Mobile Festplatte runtergefallen

  • Zitat

    Den PCInspector File Recovery hab ich schon probiert, allerdings habe ich nur nach gelöschten Dateien gesucht. Jetzt gerade sucht er nach verlorenen Dateien, vielleicht kommt da was.


    Ansonsten werde ich wohl morgen den Tipp von 2 Personen versuchen, die mir unabhängig voneinander gesagt haben, ich soll die Platte anschliessen und anmachen und dann mal mit der Oberseite auf den Tisch hauen. Wenn ich Glück habe, geht sie dann noch ein einziges Mal, und ich kann zumindest einen Teil der Daten retten. Kaputter mach ich sie wohl dadurch auch nicht mehr, und so sehr ich an meinen Daten hänge, mehrere Hundert Euro für eine professionelle Datenrettung mag ich nicht ausgeben.


    Danke allen für die Tipps!


    Das mit dem auf den Tisch hauen würde ich erst mal noch nicht machen!!! :shocked:


    Oder hast Du die Platte schon mal aus Ihrem Gehäuse herausgebaut und anderweitig an einen PC/Notebook angeschlossen.


    Was ist es denn für eine mobile Platte (2,5" kleine, oder 3,5" normale große).


    Bitte die Platte nicht aufhauen, sondern erst mal ausbauen aus Ihrem Mobil-Gehäuse!!!


    Es gibt dann auch noch einen anderem (Verzweiflungs)Tipp. Den sag ich aber erst, wenn ich weiß, dass die Platte ausgebaut und an einem anderen Computer getestet wurde.



    Gruß,
    Martin

  • Hallo!


    Ganz ruhig bleiben, ich hab sie noch nicht aufgehauen.


    Es ist eine 3,5 Zoll Platte mit 500 GB Speicherplatz.


    Kann ich die denn einfach nehmen, und an einen PC anklemmen? Oder brauch ich dafür ein Gehäuse, wie das, in dem sie jetzt drin ist? Da hätte ich nämlich keins.

  • Nein kannste auch so anschließen, direkt in deinem PC Gehäuse, evtl muss nur der Jumper umgesteckt werden.

  • Hallo Lina!


    Wie Bennis-World schon geschrieben hat, brauchst Du dafür kein Gehäuse. Guck' mal in diesem Thread hier im vorletzten Beitrag.


    Da hab' ich das schon etwas ausführlicher beschrieben. Falls das noch nicht reicht meld Dich noch mal.


    Gruß,
    Martin

  • Anschließen ist wirklich die bessere Lösung, es kann ja irgendwas im Gehäuse kaputt gegangen sein und die Platte ist ganz.
    Die Idee mit dem draufhauen ist :zensur:


    Gruß
    Herbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!