• Deine Tiere gefallen mir besonders die Spinnen (hab nur Angst vor Weberknechten und diesen Monstern die im keller rumlaufen) und der Frosch.

Eine Kornnatter hab ich auch =)
    Hab mich schon ein bisschen gewundert,dass du kein Reptil bei dir zu Hause hast.

• Neu

Hi

hast du hier Unser Zoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich hoffe es ist nicht schlimm,wenn ich hier grad ein Bild von meiner/meinem ?? Snickers reinsetze..Is ja immerhin nicht mein Thread.

Aber du meintest denk ich mal die Farbe oder?
      (Das Bild ist von Februar,einen Tag nachdem wir sie bekommen haben.Hab zwar noch andere aber da sieht man die Farbe am besten.Zur zeit macht sie Winterschlaf.)

Ich geh davon aus,dass du lebend füttern wirst oder?
      (Sry,dass ich so neugierig bin aber es gibt nicht viele Leute die auch ne Schlange haben)

• Hallo

So eine schöööne hast Du da.

Ich mach gar nix, mein Mann wollte die Spaghetti:) Er hat aber gefrorene Babymäuse gekauft. So ganz klitze kleine rosa Dingerchen...*schnief*

Die machen Winterruhe?. Ich hab mich noch gar nicht damit betan, oder was gelesen, wie gesagt---die Schlange wollte mein Mann.

Ich hab ja meinen Frosch:)

• Sag mal, kann/darf sich eigentlich jeder solche Tiere so einfach holen oder gibt es da auch so "Führerscheine"?

• Eure ist noch ein Baby oder?
      Ich sollte eigentlich die Schlange füttern aber ich hab mich vor dem Geruch der aufgetauten Mäuse geekelt.Naja,besser als lebend.

Ach,nicht in der Mikrowelle auftauen wurde uns gesagt und nicht zu feste auf die aufgetauten Mäuse drücken (irgendwann bekommt sie ja auch größere)

Zitat

Sag mal, kann/darf sich eigentlich jeder solche Tiere so einfach holen oder gibt es da auch so "Führerscheine"?

Also ich glaube net,wir haben uns einfach die Schlange geholt.Hab auch noch nix darüber gelesen.

Man ich komm mir grad vor wie ne Besserwisserin..

Ich sag jetz glaub ich garnix mehr :kopfwand:

• Ne ne Du Besserwisserst nicht... :lachtot:

Das mit dem Mäuseauftauen ist klar, in ne Tasse warmes Wasser und dann wird das.

Und draufdrücken....ich werde mich hüten...

Führerschein gibts nicht meines Wissens nach, nur für Giftschlangen braucht man glaub ich extra Haltungsgenehmigungen.

Man sollte sich halt vorher extrem gut informieren, wie bei jedem Tier dieser Welt.

• Hallo,

die Spinnen find ich ja klasse, obwohl ich mich wahrscheinlich nie trauen würde, eine anzufassen. Die sollen sich ja eigentlich schön anfühlen, die haarigen Beine wäre ganz weich (hat man mir mal erzählt, obs stimmt weiß ich nicht).

Und mit einer Kornnatter hatte ich auch mal geliebäugelt, aber es scheiterte daran, dass ich sie hätte nicht füttern können, zumindest nicht mit lebendigen Tieren.

Soweit ich weiß, braucht man z.B. für eine Boa eine Genehmigung. Eine ehemalige Nachbarin hatte nämlich eine und meinte damals, die würde sie illegal halten. Keine Panik, sie hat sie nicht mehr... :D

• Also ich muss gestehen. Ich habe noch nie eine Vogelspinne angefasst.

Nur die Haut wenn sie sich gehäutet haben. Aber ich mag weder in Kontakt mit Brennhaaren, noch mit Zähnen kommen.
      Ausserdem ist das nur Stress für die Tiere.

Vogelspinnen sind nun mal Beobachtungstiere......und so reicht mir das auch. Zum Knuddeln hab ich meine Wauzis

• Neu

Hallo

schau mal hier: Unser Zoo* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!