Mein Hund mäkelt

  • Hallo Ines...


    Jaja, Zoe war/ ist auch so ein Fall - bis ich angefangen habe zu barfen :D


    Würdest Du denn eventuell Barfen wollen?
    Wenn nicht, dann imische doch einfach ein bisschen Joghurt oder Obst darunter. Das hat bei Zoe immer gut geholfen... da war dann wenigstens die Hälfte weg :^^:
    Wie wäre es denn, die Tablette zu pulverisieren und dann in den Jogurt? Oder in Leberwurst, oder in ein bisschen Frischfleisch? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein Hund mäkelt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal, was ich hab ich denn dann bitte für komische Hunde?? Lee macht mit "Mund auf" und einer Berührung mit dem Finger am Maul die Gosch auf und nimmt die Tablette. Pepper setzt sich hin und macht die Gosch auf wenn sie die Tablette sieht (meist sag ich dann auch noch "mund auf"). :???: Sind meine Hunde scharf auf Tabletten?


      Ali, davon halte ich z.B. gar nichts. Bei Leckerlies/Tabletten ok, kein Thema. Aber beim TF finde ich, das man den Hund noch eher zum märkeln erzieht!

    • Na klar. An erster Stelle steht immer noch die 10min und dann wegnehm Methode. Aber wenn der Huind wirklich viel zu wenig frisst, so das er zu dünn wird oder während des Wachstums, ist mir das zu heikel ;)

    • Ich mache das Tabletten-Geben auch mit "Gier schüren" und "Gier ausnutzen". Pepe muss ja schon seit ich ihn habe tägl die Herztablette nehmen. Bei seinen 1000 Krankheiten waren wir zwischendrin bei tägl 5 versch. Präparaten. Das geht nicht mehr mit Gewalt (hab ich auber auch ne Weile gemacht.)


      Wenn dein Hund auf Leberwurst steht, dann mach am besten am Anfang 5 Kügelchen. 2 "normale", 1 mit der Tablette, dann wieder 2 "normale". Pepe ist nämlich auch so, wenn ers nicht kennt, egal wie lecker, dann wird es serstmal abgelgt, beschnuppert, abgeleckt und seziert. Dann erst kommt der Appetit. Das ist Kugl Nr 2. Und die Nr 3-Tablette kommt dann zur Gierverstärkung, Nr 4 und 5 werden die Sichtnähe gebracht und werden unverzüglich, wie die Tablette im Maul ist nach geschoben. Und so gehts. Mitterlweile gehts auch in einer Kugel bzw einem Stückchen Mettwurst.


      Pepe hat auch ganz ganz arg gemäkelt früher. Aber das habe ich mit Trotz ausgesessen. Und mit dem BARFen gings fast weg. Auch wenn er immer nochmal Tage hat, an denen er meint, die Napffüllung hätte besser ausfallen können und erst etwas später Hunger bekommt.

    • Zitat

      Die Tablette muss tiiiieeef rein, bei meinen Riesen verschwindet meine Hand da bis übers Handgelenk im Maul :lachtot: , wenn der Hund anfängt zu würgen und sich zu wehren, ist es tief genug
      Zum Mäkeln: Ich füttere roh, aber das heißt nicht, das gewisse Exemplare es nicht schon versücht hätten mit der Nahrungsverweigerung


      LG
      das Schnauzermädel


      Gröhl!!!
      da weiß man ja gar nicht welchen Beitrag man zitieren soll.


      Also das mit dem tief rein ist so ne sache. WEIL:
      Wenn Amon Lunte riecht und denkt da passiert wieder was komisches zapelt er dermaßen rum, das man die Tiefe nicht mehr wirklich bestimmen kann- aber schon klar, weil wie gesagt bei unserer Katze klappt die Methode wunderbar nur bei Amon nicht, da ist er zu schlau für.
      In Würstchen versteckt haben wir probiert, das hat Amon gleich beim ersten mal durchschaut und das würstchen einfach liegen gelassen.
      In Leberwurst haben wir auch probiert mit dem ergebnis: FEHLANZEIGE
      Ich möcht bezweifeln das es bei Joghurt anders ist, werde es aber bei nächster gelegenheit versuchen.
      Wie Pepples werd ich auch versuchen- mal schauen was er dazu sagt :D
      @ Kathrin: Bei Pierot war es auch kein prob, der hat auch mal ne Pack Tabl einfach aufgefressen, was ihm weniger gut bekommen ist :/ de hat einfach das zeug inhaliert und weg war es.....
      Und gierig ist Amon LEIDER überhaupt gar nicht, aber versuchen werd ich es trotzdem Hihihi
      Das mit dem Barfen ist halt so ne sache. Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und solang er in der Wachstumsphase ist würd ich es nicht wollen. Ansonsten wäre es mir wichtiger zu merken das es schmeckt und wenn Barf dann hilft, wär es für mich ok. Muss mich halt mal schlau machen aber wie gesagt, wenn Barf dann nach dem Wachstum. Die Threads über Barf find ich schon ziemlich überfüllt und wenn ich als völlig Ahnungsloser da so lese, weiß ich echt nicht wirklich weiter. Vielleicht muss mich da erstmal jemand an die Hand nehmen :lachtot:


      Danke schonmal für eure Tips. Bin jedoch über weitere Tips sehr dankbar.
      *Übrigens morgen ist huschu- hab heute entenbrust gekocht, mal sehn was Amon morgen dazu sagt :roll:
      LG Ines

    • Du kannst ja für den Anfang erstmal teilbarfen.
      Wenn du das dann im Griff hast, und dich soweit mit der Materie vertraut gemacht hast, dann lässt du dann das Trockenfutter ganz weg. ;) ;)

    • Zitat

      Du kannst ja für den Anfang erstmal teilbarfen.
      Wenn du das dann im Griff hast, und dich soweit mit der Materie vertraut gemacht hast, dann lässt du dann das Trockenfutter ganz weg. ;) ;)


      Das hört sich ganz gut an!


      Ok:


      Nachhilfe im Teilbarfen gesucht!!!!! :D


      LG Ines

    • Hallo Ines,


      1. Nachhilfestunde:


      wir gehören auch zu den Teilbarfern und es ist ganz einfach, denn die Hunde bekommen ja genügend Vitamine und Mineralstoffe durch das TroFu.


      Also gebe ich beim Barf nur Fleisch, Gemüse (unsere fressen gern Möhrenpampe) und ein paar Kartoffeln oder Reis.


      Nur muss ich dazusagen, dass unsere Hunde ausgewachsen sind.


      Vielleicht können die anderen Experten Dir einen Tipp für heranwachsende Hunde geben.


      Viele Grüße
      Conny

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!