unser hund hatte einen unfall....*wein*

  • Hallo,
    der Schock sitzt bestimmt bei euch beiden noch sehr tief in den Rippen.
    Mir bzw. meinem Vater ist so etwas ähnliches auch schon mal passiert, es war fast noch schlimmer bzw. die Wahrscheinlichkeit das er noch lebt gleich null. Denn unser Riesenschnauzermix MAx ist in einen Zug gerannt. Es gab auch nur einen Knall und vom Hund war nichts zu sehen.
    Mein Vater war gleich klar,er ist tot. Und er hatte ein Taschenmesser einstecken und dachte über einen Gnadenstoß nach, falls er total verletzt im Gras liegen würde und noch ein wenigleben würde. (Das klingt total krass) aber es ist nun mal schlimmso etwas bzw. auch nur die Vorstellung.
    Naja jedenfalls kam alles ganz anders, unser May kam nach einer Weile Stille und Zeit wieder angelaufen und hat sich nur einmal kurz geschüttelt. Es ging ihm prima, er hatte nichts kein Bruch kein Kratzer einfach nichts.
    Ich war damals totoal geschockt als meine VAter nach Hause kam und mir das erzählte.
    Vor Zügen hatte er deswegen keine Angst.

  • Ich hatte die Tierärztin nach dem Unfall danach gefragt. Sie sagte: Vergiss es !!


    Der Hund verknüpft den Unfall nicht mit dem "wegrennen", nicht mit dem anderen "Hund" - den er gejagt hat .. und auch nicht mit "Autos". Zumindes MEIN Hund nicht. Er ist auch nach dem Unfall wieder über die Strasse gerannt - wieder wegen eines anderen Hundes. Allerdings war das ganz früh morgens - und somit kein Auto unterwegs.


    Lerneffekt: Null !!!

  • Hallo :/
    Ich weiss wie's Dir geht; ich habe eine ähnliche Situation vor (meine Güte ist das lange her) etwas zwanzig Jahren erlebt. Ich höre den Knall jetzt noch ab und zu. Das Geräusch vergesse ich wohl nie wieder.
    Ich drücke Deinem Merlin einfach die Daumen dass alles ok ist und wünsche Dir dass Du Dich bald zumindest ein wenig von dem Schrecken erholen kannst.

  • FÜhl Dich mal ganz dolle umarmt. Und Merlin auch, der aber nur ganz vorsichtig. Ich glaube, Merlin muß da wirklich mehrere Schutzengel gehabt haben. Aber ist ja nochmal alles gut gegangen. Und sowas passiert einem normalerweise nicht zweimal.
    Also, pfleg Merlin mal wieder gesund und dann wird's schonn alles ok sein.
    :streichel:

  • Hallo,


    also ich weiß ja nicht inwieweit man da Katzen mit Hunden vergleichen kann - aber meine Katze hat sich, als sie noch jung war, sogar manchmal mitten auf die Straße gesetzt um sich dort zu putzen. Sie ist dann auch angefahren worden, hatte aber nur Schürfwunden und Prellungen. Seit dem nimmt sie jedesmal reißaus wenn ein Auto kommt. Also ich drücke dir die Daumen dass dein Hund vielleicht auch so lernfähig ist :gott: Und natürlich gute Besserung für deinen Wuffi!!!


    LG Nadja

  • erstmal ein ganz großes danke an euch alle.
    eue aufbauenden worte haben mir schon ein wenig geholfen. :bussi:
    DANKE DANKE DANKE


    fühle mich nun nicht mehr so schlecht.


    @Katzentier:
    die versicherung habe ich heue morgen schon gleich bei zeiten angerufen das ist schon in arbeit. bekomme einen bogen zugeschickt den ich ausfüllen muss.
    nur die TAkosten müssen wir selber zahlen dafür haben wir keine versicherung abgeschlossen :kopfwand:. das hat uns eben unsere hundetrainerin gesagt.


    kirasfrauchen:
    du sollst doch nicht weinen. :no:
    der unfall bei dir war aber auch schlimm oder? wie ging es denn deiner kira nach dem unfall?ha sie sich dadurch verändert?


    @carnaron:
    den kopf werde ich schon nicht hängen lassen. werde aber in zukunft vorsichter sein/werden.
    also eine katz gesehn hat glaub ich nicht, das ist die hauptsraße zu viel verkehr eigendlich. bis jetzt habe ich da noch nie eine katze gesehn.
    verwöhnen tun wir ihn jetzt auf jeden fall und er bekommt ganz viel liebe :^^:


    darkshadow:
    das ist ja noch tragischer als bei mir. das tut mir total leid das es deine fellnase nicht geschaft hat. bin froh das merlin nur mit einem blauen auge davon gekommen ist.
    wir drücken dich auch ;)


    SCHAUREN:
    ich hoffe das er keine bleiben schäden davon trägt.
    auf jeden fall pass ich noch besser auf, will ja nicht das sowas nochmal passiert.


    Palinka:
    du glaubst garnicht wie sehr ichihm danke. obwohl ich glaube das da noch mehr waren. das waren bestimmt hundeschutzengel.
    danke für die vorwahnung hoffe es wird nicht zu schlimm.
    habe mit unserer hundetrainerin gesprochen sie meine der wird nie wieder auf die straße laufen. sozusagen ein trauma füs leben. aber
    ich will hoffen das er das nie wieder macht. nochmal glaube ich vekrafte ich das nicht.


    @Inhdan:
    deine frage finde ich acuh interessant vieleicht weiß ja einer eine antwort.

  • oh mann, das ist wirklich ein Horror so eine Geschichte.


    Letzte Woche wäre mir beinahe etwas ähnliches passiert.
    Ich lasse meinen Hund immer auf einem Feldweg freilaufen, der von der Straße durch zwei Gräben getrennt ist und wo normalerweise sonst keiner läuft und auch nur gelegentich ein Kaninchen rumläuft, für das mein Hund kein Interesse zeigt. Bin also immer total relaxt dort langgegangen.
    Letzte Woche allerdings war dort plötzlich eine Katze, die ich zu spät gesehen habe, mein Hund ist mit highspeed hinter der Katze her und hat auf kein Kommando mehr gehört, obwohl sie sonst echt gut erzogen ist.
    Die Katze ist dummerweise Richtung Straße gelaufen und mein Hund hinterher und ich brüllenderweise auch hinterher.
    Zum Glück gab es auch bei mir Schutzengel, die die Katze auf einen der wenigen vorhandene Bäume haben springen lassen, der noch vor der Straße stand. Aber für absolut weiche Knie hat auch der Vorfall gereicht.


    Fühle daher sehr mit dir und Merlin mit und mag gar nicht daran denken, was alles passieren kann.


    Wünsch Euch auf jeden Fall alles Gute und weiterhin gute Schutzengel!


    Liebe Grüße
    Claudia mit Mona

  • so, wir waren eben noch mal bein TA und er war erstaunt das merlin schon so gut aus sieht. sie hatte gedacht es geht ihm noch nicht so gut. und die wunden würden soweit gut aussehen. aber heftige blutergüsse konnte sie bei ihm nicht feststellen. dafür das er gestern vom auto angefahren wurde macht er einen guten eindruck. mein freund und haben uns da schon ein wenig gefreut.
    unser merlin ist ein kleiner kämpfer :D
    den körperlichen schock hat er soweit gut verkraftet, nur der seelische schock....da müssen wir dran arbeiten. aber ich denke mit gaaaaanz viel LIEBE,GEDULD und ZEIT bekommen wir das hin.


    merlin wollte eben nicht ins auto als wir bei meinen eltern weg wollten und er hat die rute eingezogen. im auto hat er sich bis jetzt total wohl gefüllt. wie können wir ihn das klar machen das nichts schlimmes mehr passiert?


    unserem merlin geht es momentan aber soweit gut.
    er schläft die meiste zeit.
    bin eben meiner pflicht merlin von euch zu drücken naachgekommen.
    habe ihn ganz oft gedrückt von jedem der geschrieben hat, hat er eine umarmung und ein kleines küsschen bekommen :D
    ich hoffe ihr seit damit einverstanden =)


    der tierazt hat auch gesagt das es immer wieder vorkommen kann das wenn er etas interesantes richt(heiße hündinen z.B.)oder sieht pssieren kann. aber wenn er schlau ist, und wir üben könnten wir es schaffen.


    jetzt noch mal 1 frage:
    an die auch schon solche unfälle hatten wie ich.
    wie ist denn mit der polizei, kann es sein das ich noch eine anzeige bekomme wegen führens ohne leine? weil ich meine HH pflicht nicht nachgekommen bin? :???: weil ich oder besser gesagt hat ja den unfall verursacht.

  • Hallo Jenny, :streichel:


    mensch lass dich erst mal fest in den Arm nehmen! :streichel:
    Ich kann mir sehr gut vorstellen wie dir das Geschehene duch die Glieder gefahren ist und auch wie du dich fühlst!
    Sei froh das dein kleiner Schatz nicht schlimmes abbekommen hat, er muss Tausend fleissige Schutzengel gehabt haben! :reib:
    Freu dich darüber und geniesse jede kostbare Minute mit ihm!
    Manchmal kann es so schnell vorbei sein! :/


    Noch was, das hätte jedem passieren können, selbst einen sehr gutausgebildetem Hund!!!
    Hunde sind nun mal Lebenwesen und keine Roboter oder Maschinen, sie handeln eben manchmal völlig anders als erwartet!

  • auch ich danke dir silke für deine mitfülenden worte. :^^:


    ich glaube nicht nur merlin brauch zeit das alles zu verarbeiten.
    mir geht es zwar soweit gut aber es beschäftigt mich tozdem noch, und ich glaube das geht auch so schnell nicht vorbei. aber ich werde das beste daraus machen. und ich lass nicht den kopf hängen *versprochen*


    da hast du recht silke, es kann einfach jedem passieren.


    damit ihr auch sicher sein könnt das es merlin gut geht.
    er schläft wie ein engel :^^:



    er ist zwar noch dreckig aber weiß wir er auf alle fälle wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!