Unser Zoo
-
-
haben auch 2 lemminge die haben einen eigenbau der 1.50m lang, 50cm hoch und 50cm breit ist, im mom aber unsere ratte drin wohnt die lemminge mussten in ein terrarium umziehen.. wenn die ratte mal ned mehr is, ziehen die beiden wieder um
und mein alter hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nun kommt Casimir
Ein argentinischer Schmuckhornfrosch. Er ist allerdings noch ein Baby und gerade mal so groß wie ein 2 Euro Stück. Wenn er mal groß ist wird er so 12cm im Durchmesser haben.
-
einen frosch als haustier! das nenn ich mal außergewöhnlich!
wäre mal ne gute idee für unseren hort, die gruppen nennen sich schließlich "knallfrösche" und "quappis"
wie alt werden die so und was brauchen die an pflege?
-
Hallo
Schmuckis sind recht anspruchslose Terrarientiere.
Du brauchst ein Terrarium von 60cm. Kokosfaserbriketts, die werden aufgeweicht als Bodengrund und immer schön feuchtgehalten.
Dann eine Lampe. Schreibtischlampe reicht. UV-Bestrahlung ist nicht nötig.
Durch die Lampe sollten es dann 26-28 Grad werden. Eine Pflanze ist immer schön im Terra. Und eine flache Wasserschale.
Noch ne helbe Korkröhre als Versteck...fertig.Einmal bis zweimal am Tag mit Wasser sprühen...
Schmuckis werden 12 cm (Männchen) bis 18!!cm (Weibchen) im Durchmesser.
Sie werden in Gefangenschaft locker 15-20 Jahre alt!!!
Und sie haben IMMER Hunger.
Am Anfang kleine Heimchen Grillen Schaben, später Heuschrecken und andere Großinsekten. Dabei ist der sonst eher bewegungslose Lauerjäger dann SEHR schnell..*gg*
Sie heissen in Amerika *PacMan-Frog* Wenn Du mal einen fressen siehst , weisst Du warum.
Der halbe Frosch klappt auf....
Es gibt Schmucki Halter die füttern ihre ausgewachsenen Frösche mit adulten Mäusen. Ich werde allerdings bei Insekten bleiben.
Wichtig ist noch die Futterinsekten gut mit einem Calcium Präperat einzustäuben, damit der kleine keine Rachitis bekommt, die kleinen wachsen enorm schnell.
Ansonsten sehr interessant. Allerdings halten Erwachsene Tiere Winterruhe, dann sind die schon mal 2 Monate eingegraben. Für Kinder dann wohl eher langweilig.
So wollt ihr noch mehr?????
-
JA MEHR BITTE
Nen Frosch als Haustier... auf die Idee bin ich auch noch net gekommen *g*
Mein Mann will ja immer noch nen Aquarium... vielleicht kann ich ihn umstimmen *g*
Quakt Dein Frosch denn auch??? -
-
Mehr Fotoooooooosssssssss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Nun ja , Nun wird mein Fred wohl nicht mehr so beliebt sein. Meine restlichen Haustiere, so ca 27 Stück, haben alle 8!! Beine
Ein paar zeig ich Euch trotzdem.
Als erstes Arvid, Eine Baumvogelspinne, Avicularia spec.amazonicaDann Bääärbel....
Eine Brachyphelma vagansDie anderen Spinnen sind noch Babys und müssen erstmal fleissig wachsen:)
Dave eine Davus fasciatus
Und meine Lieblingsspinne Wesley
Eine Grammostola pulchra -
Iiiiiiiihhhh!
-
Obwohl ich ja ein Spinnen-Schisser bin ne Vogelspinne hatte ich auch schon auf der Hand
Irgendwie fallen die bei mir nit unter "Spinnen" weil die einfach viel größer sind und man da wirklich Gewicht auf der Hand hat...
Diese ganzen kleinen ekeligen Hausspinnen spürt man da ja nicht wirklich und sind mir viel flink *schauder* so eine ist mir mal in den Ausschnitt gefallen
Aber so ne Vogelspinne joa, die find ich schick
-
Jo, ich hatte bis vor einem Jahr auch totale Panik vor Spinnen,
aber ich hab mich mit meinen selber therapiert.
Allerdings nehmen wir die Tiere nie raus. Zu stressig für die Spinne, und zu gefährlich auch, Wenn sie fällt ist sie hin. Und wenn sie einen beisst...och nee ich muss das nicht haben. Bei uns sind das Beobachtungstiere, die mit Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein gehändelt werden.
Die Tiere sind zwar nicht potentiell giftig, aber je nach Art kann ein Biss schon böse werden, und wenn sie einen der Hunde beisst weiss ich auch nicht. Die haben ja ein geringeres Körpergewicht..Neee die bleiben schööön im Terra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!