An der Straße sitzen... Bei JEDEM Wetter?
-
-
Sorry mal kurz OT:
Hey, Matota: Wieso hast du einen Smiley in der Signatur?
Hab letztens eine Mail bekommen, dass ich meinen raus nehmen soll. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
Gangster MUSS sitzen,egal bei welchem Wetter,die Gründe hat Britta schon angeführt!
Gangster muss sogar 5 Minuten in der Ablage liegen bis jetzt ist er nie krank geworden obwohl er kurzhaarig ist!!
Allerdings achte ich schon drauf das er nicht in einer Pfütze sitzen muss!!! -
-
Unsere müssen nicht sitzen...
Mal stehen, mal Liegen, mal sitzen und eben warten, bleiben oder anhalten und dann die "angegebene" Stellung bis es weiter geht.
Wir haben das immer schon unterschiedlich gehalten, wie es gerade passte.Platz/Sitz udn steh und Bleib/warte werden auch bei uns gemacht. Bei usn wurde auch noch nie einer deswegen krank, Hunde die allerdings schon krank sind, brauchen die Übungen aber auch nicht so lange oder überhaupt nicht zu amchen. NUR WENN dann auch durchgezogen und richtig
Natürlich muss keiner der Hudne in ner Pfütze im tiefsten schlamm oder in dickstem Eis und Schnee sitzen und liegen! das ist klar, da werden die Übungen entweder gar nicht gemacht oder an geeigneter Stelle.Beim warten/anhalten an der Straße liegt es ja eh in unserem ermessen.
-
Kyra legt sich beim Spazierengehen sehr gern in den Schnee, sie hüpft ins kalte Wasser........ich mach mir da keine Gedanken, es gibt ja ein Winterfell. Die paar Sekunden am Straßenrand sitzen haben bestimmt noch keinem Hund geschadet.
Ich denke da eher an folgendes: Eventuell kriegt der Hund im Alter Probleme mit den Gelenken, kriegt Arthrose, und wenn er ein Leben lang Sitz am Straßenrand gemacht hat wird er sich natürlich auch dann ins Sitz und wieder hoch quälen.
Bei mir gibts abwechselnd ein Sitz und ein Warten (beim Warten kann sie stehen bleiben). -
-
Wir haben unsere Hunde früher auch immer sitzen lassen. Dann hat unsere Hundetrainerin das erwähnt, was goldenkyra schon schrieb. Was ist wenn der Hund alt ist....?
Also gibt es seitdem ein Steh and der Straße.
Angst unsere Hunde könnten sich erkälten hab ich nicht. Sie müssen auf dem Spaziergang immer mal Sitz oder Platz machen und dreckig sind sie sowieso bei solchem Wetter immer.
LG
Angie -
Ich habe immer eine faltbare Thermounterlage dabei.
Friederike
-
Zitat
Ich habe immer eine faltbare Thermounterlage dabei.
Friederike
Wie geil is das denn bitte
-
Hallo!
Also, hab' das gerade gelesen. Wegen Erkältung hätte ich da weniger Bedenken, aber wie ist das im Winter mit dem Streusalz?
Bei den Pfoten führt das ja auch ab und an mal zu Problemen. Hält das Fell das ab?
Gruß,
Martin -
@ Finnchen, was macht man bei Streusalz und gassigang wenn man heimkommt? Na abwaschen und abputzen und das sollte man mit dem Fell auch machen, mit lauwarmem Wasser leicht abbrausen, trocknen gut.
Ansonsten wird es raus, spröde und so ganz komisch... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!