• Hallo,

ich habe das hier alles sehr gespannt durchgelesen...wow....ich bin perplex....

Was macht ihr denn mit all den Tieren....vorallem Spinnen?
    Anschauen, studieren, oder nur so....

Lg aus meinem "gedachten" Zoo...bis ich das hier hier gelesen habe.... :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: Unser Zoo* Dort wird jeder fündig!

• Ja, das meiste sind ja nun Beobachtungstiere. Wenn die Nager mal nicht mehr sind, werden wir wohl nur noch die Terrarien behalten. Und unsere Hunde natürlich.

Aber NAger vorerst keine mehr...

• :shocked:

Uaaaaahh, die Spinnen sind gruselig.

Den Frosch dagegen finde ich wieder total klasse. Hatte auch schon mal überlegt mir solche Tiere anzuschaffen, aber irgendwie scheitert es bei mir immer an diesen Feuchtterrarien. Ich trau' mich da nicht ran.

Momentan leben bei mir drei Leguane...ein Halsband- und zwei Leopardleguane und ich bin jeden Tag auf's Neue fasziniert von denen.

• Und wie macht ihr die Terrarien sauber von den Spinnen? Und vom Fröschli? Keine Angst, daß der mal weg hupft? Das muss doch ab und zu mal gemacht werden, oder :???: :???:

Hach :D ich bin ja schon n bisserl neidisch ;)

• Wow, aber die 8Beiner wären auch nix für mich..... Aber den Frosch find ich auch cool. Brauchen die ganzen Tiere keine Gesellschaft, sind das alles Einzelgänger?

• Aaalso

Die Spinnenterrarien werden nicht gesäubert. Es sind ja kleine Stücke Natur, Futterreste werden mit der Pinzette entfernt. Scheiben mal vorsichtig gewischt, aber ansonsten nichts.

Ich habe in allen Terrarien Asseln. So ganz normale Kellerasseln, die sind die Müllabfuhr und fressen Kot, Futterreste und anderen Dreck.

Wie draussen halt auch.

Spinnen muss man einzeln halten, da sie sich gegenseitig töten und verspeisen. Deswegen sind verpaarungen immer so aufregend. Schafft er es oder ist er vorher schon die nächste Mahlzeit..Makaber aber wahr. Männchen sterben aber eh nach der letzten Häutung. Sie suchen dann ein Weib und versterben dann auch wenn sie nicht gefressen werden.

Weiber werden schon so 20 Jahre alt.

Beim FRosch muss man schon saubermachen , so viel wie die kleinen fressen, so viel Sch :zensur: die auch.

Dann nimmt man Frosch raus, setzt ihn solange in eine Schüssel mit bisschen warmen Wasser und kan in Ruhe putzen.

Schmuckhornfrösche sind allerdings auch strikte Einzelgänger. Ein weiterer Frosch würde ausserhalb der Paarungszeit gnadenlos als Futter angesehen.

• So unsere Neuzugänge von der Kölner Reptilienbörse heute.

A. geniculata

Nandu coloratovillosus

Pamphobeteus sp. Machala equador

Poecilotheria rufilata

Kornnatter farbe Ghost

• Neu

Hallo

schau mal hier: Unser Zoo* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!