• Hallo ,
    ich finde das ja klasse das noch mehr hier auch Reptilien und Spinnen haben :D
    Wir haben auch 10 Spinnen, Bartagamen . Eine Königsphyton , Katzen und den Hund ;) Wir hatten auch bis vor kurzem Kornnattern aber die sind leider gestorben.

Also ruhig noch mehr Fotos von deinen Lieben

:roll:

Oh und wenn ihr euch überwinden Könnt dann gönnt eurer Korni bitte Lebendfutter weil leider in den eingefrorenen nicht mehr die Nährstoffe drin sind die sie brauchen. Und wenn das nicht euer Dinf ist dann bitte Zusatzpräperate in di eMäuse spritzen.. Ich möchte euch nicht gängeln aber das sind alles erfahrungswerte :handy:

In jedem guten Zoohandel der Reptielienkundig ist wird einem das aber auch gesagt und gezeigt wie

Also viel spaß mit der kleinen

• Neu

Hi

hast du hier Unser Zoo* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo

Ja das mit der Lebendfütterung diskutieren wir auch gerade. Aber was mich noch schreckt ist die Verletzungsgefahr für die Schlange.

Mein Bekannter hat hier in der Gegend einen TerraLAden, und er ist Spezialisiert auf Großschlangen und hat mit Amerikanern ein Zuchtprogramm.

Dort werde ich auch noch mal nachfragen, Obwohl er meines wissens nach auch Frostfutter nimmt. Aber auf jeden Fall wird er mir sagen womit ich die frosties aufpeppen kann.

• hallo,

ja klar , grundsätzlich ist Frostfutter nicht schlecht. Nur fehlen halt wichtige Dinge die in der frisch getöteten Maus drin sind. Das ihr einen Bekannten habt der sich aukennt ist doch schon mal sehr gut, wir mußten uns auch viel erzählen lassen da wir totale frischlinge waren :^^:

Unsere Schlange bekommt lebende Mäuse und nach ein bis zwei Fehlversuchen wußte sie auch wierum man die Maus frisst :???:
      Falls ihr euch entscheiden solltet doch mal lebend zu füttern dann bleibt einfach mal bei den ersten malen dabei um zu sehen wie sie sich anstellt. Dann könnt ihr im Notfall eingreifen.
      Aber eigentlich liegt es ja in der Natur der schlange zu jagen und Lebendfutter zu haben deswegen liegt es bestimmt in den genen zu wissen wi e mans macht ;)

Also ich wünsche euch viel Spaß mit der kleinen :D

• Ich finde Schlangen sind wirklich wunderschöne Tiere, vor allem haben es mir die Regenbogenboa's angetan.

Nur mit den Mäusen ist das so eine Sache... :/ Wahrscheinlich gewöhnt man sich daran, oder!?!

Meinen Leopardleguanen könnte ich auch nestjunge Mäuse verfüttern, aber irgendwie gruselt es mich schon bei der Vorstellung.

Ich habe nun übrigens endlich mein zweites Leopardleguanweibchen gefunden und gekauft. Werde bei Zeiten mal ein paar Fotos hier reinsetzen (...wenn ich darf). Meine anderen beiden überwintern gerade bei 15 °C im Keller. *bibber*

Liebe Grüße
      Stephy

• ich habe auch die ersten Male schlucken müssen als wir die armen kleinen Mäuse verfüttert haben , aber ich muß sagen das ich mich schon so mehr oder weniger dran gewöhnt habe . Es fällt mir immer noch nicht leicht wenn die mich vorher so lieb anschauen udn manche sind echt zahm und da blutet mir schon das Herz , aber es ist halt das beste für das Tier und es läuft in der natur auch nciht anders ab ( leider) !

Ich habe mit der Zeit einen kleinen Plin entwickelt.. es dürfen nur weiße Mäuse sein die farbigen kommen mir nicht zu der Schlange :irre:

Naja denen würd ich dann ein schönes Zuhause geben :D

• Ha ich glaubs ja gar nicht.
      Gestern erst gekauft. Und eben liegt sie auf dem Rücken und macht sich nackig:)

Sie häutet sich:) Mittlerweile ist sie raus aus der alten Haut und schon nicht mehr so milchig.
      Morgen wird sie eine echte Schönheit sein...Freu

Hoffe sie übersteht alles...Wenn mich meine Augen nicht alzusehr täuschen ist sie sogar ein Weiblein.....nochmehrfreu

• Ja das ist doch mal schön das sie euch zusehen lässt.. unsere Genikulata verkriecht sich immer , die anderen Spinnen auch .. und am nächsten Morgen finden wir dann die haut in der Nähe der Scheibe , so nach dem Moto : So kannst se mitnehmen :D

Ich bin voll neidisch das sie euch so zu sehen lässt :p
      Dann mal viel Spaß noch mit der kleinen Schönheit

• Und hier mal ein suchspiel.....Wo ist die Maus....

Sie hat sofort und ohne zicken gefressen...*stein vom Herz fall*

Obwohl ich schon hab schlucken müssen, so ein kleines Mäuschen...*schnief*

Ich weiss nicht ob ich mal lebend füttern kann

Und damit sie nicht so einsam ist und damit mehr Farbe im Terra ist

• Das sie so gut gefressen hat ist doch klasse.. ich kenn das Spiel man sitzt da und wartet bis die Schlange raus kommt und isch die Maus holt. Und wenn sie dann gut frisst ist man richtig stolz :irre:

Ich hatte auch gelesen das du mal gefragt hast wie du die Mäuse am besten auftaust. Wir haben das so gemacht das wir die Maus in einer heimchen Box einfach mit unter eine Lampe im terra gelegt haben . Denn auch unsere Kornie war mal so klein das sie Frostmäuse bekommen hat denn so kleine nackige Mäuse dürfen garnicht lebend verkauft werden. Das ist vom Gesetz so vorgeschrieben , erst wenn die mäuse fell haben und eigenstänig rumlaufen darf man sie verkaufen. also erst Springer...

Ich weiß ja nich was eure bekommt , also welche Größe.
      Auf jeden fall noch viel Spaß mit der kleinen und hab ich das richtig gesehn habt ihr euch eine zweite geholt? :D :???:

• Hallo

Ja sie bekommen noch pinkies, so 1cm große Babys. Wir haben sie im warmen Wasseraufgetaut. Aber das mit der Terra Lampeist auch gut.

Ja die Spagetti sind nun zu 2.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!