Welpe hat oft schluckauf!!!

• Keine Sorge, vollkommen normal :)

Mein Boxer hatte das die ersten Monate auch, meist nach dem Schlafen und Fressen. Atmen wahrscheinlich noch falsch und schlucken Luft :roll: Also keine Panik ^^

• Meine Kleine hat das auch. Besonders nach dem Schlafen hat sie das, aber wenn sie dann Pipi war, ists wieder weg. :D
    Hab vorsichtshalber die Tierärztin bei der letzten Impfung gefragt und sie meinte, das kommt von zuviel Luft im Bauch, dass durch zu schnelles Essen oder zuviel Schnappen beim Spielen kommen kann. :p
    Oder Würmer meinte sie. :???:

• Hallo,
    ich habe auch einen 13 Wochen alten Welpen. Unsere Emma hat nicht nur nach dem Fressen / Trinken schluck-auf. Selbst wenn sie auf dem Sofa liegt und aufsteht fängt das an. Das hat mich ein bisschen nervös gemacht. Da wir letzte Woche beim TA waren um die Kleine impfen zu lassen, hab ich gleich mal nachgefragt...Es ist ganz normal dass Welpen viel schluck-auf haben. Wie bei kleinen Kindern, die haben das auch oft. Irgendwann hörts auf :)

LG
    Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!