Wer hat Farbratten?
-
-
Neben meinen Mäusen zieht nächste Woche eine Farbratte ein.
Wer von Euch hat Farbratten? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
moi! Und deswegen gleich eine Bitte: Farbratten sind Rudeltiere und dürfen nicht alleine gehalten werden. Also schnell eine 2. organisieren. Sind es noch Baby unter 10 Wochen kannst du sie so zusammensetzen weil sie noch kein Revierverhalten haben. Bei älteren Tieren muss eine Integration erfolgen.
Gruß
Kat mit ihren 5 Rattis -
Hallihallo,
ich hatte jahrelang und möchte unterstreichen, was Kat geschrieben hat. Mindestens noch eine, besser sogar zwei (gleichgeschlechtliche!) dazusetzen. Und unter keinen Umständen mit den Mäusen zusammenlassen, sonst gibt's zu 99%iger Wahrscheinlichkeit ein Blutbad.
Liebe Grüße
Susanne -
Mit meinen Mäusen lassen ich die Ratten nicht zusammen.
Die Ratte ist 1 Jahr alt , es waren 2 aber eine ist der noch Besitzerin entwischt nun lebt diese seit einigen Wochen oder Monaten alleine. -
Du solltest trotzdem versuchen noch eine 2. dazuzusetzen.
-
-
Da ich habe auch zwei Rattendamen..
Wirklich sehr anspruchsvoll
Sie tun so,als wär ihnen das immer noch nicht genug platz...
:kopfwand: :irre: -
Ich war bis vor kurzem auch Rattenfrauli... Leider sind nun auch die letzten verstorben. Erstmal kommen keine mehr. Fakt ist zwei Tiere sind zwar Minimum, aber das macht noch lange kein Rudel. Meine persönliche Meinung ist mindestens 3-4 Ratten zu halten. Und Platz brauchen sie! Meine lebten in einem Selbstbau, die üblichen Käfige sind meiner Meinung nach zu klein. Oder du hälst sie in einer handelsüblichen Vogelvoliere. Und sie sind Feinschmecker... Aber das wirst du nach kurzer Zeit selber schnell feststellen. :^^:
-
Ich finde Ratten super! Hab leider seit einem halben Jahr keine mehr :/ Wir wollen es jetzt erstmal bei unserem restzoo belassen und keine neuen holen.
Ich finde auch dass du unbedingt versuchen solltest, der Ratze eine Freundin anzubieten! Meist ist das kein Problem. Ich hatte jetzt 10 Jahre lang Ratten und es war immer ein Rudel zwischen 4 und 7 Tieren, da fühlen die sich einfach noch wohler. Und bei uns wars dann ein relativ häufiges kommen und gehen. Ich hatte nie Probleme, ein neues Tier zu integrieren. -
Hi,
ich bin auch Rattenmammi
Meine 2 Mädels sind jetzt ein Jahr alt und müssen sich gerade mit unserem neuen Mitbewohner (Labbi-Welpe) anfreunden. Ganz so passt ihnen das nicht, die fremden Gerüchte, das laute Toben usw. Manchmal tun sie mir richtig Leid :/
Habe die Beiden jetzt schon an einen ruhigeren Platz gestellt und Auslauf bekommen sie weiterhin genauso viel. Und ein paar extra Leckereien als Entschuldigung für die Unruhen
Die kleinen Fellnasen sind so schlau und entgegen ihrem weit verbreiteten Ruf zuckersüß!!! Es ist zwar traurig das sie so anfällig für Krankheiten sind und nicht so lange leben, aber ich finde diesen tollen Wesen ist man es schuldig ihnen ein kurzes aber dafür um so schöneres Leben zu ermöglichen.Michelle
-
Hallo,
Ich habe 9 Rattenböcke und hoffe sehr,das du dich wenigstens ein BISSCHEN über Ratten informieren wirst.Google doch mal nach Rattenforum oder einfach Ratte und lies dir alles aufmerksam durch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!