Hund krank, aber kein Tierarzt da
-
-
Hallo!
Ich habe gerade ein Problem mit meinem Hund.Er hat sich letzte Nacht 2-3 mal übergeben und heute morgen auch nochmal. Vorletzte Nacht auch schon einmal, aber bis heute morgen ging es ihm ansonsten gut wie sonst auch. Heute morgen hat er aber nichts zu fressen bekommen.
Aber seit heute morgen scheint er Schmerzen zu haben. Er schläft nur noch und beim Gehen krümmt er den Rücken, als wenn er Schmerzen hat. Heute morgen sind wir aber noch normal spazieren gegangen.Normalerweise würde ich ja die Notfallnummer meines Tierarztes anrufen, aber ich bin gerade zu Besuch bei Bekannten und die wohnen auf dem Land, da scheint es mit der tiermedizinischen Versorgung nicht allzu weit her zu sein. Der eine TA hat bis heute 18 Uhr Dienst und der nächste Tierarzt hat erst ab Samstag morgen 8 Uhr Notdienst, dazwischen ist irgendwie ein schwarzes Loch. Die nächste Tierklinik ist irgendwo 50km in einer Großstadt entfernt wo ich mich nicht zurechtfinde.
Kann mir jemand sagen, was er haben könnte? Vielleicht nur den Magen verdorben? Fressen tut er noch, aber nicht mehr so lustvoll wie sonst.
Liebe Grüsse Sandra
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ruf doch die Auskunft an, und frag, wo in der Stadt ein Tierarzt oder besser eine Tierklinik ist, frag nach der Adresse, und fahr die 50 Kilometer. Dort angekommen, fragst du dich eben einfach durch. Nicht dass es doch etwas ernsteres ist ..
-
Das können wir nur vermuten, das kann vieles sein, von verdorbenem Magen bis zu einer Vergiftung.
Es wäre schon besser wenn du irgendwie einen TA aufsuchen würdest.
Du kannst ihm Kartoffelpüree aus der Tüte machen oder auch frisch zubereiten mit Möhren und etwas Hühnerfleisch.
Oder du nimmst Babygläschen in der gleichen Geschmacksrichtung. -
Hallo Sandra,
das hört sich nicht gut an :erschreckt:
Wohne auch auf dem Land, und hier wird es so gemacht, dass man die TÄ zu Hause unter der Privarnummer anruft, wenn es brennt.Die nummer wirst doch sicherlich im Telefonbuch finden....
Ansonsten mache ich Bürste Kammillentee, lasse diesen abkühlen und gebe ihr den mit Zwieback.....Drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!!!!!!
Lieben Gruß
Bürste&Anke -
Oh je, und zwischen 18 Uhr heute und 8 Uhr früh morgen gibt es nichts?
Du, ich weiss echt nicht, was Dein Hundi hat, aber scheinbar Schmerzen.
Ohne Dich jetzt in Bedrängnis bringen zu wollen....ich würde in die Tierklinik fahren
Weisst Du, es gibt Situationen im Leben, die man nie mehr gut machen kann, auch wenn man sie bereut. :/
Lass' abklären, was Deinen Hund zwickt!
Gute Besserung und alles Gute!
-
-
Ich würde auch in eine Klinik fahren...
-
Auch wenn ich mich jetzt aus dem Fenster lehne, aber in einem anderen Forum ist heute die Geschichte von letzter Woche aufgetaucht - fast im selben Wortlaut - und hier schon wieder was anderes.
Irgendwas passt hier vorn und hinten nicht zusammen. Írgendwie :lüge: komisch.
Wenn es so sein sollte, dann tut es mir leid und kann auch nur Rate zum TA zu fahren, wenn nicht, schlechter Scherz.
-
Sorry, aber in D kann ich mir so viel Land, dass nicht doch ein TA erreichbar schwer vorstellen.
Ich muss auch 30 km in die nächste Tierklinik fahren, finde ich aber da die Notfälle sich nicht häufen, vertretbar.Friederike
-
-
Zitat
Er hat sich letzte Nacht 2-3 mal übergeben und heute morgen auch nochmal. Vorletzte Nacht auch schon einmal, aber bis heute morgen ging es ihm ansonsten gut wie sonst auch. Heute morgen hat er aber nichts zu fressen bekommen.
Aber seit heute morgen scheint er Schmerzen zu haben. Er schläft nur noch und beim Gehen krümmt er den Rücken, als wenn er Schmerzen hat. Heute morgen sind wir aber noch normal spazieren gegangen.Tut mir leid, aber das kann ich nicht verstehen. Dein Hund kot :zensur:
seit 2 oder 3 Tagen und du wartest ab, was passiert. Ist auch noch zu verstehen, aber was ich NICHT verstehen kann, ist wenn mein Hund am Morgen schon anzeigt, dass er Schmerzen hat, dann bin ich aber SPÄTSTENS am Mittag beim Tierarzt und ganz besonders wenn es FREITAG ist und das Wochenende vor der Tür steht. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie du dann um 20.34 Uhr postes und anfragst was deinem Hund fehlen könnte. Fahre deinem Hund zur LIEBE die 50 Km
in die Tierklinik. Ich wünsche deinem Pelzgesicht ALLES GUTE.Gruß Brigitte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!