Frisches Rinderhack bei Durchfall?
-
-
Hallo zusammen,
unsere beiden haben sich einen Magen-Darmvirus eingefangen. So schlimm, dass ich am Mittwoch zum TA musste, weil sie selbst Wasser nicht bei sich halten konnten.
Durchfall, Erbrechen und Fieber.Nun geht es ihnen wieder relativ gut und lt. TÄ sollen sie Schonkost bekommen, also Kartoffel-Möhrenpampe (Ihr kennt das ja). Nur, da die beiden sonst Rohfleisch bekommen, rührt einer diese gekochte Pampe nicht an und hat seit Mittwoch nichts mehr, außer etwas Joghurt, gefressen.
Was meint Ihr, kann ich etwas Rinderhack (roh) untermischen oder besteht die Gefahr, dass das nicht vertragen wird.
Die TÄ, unsere ist in Urlaub, hält leider nichts von Barf und deshalb brauche ich dort die Frage gar nicht zu stellen.
Viele Grüße
Conny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo zusammen,
....
Was meint Ihr, kann ich etwas Rinderhack (roh) untermischen oder besteht die Gefahr, dass das nicht vertragen wird.
Die TÄ, unsere ist in Urlaub, hält leider nichts von Barf und deshalb brauche ich dort die Frage gar nicht zu stellen.
Viele Grüße
ConnyIch würde sagen: JA
Solange du die Menge auf das obige ETWAS beschränkst.
-
Hallo!
Ich muss unter Durchfalldäten immer etwas Leckeres mischen, sonst wird das hier nicht gefressen.
Ich nehme allerdings immer entweder etwas gute Dose oder einen Hauch Leberwurst, die entfaltet selbst in minimalen Mengen einen verführerischen Duft in lauwarmen Pamps. Rohfleisch (das sie sonst ja kennen und lieben) wirkt hier erst in viel zu grossen Mengen, da brauche ich dann gar keine Diät mehr geben :kopfwand:LG
das Schnauzermädel -
Ich würde es mit Fleischbrühe (selbst gekocht) versuchen. Damit wird für die Gourmets die Rübenpampe schmackhafter. Danach ab und zu Quark zugeben. Erst wenn das vertragen wird und der Durchfall gestoppt ist, rohes Fleisch zugeben.
Gute Besserung,
Friederike -
Zitat
Ich würde es mit Fleischbrühe (selbst gekocht) versuchen. Damit wird für die Gourmets die Rübenpampe schmackhafter. Danach ab und zu Quark zugeben. Erst wenn das vertragen wird und der Durchfall gestoppt ist, rohes Fleisch zugeben.
Gute Besserung,
Friederike:reib:
-
-
Danke Euch.
Fleischbrühe bekomme ich heute nicht mehr gekocht, also werde ich etwas Hack oder ein Döschen Futter holen, denn irgendetwas muss der Kerl ja fressen, sonst fällt er ganz vom Fleisch.
Dünn genug ist er eh.Viele Grüße
Conny -
Wenn dann würde ich Blättermagen füttern aber nur in kleinen Mengen damit der Darm sich langsam daran gewöhnt, die gesunden Bakterien im BM sind sehr gut bei Darmerkrankungen. Sollten sie noch AB bekommen würde ich auch keine Milchprodukte füttern, da es die Wirksamkeit des AB abschwächt.
-
Ich fütter bei Duchrfall immer Hühnchen mit Reis oder Rind mit Reis.
-
Das würde ich bei Durchfall nicht geben, wiel Reis entwässert. Bei "nur" Magenproblemen, dann ist Reis sicher gut. Aber ein Hund der Durchfall hat muss ja nicht zusätzlich entwässert werden.
-
Was ein Glück das bei uns auch gerne mal NUR vegetarisch genommen wird
Aber BLOSS kein Obst*g* jedenfalls nicht nur*grins*
So sind Durchfall und andere Diäten oder Kuren gar kein Problem bei uns.Ich würde auch evtl. etwas Blättermagen zugeben, vielleicht etwas Fleischbrühe und das pürrieren und druntermixen.
Ich hatte nämlich auch mal die Erfahrung das "ungeliebtes" dann rausgesucht wurde um NUR das leckere zu futtern (Man ist ja nicht Blööödeee - Frauchen!)
Falls das bei dir kein Problem ist, reichen ja auch grobe Goulaschstücke. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!