Mein Hund mäkelt

  • Huhuuu,
    also, der Amon ist ein richtiger Mäkler. Er schaut in den Napf und sagt ess ich nicht. Leckerle, naja- ok, wenns denns ein muss.
    Käse Fleischwurst is ok, selbstgebackene Superleckerle nimmt er auch aber sonst kann man ihn nirgendwo hervorlocken damit.
    Interessant war die Gabe einer Wurmkur.
    Er hat sie sage und schreibe überall rausgepullt. Pullverisieren vergesst es- dann ist er es eben gar nicht.
    versteckt zwischen wurst- käse, Hüttenkäse ummantelt von einer Straßenluftröhre- vergesst es auch, die findet er und spuckt sie später aus.
    Es gab jetzt Tabl zermahlen und aufgelöst in Brühe und dann eingeflösst. :shocked:
    Pierot hat alles inhaliert, volle Näpfe waren bisher ein fremdwort für mich. Tabletten wurden genauso inhaliert.
    Also steh ich im moment etwas ratlos da.
    Was macht ihr mit euren Mäklern????
    Wer kennt das von seinen Hundis?


    LG Ines

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Mein Hund mäkelt* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Tabletten gibts hier grundsätzlich pur, ein beherzter Griff ans Maul und die Tablette tief in den Rachen gesteckt, abwarten bis Hund schluckt, Leckerchen hinterher, fertig :D So bin ich sicher, dass der Hund es auch wirklich intus hat.
      Mäklige Fresser bekommen bei mir 2 mal am Tag den Napf für eine Viertelstunde. Leckerchen gibts nur in Form von ihrem Futter, besonderes rücke ich nicht raus, solange nicht gefressen wird. Erst wenn der Hund normal frisst, kann es auch mal was anderes sein. Ansonsten mache ich mir da keinen Kopf, ein Hund verhungert nicht vorm vollen Napf ;) Natürlich muss dabei sicher sein, dass der Hund gesund ist.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Lee ist auch so. Trockenfutter? Naja wenn's denn sein muß. Leckerlie? Wurst ist ok (darf sie aber nur ganz selten), Käse..och naja und selber gebackene Leckerlies zum Teil. Frolic, ja das würde sie sofort nehmen :motz:


      Beim Futter mach ich ned lange rum. Wenn sie es trocken bekommt, kommt es nach 15 Minuten weg. Ist es eingeweicht, darf Pepper es nach 15 Minuten fressen.


      Bei Leckerlies schau ich eben. Wenn sie es mag, bekommt sie die. Wenn nicht, wird eben als Lob gespielt. Das findet sie viel besser.


      Hat Amon evtl. auch ein Spielzeug worauf er steht? Wenn ja, würde ich einfach damit arbeiten.


      Zu den Tabletten kann ich Dir nichts sagen. Meine 2 nehmen das ohne Diskussion. Gosch auf, Tablette rein, Gosch zu, schlucken, Leckerlie. :ka:

    • Campino war auch so extrem Mäkelig bis wir mit Barf angefanfangen haben.


      Seitdem isst er gerne und mit freuden.


      Probiere es einfach mal aus.


      Was die Medi angeht, stimme ich schnauzermädel zu.


      Ich habe Glück das meine ihre Medis im Leberwurstmantel zu sich nehmen aber ansonsten würde ich es so wie sie machen. (Was nur mal von Zeit zu Zeit nötig ist)


      LG Ulli

    • Hallo,
      das mit Tablette in hals hab ich natürlich auch schon getestet.
      Vergeblich und glaubt mir ich weiß wie es geht bei unserer Mietz machen wir es auch da klappt es bei Amon nicht- Der spuckt es trotzdem wieder aus, da meint man er hat geschluckt- aber die Tablette hat er mit maul behalten.


      Ja an Barf hab ich auch schon gedacht, allerdings möchte ich in der Aufzuchtzeit wirklich lieber mit Fertigfutter arbeiten da ich bisher von Barf halt gar keine Ahnung habe und er ja im Wachstum auch alles bekommen soll was Hund so braucht. :???:
      Also was das Spielzeug angeht denk ich nicht das von seinen Spielzeugen etwas dabei ist was ihn für Huschu ausreichend motiviert, da er am liebsten Bällen hinterherjagd, was natürlich an der Leine nicht möglich ist.
      Ich möchte natürlich das er sich von seinem Futter ernährt und nicht von den leckerle beim Üben- deswegen hab ich natürlich auch schon dran gedacht, bzw, habe ihm beim Üben Futter zugesteckt als Belohnung nur dann nimmt er es eben nicht.
      :???:
      Da könnt man meinen na dann lässt er es eben aber zum lernen sollte man schon belohnungsmittel haben , gell.
      Ich denke vielleicht muss ich da echt umdenken, bin halt Pierot gewöhnt und der hat für Leckerle jeder art alles getan. und volle Näpfe waren bisher ein fremdwort für mich


      LG Ines

    • Hi Ines,


      Dein Text hätte von mir sein können :D , allerdings vor ca 6 Monaten.


      Zu den Pillen:
      Ich mache es bei Attila so wie Schnauzermädel. Maul auf,Pille rein, Maul zuhalten, bis Hund schluckt. Klappt perfekt.


      Zum Mäkeln:
      Wir standen auch vollkommen auf dem Schlauch, denn Mäklerei kennen wir von Dago überhaupt nicht, doch Atti war ein Mäkler wie aus dem Lehrbuch.


      Dann habe ich den Tipp bekommen und es auch gelesen, grundsätzlich vor den Augen des Hundes etwas zu essen.
      Also gab ich mich ran, machte das Fresschen fertig, rief die Hunde zu mir und begann genüsslich eine Kleinigkeit zu essen.


      Dago guckte mich an und ich konnte in seinen Augen lesen, dass er dachte "Jetzt spinnt sie komplett". :D


      Nachdem ich mit meiner Esserei fertig war, bekamen die Hunde ihr Fressen.
      Du wirst es kaum glauben, aber nach 3 Tagen war das Mäkeln vorbei.
      Jetzt frisst Atti selbst TroFu ohne Murren und Knurren.
      Beim Barf war das Problem von Anfang an nicht so extrem.


      Vielleicht hilft es bei Deinem Hund auch.
      Versuche es einfach mal.
      Viel Glück
      Conny

    • Die Tablette muss tiiiieeef rein, bei meinen Riesen verschwindet meine Hand da bis übers Handgelenk im Maul :lachtot: , wenn der Hund anfängt zu würgen und sich zu wehren, ist es tief genug :D
      Zum Mäkeln: Ich füttere roh, aber das heißt nicht, das gewisse Exemplare es nicht schon versücht hätten mit der Nahrungsverweigerung :kopfwand:


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ich habe meinen Tablettentrick erst nach JAHREN gefunden. Bei uns gings auch nur mit Gewalt. Jetzt muß Pebbles seit 1/2 Jahr 2 mal täglich Tabletten nehmen, glaubt mir, das geht einfach nicht mit Gewalt.


      Ich habe es lange so gemacht: Ich habe drei kleine dünne Scheibchen Wurst präperiert. Alle gleich als "Päckchen" gebastelt. Den ersten gabs so, den zweiten mit Tablette und während der noch im Maul war, hab ich den dritten vor die Nase gehalten - ihr glaubt gar nicht, wie sch... egal Pebbles die Tablette wurde.


      Mittlerweile gehts auch mit einer Scheibe. Ich habe dann einfach die erste Leer-Scheibe weg gelassen. Und jetzt gehts auch, wenn sie nur eine bekommt.


      Übrigens gehts bei uns am besten in Salami (wir nehmen Pute wegen dem Schweinefleisch). Das scheint genial zu schmecken und den Tabletten Geruch abzudämpfen.

    • ich verstecke tabletten immer in Wiener würstchen Stücken... erst kriegt die katze ein Stück dann ist Rudi immer schon am geiern, er muß natürlich auch noch sitz oder gib 5 machen dann bekommt er sein präpariertes Würstchenstück und gut ist...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!