Hunde in Asien...
-
-
Zitat
...
also ich sehe da schon noch einen kleinen unterschied von hundehaltung in china (in japan haben es die hunde nämlich wiederum sehr gut!) zur masttierhaltung in deutschland!...
Ich sehe auch einen kleinen Unterschied von der "Menschhaltung" in China zur "Menschhaltung" in Deutschland.
ZitatNein die habe ich nicht ! Ich finde es zum kotz wenn ich so etwas lese kopf gegen wand Wer Hunde frisst ist für mich eh nicht glatt deshalb meide ich auch jedes asiatische Resturant. Kann jeder halten wie er will das ist mein Protest und meine Familie zieht mit.
Und wer bestimmt bitte schöne welches Fleisch gegessen werden darf? Die ach so moralvollen Deutschen oder wer???
Gruß,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und wer bestimmt bitte schöne welches Fleisch gegessen werden darf? Die ach so moralvollen Deutschen oder wer???Eine ähnliche Diskussion zum Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen. Ethik ist das was eine Kultur für richtig erachtet. Vermutlich würde jeder Inder uns für völlig ethnisch daneben erklären, weil wir Kühe essen.
-
Zitat
Eine ähnliche Diskussion zum Thema hatten wir erst vor ein paar Wochen. Ethik ist das was eine Kultur für richtig erachtet. Vermutlich würde jeder Inder uns für völlig ethnisch daneben erklären, weil wir Kühe essen.
Nichts anderes wollte ich damit sagen. Danke!
Gruß,
Martin -
Ja, das stimmt.
Wir hatten diese Diskussion hier vor gar nicht allzu langer Zeit.
Und ganz klar, dass es unsere Gemüter erhitzt.
Wir müssen nur berücksichtigen, dass die asiatischen Länder ein völlig anderer Kulturkreis sind, und in keinster Weise mit Europa vergleichbar.
Dort ist Hunde,-und Katzenfleisch an der Tagesordnung, so wie Schweineschnitzel bei uns.
Für mich ein unerträglicher Gedanke, den ich aber für mich entsprechend geregelt habe.
Heute Abend habe ich eine kurze Reportage im Fernsehen angschaut, indem es um den "Walmord" der Japaner ging.
Über tausend Wale sollen gefangen und getötet werden...zu Forschungszwecken.( Ansonsten ist der Walfang verboten)
Wobei auch die Art und Länge des Tötungsprozesses erschütternd war.Daraus entstand bei der japanischen Bevölkerung ein Volksfest, der die Begeisterung der Masse widerspiegelte
Was wäre bei uns?
Ein Tumult erster Güte.
Was sagt mir das?
Die Menschen haben dort einen grundlegend anderen Bezug zu Lebewesen im Allgemeinen.
Das werden wir nicht mehr ändern können , auch nicht, indem wir uns hier ausko :zensur: .Jeder kann, wenn er denn möchte, für sich persönlich die Konsequenzen ziehen.
Wie auch immer sie aussehen mögen, aber das wäre nur fair.Ansonsten kann auch ich nur sagen.... bei uns gibt es Elend ohne absehbares Ende, von dem uns das Wesentliche und Schrecklichste mit Sicherheit verborgen geblieben ist.
Helfen wir ersteinmal dort.
-
Was sollen sich die Leute in Asien auch groß Gedanken um die Hunde oder Wale machen... in weiten Teilen sind die selber ja auch nicht besser dran... zweibeiniges Nutzvieh halt... und ja, das gilt auch und insbesondere für die ach so fortschrittlichen Japaner und Koreaner, wenn man genau hinsieht, die leben halt in nem High-Tech-Stall, damit sie noch mehr "Milch geben"... dass die mit Erreichen des Rentenalters nicht geschlachtet werden ist schon alles...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!