unser hund hatte einen unfall....*wein*

  • Hallo Jenny, Mensch, es tut mit so leid, was Merlin da passiert ist und wünsch erstmal Gute Besserung.
    Der Schaden, den Merlin da am Auto verursacht hat, wird vermutlich die Hundeversicherung übernehmen. Du mußt den Schaden allerdings schnell melden. Mach Dir mal keinen Kopf.
    Liebe Grüsse und :streichel: Euch beiden,
    Katzentier

  • hi schnitte,
    man da könnte ich fast mit heulen, wenn ich sowas lese...aber versuche dich zu beruhigen..ich erzähl dir auch mal was:
    Anfang Oktober habe ich selber als Fahrerin einen Unfall verursacht!!
    Ich holte meinen Freund nachts um 0.30uhr von einer Betriebsfeier ab in einer völlig fremden Umgebung-ca. 50 km entfernt von zuhause..ich nahm seinen Kombi und überlegte mir erst ob ich Kira nicht zuhause lasse aber dann wiederum dachte ich mir na nimm sie mit was soll sie ganz alleine mitten in der ncht sonst denken...ich kam auch an (obwohl ich mich bestimmt 3-4 mal verfuhr) und mein Freund und ein Arbeitskollege von ihm stiegen ein.
    Wir fuhren eine Landstraße zurück (also max. 70)und ich fuhr um die 60..die Lichter von meinem Freund seinem Auto fahren falsch eingestellt und so kamen wir plötzlich an eine Kreuzung mit einem Stoppschild und durch das zu spät erkennen war es zu spät-
    von links kam ein auto ziemlich schnell, knallte uns links hinten rein das Rad platzte und wir wurde auf Bäume zu geschlidert..im letzten Moment betätigte ich geistensgegenwärtig alle Bremsen und riss das Lenkrad um so dass wir uns einmal komplett drehten und dann zum stehn kam..während der Kolision konnte ich Kira im Rückspiegel sehen wie sie rumflog(trotz Gitter)...nun kurzum Kira hat durch den Aufprall im Wagen uriniert und wäre beim Öffnen des Kofferraums fast weggerannt...ich werde dass so schnell nicht vergessen..und machte mir schwere Vorwürfe überhaupt und dann zu solchen Umständen gefahren zu sein da ich noch nie zuvor irgendeinen Unfall hatte...
    Jetzt warte ich noch auf den Verlauf der Geschichte (war gerade im letzten Probemonat) und war schuld-mit höchster Wahrscheinlichkeit gibt das nochmal 2 Jahre Probezeit u eine Anordnung für ein Aufbauseminar-
    aber hauptsache niemand wurde verletzt und Kira geht es gut...
    Lieben Gruss Natalie mit Kira (schläft gerade und schnarcht ;-)

  • Hallöchen,


    oh man, dass ist ja ein tragisches Ereignis, welches Du da erlebt hast.


    lass jetzt bloß nicht den Kopf hängen, dass wird schon wieder, braucht natürlich auch seine Zeit.


    Ich frage mich nur, warum Dein Hund so losgestürmt ist. Kann mir da eigentlich nur eine Antwort geben. Er hat sicherlich ne Katze auf der anderen Straßenseite gesehen. Da sind dann halt viele Hunde nicht mehr kontrollierbar.


    Verwöhne mal Dein Hundchen ein wenig, dann geht’s seiner Seele auch bald wieder besser.


    Wünsch Deinem Hundi alsbaldige Genesung.


    Liebe Grüße


    cornaron

  • ich weiß, wie du dich jetzt fühlst! Ganz genau. Am 3 januar diesen jahres is mir das gleiche passiert. Es war fast genauso wie bei dir, nur leider hat mein kleiner scooter (yorkie, 3 Jahre) es nicht überlebt. Er war sofort tod!


    Ich drücke euch beiden, merlin und dir, das ihr das shcnell "vergeßt".

  • du wirst sehen in ein paar Wochen hat er sich wieder beruhigt...nur denke ich ist es besser ihn in zukunft schon etwas früher anzuleinen...damit dir sowas nicht wieder passiert...wünsche euch beiden gute besserung und kopf hoch,ok??du brauchst dir überhaupt keinen vorwurf machen..hunde sind nun leider auch manchmal spontan und hören an einen von zehn tagen mal garnicht obwohl sie sonst gut hören!!sagt sogar unsere trainerin,die selber züchtet!!!
    ich drück dich,und deinen knuffligen kerl
    lieben gruss natalie und kira

  • Ist doch gut ausgegangen. Der Hund von meinen Eltern ist auch schon vors Auto gelaufen und hat auch keine bleibende Veränderung davon getragen.


    Ich wünsch Deiner Fellnase gute Besserung. Und Du mach Dir nicht so ein Kopf. Du wirst in Zukunft nur besser aufpassen.



    Gruß Laszlo

  • Hallo Schnitte,


    das gleiche ist uns vor ein paar Monaten auch passiert. Dankt Eurem Schutzengel :gott: !!


    Wollte Dich nur vorwarnen: Meinem Spike ging's einen Tag nach dem Unfall richtig gut - und am zweiten Tag konnte er nicht mehr laufen !! Das waren dann die Prellungen ;) ... also nicht erschrecken !!


    Und verabschiede Dich von der Idee, dass der Hund etwas daraus gelernt hat ... meiner würde jederzeit wieder über die Strasse rennen, wenn er etwas interessantes entdeckt.

  • Zitat

    ....Und verabschiede Dich von der Idee, dass der Hund etwas daraus gelernt hat ... meiner würde jederzeit wieder über die Strasse rennen, wenn er etwas interessantes entdeckt....


    Hm - das hätte ich jetzt aber auch anders vermutet. :???:


    Mein Jacko ist zweimal in einen E-Zaun gelaufen, beim zweiten Mal war ich dabei und hab vorher NEIN gerufen und mit dem Arm in die andere Richtung gezeigt - das hat er aber ignoriert und zack, hats gebritzelt.


    Seither hört er 1A wenn ich ihn von Zäunen wegschicke... :D


    Son "selbstbestrafendes" Erlebniss müsste doch nen Lerneffekt haben, dachte ich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!