welches buch (dogdancing)?
-
-
ich habe mich jetzt schon ein bisschen durch die buchentfehlungen durchgelersen und es würde mich interessieren welches dd buch am besten wäre.also wir können schon einige tricks sind aber sonst absolute anfänger
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selbst habe das Buch von Nicole Weber gekauft, waren nen paar Infos drin die neu wareb alles andere kannte ich schon. Aber es war einfach günstiger damals, deswegen habe ich mich für das Buch entschieden.
Würde aber wohl eher das Buch von Denise Nardelli empfehlen, ist etwas teurer aber lohnt sich wohl mehr - wobei ich es nicht besitze
Wenn es darum geht das Know How schwierigerer Tricks zu erlernen würde ich das aus Büchern oder Dvds nehmen, ansonsten aber ggf. mal ein Seminar besuchen oder über Zuschauer oder Filmaufnahmen mal kontrollieren wies aus sieht und ob ggf. Fehler auftauchen könnten.
Bei der Choreo haben einige die ich kenne Choreotrainings besucht, ich habs selbst gemacht und von Leuten begutachten lassen bzw. auch Sequenzen filmen lassen... wenn mans ganz alleine macht braucht man viele Ideen und Rythmusgefühl bzw. ist es praktisch wenn man das wissen hat WIE eine Choreo am besten aufgebaut wird (nicht unbedingt nur im DD sondern vielleicht auch Tanzchoreos oder sowas). -
Hallo,
ich habe das Dogdance Buch von Burow/Nardelli. Es ist alles
sehr gut beschrieben und auch die DVD von Denise Nardelli " Der
Trick mit dem Click" ist einfach
nur super. -
Ich habe da 5 Bücher die ich empfehlen kann:
1.
von Inka Burow und Denise Nardelli2.
von Viviane Theby und Michaela Hares3.
von Nicole Weber4.
von Manuela Nassek5.
von Beate Lambrecht und Linda ErdlOder halt die DVD der Trick mit dem Klick die ja schon mal angesprochen war.
-
was ist den sozusagen die beste und billigste variante
-
-
Also ich kann ausserdem empfehlen(falls es noch nicht aufgelistet wurde, ansonsten nicht beachten, dann habe ich es übersehen..)
Das Buch von Mary Ray (Von ihr ist Nicole Weber auf Dogdancing aufmerksam geworden, Mary Ray hat es auf der grössten Hundemesse der Welt, in Grossbritannien, als allererste vorgeführt, sie hat es quasi "erfunden". Mary Ray bezeichnet es als Heelwork to Music. Eine Weiterführung des Obedience.)
Ihr Buch ist sehr gut und auf vielen Messen, oder im Internet günstig, in deutscher Sprache, zu bekommen.
Es heisst: Mary Ray, Justine Harding "Dog Tricks"
Es sind c.a 60 Tricks in dem Buch, viele auch aus dem Bereich Dogdancing, aber auch viele andere schöne Tricks.
Wie gesagt, das wollte ich noch dazu packen.
Lg Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!