadt oder straße laufen. ich hab zuviel angst das es vieleicht noch mal passiert.
    wie gesagt in der situazion in der ich gestern war denkst du nicht an komandos und sowas, das geht einfach zu schnell um überhaupt etwas zu sagen
    der TA in unserer stadt hat sich super um ihn gekümmert.
    er hat merlin eine spritze gegeben gegen den schock, und hat ihn super verarztet. ein rönkenbild(hoffe richtig geschrieben)würde auch gemacht aber alles ok nichts gebrochen oder gerissen. das war ja meine größte angst. er wird warscheinlich blutergüsse an beiden seiten des brustrorbes bekommen, sofern er die nicht schon hat. viele schürfwunden und 2 klamern hat er. wenn er pech hat verliert er eine kralle oder sie wächst schief, aber das ist mir und meinem freund egal. heute nachmittag müssen wir wieder zum TA hin.


    die TA kosten die entstehen sind mir im moment egal, hauptsache merlin geht es einigermassen besser, und er lebt.
    aber billig denke ich werden die kosten nicht sein, da strifft uns bestimmt noch mal der schlag....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!