Ein kleiner stacheliger Oskar
-
-
Hi,
wir schließen uns als Igelhotel an, auch bei und randaliert eine junge Dame. Wir sind ja dankbar, dass es in diesem Jahr nur eine ist, unsere Hunde decken uns jedesmal mit zu leichten Tieren ein :motz:
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Holz- oder Strohpellets als Einstreu gemacht, sparsam im Gebrauch und geruchsmildernd.
Wir füttern Igeltrockenfutter, Katzentrockenfutter, Katzennassfutter, Rinderhack, Rührei und Banane.
Die Kurze ist vor knapp 3 Wochen eingezogen und hat jetzt von 221g auf 437g zugelegt Sie war extrem verwurmt, sie hat Würmer ausgehustet und in der ersten Nacht mehr Würmer als Kot abgesetzt, hatte keine Zecken, aber Flöhe und viiieeele Blutmilben
Sie war so schwach, ich dachte eigentlich nicht, dass sie es schafft...LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Schnauzermädel,
wie schön, dass sie es doch geschafft hat!
(Frederike hat heute Morgen in ihre Trinkschale gemacht... :x schweinchen!!!)
Liebe grüße,
Krissy
-
Zitat
(Frederike hat heute Morgen in ihre Trinkschale gemacht... :x schweinchen!!!)Liebe grüße,
Krissy
Ja..sind schon richtige Schwine...diese Igel....also Speedy macht jede NAcht in seinen Fressnapf....und ich hbe wirklich das Gefuehl...unser ganzes HAus riecht nach Igel.....
-
Uiii,
der iss ja nieeedlisch
Ein Igelhäusschen.
LG Ulrike -
Hallo,
ich hab zwar keinen Igel, aber drei Meeris und kann gegen den Gestank nur Stroh-/ oder Holzpellts empfehlen.
Viel spaß noch und hoffentlich überleben die kleinen den Winter.
-
-
Hallo Tanja,
...sieht ja richtig fit aus der kleine Speedy.
Die flotte Lotte pennt schon in der Garage.
Am WE war sie mal kurz auf und am Wassernapf.
War bissi motzig, die Gute.Hat schon wieder 70 Gramm abgenommen.
Und dann im Frühjahr gibt es noch ne Mastkur,
bevor sie wieder raus darf.Na, die wird froh sein, wenn sie wieder ihren Igel-
Geschäften nachgehen kann.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Hey Singa,
Echt süß dein Speedy
Ich benutze jetzt auch Strohpellets, und die helfen echt gegen den Gestank!! Meint ihr, ich kann Frederike Mehlwürmer aus dem Angelbedarf geben?Lg Krissy
-
Zitat
Meint ihr, ich kann Frederike Mehlwürmer aus dem Angelbedarf geben?
Bin sicher, sie wird es lieben.
Es gibt auch fertiges Igelfutter, (stinkt noch schlimmer als der Igel selbst)
wo bereits getrocknete Maden und Gewürm -was auch immer- unterge-
mischt sind. Da fahren die Wanderkakteen voll drauf ab.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Zitat
Es gibt auch fertiges Igelfutter, (stinkt noch schlimmer als der Igel selbst)
wo bereits getrocknete Maden und Gewürm -was auch immer- unterge-
mischt sind. Da fahren die Wanderkakteen voll drauf ab.Ich weiß, das hab ich mir auch schon geholt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!